Neues von der SHG Mannheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues von der SHG Mannheim

      Hallo Zusammen,

      Mein Name ist Sven, und ich leite mit Ulrike die SHG Mannheim. Wir haben seit neuesten einen Ikea-Stammtisch, der jeden Freitag in Mannheim/Sandhofen stattfindet, aber dazu mehr an anderer Stelle.

      Leider habe ich jetzt erst von diesem Forum erfahren, sonst hätte ich euch schon Früher informiert. Selbstverständlich werde ich euch hier an dieser Stelle auf dem laufenden halten.

      Wer sind wir?

      Bei uns treffen Sie auf eine Gruppe von Leidensgenossen, die zum teil schon eine Adipositas-OP hinter sich haben, oder es steht noch eine bevor.

      Wir kennen Ihren Leidensweg, denn ein jeder von uns hat ihn mitgemacht. Bei uns erhalten Sie Informationen, die ohne komplizierte medizinische Fachbegriffe auskommen. Sie brauchen sich nicht zu schämen, den wir sind/waren alle Dick.

      Wo sind wir zu finden?

      Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im:
      04.02.09, 04.03.09, 01.04.09, 06.05.09, 03.06.09, 01.07.09, 05.08.09; 02.09.09; 07.10.09; 04.11.09; 02.12.09

      Sport-Gaststätte Hellas
      Rudolf-Maus-Straße 14
      68307 Mannheim/Schönau

      Wir freuen uns auf Euren Besuch.

      Liebe Grüße

      Sven
    • RE: Neues von der SHG Mannheim

      Hallo, wie ist denn eure Gruppe entstanden ?

      Macht ihr definitiv eine SHG oder ist das eher ein Stammtisch ?

      Wieviele Leute treffen sich da ungefähr ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Neues von der SHG Mannheim

      Das ist die Gruppe die mal die Anette geleitet hat. Wir machen einen Stammtisch 1 x Woche in der Ikea, und 1 x im Monat einen SHG Abend, der in der Sportgaststätte Hellas in einem Nebenraum statt findet. Also sowohl als auch, wenn Du so willst. Gestern zum Stammtisch waren 10 Leute da, im Schnitt sind wir so zwischen 10 und 15 Leute die sich aktiv beteilligen.

      Gruß

      Sven
    • RE: Neues von der SHG Mannheim

      Das finde ich gut, dass die Gruppe von Anette, in der ich früher auch öfters mitgewirkt habe, fortgesetzt wird. Ich dachte schon, diese Gruppe wäre " gestorben ", jedenfalls hatte man ja lange nix mehr davon gehört.

      Da wir dich, lieber Sven, hier noch nicht kennen, möchte ich dich bitten, dich unter der Rubrik " ich bin neu hier " mal vorzustellen, wenn du magst.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.