Welches Band verliert eindeutig Flüssigkeit und wird daher häufig geblockt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Band verliert eindeutig Flüssigkeit und wird daher häufig geblockt?

      Hallo!

      Da sich die Meldungen bezüglich "undichter" Magenbänder in den letzten Monaten häufen, möchten wir mit dieser Umfrage versuchen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

      Es geht darum, wer mit welchem Band in kurzen Abständen geblockt werden muss, weil Flüssigkeit entwichen ist.


      Ganz wichtig:

      Es sollen nicht die User an der Umfrage teilnehmen, die sich alls paar Monate blocken lassen, weil sie nicht mehr abnehmen o. Ä. Es geht ausschließlich um die Bänder, die definitiv und nachgewiesen aus undefinierbaren Gründen Flüssigkeit (egal ob Kochsalz oder Solotrast) verlieren.

      Vielleicht können wir mit dieser Umfrage feststellen, welche Bandhersteller wir darüber informieren müssen, dass ihr Band vielleicht eher Flüssigkeit verliert wie andere Bänder von anderen Herstellern.

      Wir bitten zu beachten, dass jeder, der an dieser Umfrage teilnimmt, bitte auch ein Posting dazu schreibt und uns mitteilt, welches Band (Hersteller) er hat, wann es eingesetzt wurde (Monat und Jahr) und mit wieviel ml Füllemenge es hat. Wer nicht öffentlich posten mag, kann auch gerne eine E-Mail oder PN schicken. Falls Sie nicht wissen, welches Band bei Ihnen implantiert wurde, wenden Sie sich bitte auch direkt an uns.

      Wir wünschen uns, dass alle , die dieses Problem haben, an dieser Umfrage teilnehmen werden.


      Vielen herzlichen Dank!
    • Ich habe mein Band (Lap-Band) seit 9/2000.

      Derzeit bin ich mit 1,3 ml geblockt.

      Mein Band verliert ca. alle 5 bis 8 Wochen Flüssigkeit (auch Solotrast), so dass ständig nachgeblockt werden muss. ;(
    • Hallo ihr lieben ,
      Habe ein Lap Band von bioenteretic seit 11/2000 , nie hat es fluesigkeit verloren , keine probleme damit , das was ich in fluessigkeit habe , das bleibt immer gleich ,,, wenn ich sehr nervoes bin habe ich das gefuehl das Band ist aenger ... wenn ich sehr sehr ruhig und relax bin kann ich mehr essen .
      Lg
      Cristina
    • ich kann leider nicht abstimmen, weil das, was ich ankicken müsste, nicht dabei ist.

      Folgendes kann ich beitragen: Ich hab ein Schwedenband und es hat ein mal Flüssigkeit verloren. 1 ml innerhalb von 4 Wochen. Es handelte sich hierbei um Kochsalzlösung.

      Die anderen Male, die ich kontrolliert wurde, hat mein Band dicht gehalten. Egal ob Kochsalz oder Solotrast.

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • RE: Welches Band verliert eindeutig Flüssigkeit und wird daher häufig geblockt?

      Ich habe das Schwedenband seit 4 1/2 Jahren und musste nach der Einstellung am Anfang noch nie nachgeblockt werden! Bin mit Kochsalzlösung geblockt und musste sogar letztes Jahr ein bißchen entblockt werden weil Traumgewicht erreicht!
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • RE: Welches Band verliert eindeutig Flüssigkeit und wird daher häufig geblockt?

      Ich habe seit 15.07.04 ein Heliogastband, was mit insgesamt max. 10 ml gefüllt werden kann.

      Bei der OP wurden 3 ml eingefüllt, am 30.08. nochmal 3 ml, am 07.09. noch 2 ml, am 16.09. nochmal 2 ml, ich hätte also total dicht sein müssen, spürte aber praktisch so gut wie nie etwas von dem Band!

      Am 26.10. dann endlich Röntgen mit Breischluck und völliges Entleeren des Bandes und siehe da, es waren 2 ml verschwunden! Dr. Meibert konnte es sich auch nicht erklären! Aber kein Leck zu sehen auf dem Röntgenbild!

      Dr. Meibert hat mich dann unter Röntgenkontrolle nochmal mit 10 ml gefüllt und ich war tatsächlich dicht, dann hat er 9 ml NaCL eingefüllt. Das war mir etwas zuviel, deshalb wurden am 19.11. 0,3 ml wieder rausgenommen, so dass jetzt noch 8,7 ml drin sein müssten.

      Ich zweifel aber schon wieder daran, weil ich meistens wieder riesige Mengen essen kann! Ach so, ich vergass zu erwähnen, dass ich seit den Sept.-Blockungen jedesmal ganz am Anfang schon das Gefühl hatte das Band zu spüren, aber bereits am 2. Tag oder so nicht mehr und dann vergrößerten sich auch die Essensmengen ständig wieder, schließlich bin ich wie wir alle nicht am Kopf operiert! Nur ganz hin und wieder spüre ich das Band so, wie ich mir vorstelle, dass es mich so eigentlich immer bremsen sollte, dann höre ich selbstverständlich auch sofort mit dem Essen auf.

      Hilke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilke ()