Unterlagen bei BYPASS Antragstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterlagen bei BYPASS Antragstellung

      Hallöchen alle zusammen, :hihi:

      ich hoffe ich bin hier richtig. :nix: :nix: :nix:

      Also ich werde über meinen Arzt nächste Woche den Antrag bei der KK einreichen.

      Ich habe dann mein

      - Gutachten von Prof. Dr. Weiner aus Sachsenhausen
      - Diagnose / Befund vom Orthopäden mit Hinweis das Gewicht runter muss
      ( Kniegelenksprobleme und Rücken )
      - Diagnose / Befund vom Gyn mit Hinweis dass das Gewicht dringend weg muss. ( Ich habe PCO Syndrom und Hirsutismus )
      - Befundbericht sehr ausführlich vom Psychologen mit Hinweis das alles an anderen Versuchen ausgereizt ist und dringend gestützt ist eine Bypass OP zu machen.
      - Befundbericht vom Hausarzt mit dem ganzen was ich schon so gemacht habe. ( Habe seit 1999 Diabetes typ II und seit den 4 Monaten Bluthochdruck )

      Was habt Ihr noch alles mit abgegeben. Soll ich noch mal ne Liste erstellen was genau alles gemacht worden ist. :nix:
      Ich hatte 2005 Magenband beantragt der ist abgelehnt worden. Da habe ich alles schon mal mit aufgelistet. Leider ist es heute noch schlimmer mit den Problemen. ;(

      Ich werde den Antrag persöhnlich bei der KK abgeben. Will aber wirklich nix vergessen.

      Wie war das bei Euch ??? :nix:

      Danke für Eure Hilfe. :=):

      Bussi eure Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Unterlagen bei BYPASS Antragstellung

      Liebe Molli,

      ich würde ein Aufstellung dazu schreiben, mit welchem Sport und mit wieviel tausend Diäten (ruhig alle einzeln aufführen) Du schon versucht hast, Pfunde zu verlieren.

      Hattest Du schon mal in irgend einer Form Ernährungsberatung? Warst Du jemals zur Kur?
      Warst Du bei den WW ? Gehst Du regelmäßig zur SHG (Selbsthilfegruppe)?

      Das darf alles noch mit zu Deinen Antragsunterlagen. Ich würde auch ein persönliches Begleitschreiben dazu verfassen.

      Schau Dich nochmal hier im Forum im entsprechenden Unterforum zur Antragsstellung um oder lies mal ein bissel im "Wartezimmer" nach. Da findest Du sicher auch noch entsprechende Info und/oder kannst Dich austauschen.

      Jedenfalls wünsche ich Dir heute schon Glück und einen positiven Entscheid :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Vielen Dank für den Tipp werd alles nochmal aufschreiben.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Ernährungsprotokoll

      Hallöchen,

      also ich habe beim Vorgespräch beim Doc alles dabei gehabt aber das hat dort keinen Interessiert. Ich bin Endokrinologisch schon son Fall das sie die OP zahlen müssten. Ich mach mir wohl grad selbst etwas Panik.
      Lege aber Protokoll beim Antrag bei.

      Aber danke.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.