Adipositaschirurgie in Erfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositaschirurgie in Erfurt

      Ich freue mich, dass ich eine weitere Klinik bekanntgeben kann, die sich schon seit Jahren mit AC beschäftigt und operiert.

      Katholisches Krankenhaus "St. Johann Nepomuk
      Haarbergstraße 72
      99097 Erfurt

      CA: Dr. med. Jörg Pertschy
      Tel. 0361/6541200
      Fax: 0361/6541084
    • Hallo Ramona,

      woher weißt du das denn immer alles?

      Allerdings bist du dir sicher, dass die schon seit mehreren Jahren AC dort operieren? Ich kann mich an einen User erinnern, der aus der Gegend von Erfurt kam und in Gera operiert wurde, weil es dort nicht möglich war. Und das ist noch nicht so lange her, etwa zwei Jahre.

      LG Kath
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • hallo ramona,

      leider gibt es in thüringen nur die eine klinik im großraum gera und mehr noch nicht, deswegen werden wir dort hin geschickt oder dann nach sachsen. dann müßte es eine klinik sein die erst vor kurzen dort einen arzt hat, erkundige dich bitte nochmal und sende mir eine pn. schönen abend.

      lg heike
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • Hallo Kath, :hallo:

      es kann natürlich sein, dass in der Klinik selbst noch nicht jahrelang operiert wird aber seit Dr. Pertschy dort Chefarzt ist, operiert er AC. Oftmals ist es auch so, dass dies nicht einmal niedergelassene Ärzte wissen. Dr. Pertschy ist aber meines Wissens schon länger als 2 Jahre dort Chefarzt. Es kann auch sein, dass er vor 2 Jahren -wie viele andere Chirurgen auch- verstärkt Magenbänder operiert hat. Aufgrund unseres persönlichen Gespräches diese Woche weiß ich aber, dass er Magenband, Schlauchmagen und Magenbypass operiert und dies auch als Selbstzahler. Die Preise für Selbstzahler weiß ich allerdings nicht.

      Da wir seit Jahren das größtes deutschsprachige Forum für Adipositas und Adipositaschirurgie sind , bekommen wir natürlich auch immer von allen Seiten Informationen. Darüber sind wir - sicherlich im Namen aller User - sehr dankbar.
    • Original von xkleinehexe34x
      leider gibt es in thüringen nur die eine klinik im großraum gera und mehr noch nicht, deswegen werden wir dort hin geschickt oder dann nach sachsen.


      Dies stimmt definitiv nicht. Ich hatte erst diese Woche ein persönliches Gespräch mit Dr. Pertschy.

      Wer schickt Euch nach Gera bzw. Sachsen?
    • Ich freu mich dass im Osten nun endlich was passiert ;)



      PS :denke allerdings in einigen Kliniken hat man den Spruch - Klappern gehört zum Handwerk - einfach vergessen ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von Christine
      PS :denke allerdings in einigen Kliniken hat man den Spruch - Klappern gehört zum Handwerk - einfach vergessen ;)


      Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich bin froh, dass man mittlerweile an mehreren Standorten mit dem "Klappern" beginnt und somit den Betroffenen weitere Anlaufstellen bietet. :positiv:
    • Ich habe manchmal so den Eindruck, dass im Osten gar niemand was von AC weiß, bzw. es überhaupt als Möglichkeit/letzter Ausweg, in Erwägung zieht. Mich haben schon zig Leute gefragt, wie ich abgenommen habe, ob durch weniger Essen oder Weight Watchers oder sonstige Diäten, aber noch nie, ob ich eine AC-OP habe.

      Ich war bei drei verschiedenen Hausärzten, alle mit sehr großen Patienten-Einzugsgebieten und nur eine Ärztin hat bis jetzt eine AC-Patientin. Meine Mutter war vor Weihnachten wegen eines Bandscheibenproblems in einer Klinik nahe Gera und da sie auch zu übergewichtig ist, kann sie vorerst nicht operiert werden. Dort hat ihr ein Arzt eine MB-OP empfohlen, allerdings in einer Klinik in Sachsen-Anhalt über 150 km weit weg. In Gera wird seit Jahren operiert, das liegt nur 20 km von seinem Krankenhaus entfernt, davon wusste er komischerweise nichts.

      Ich frage mich nur, warum Ärzte eigentlich über die Spezialisierungen ihnen nahegelegener Kliniken so uninformiert sind. Es gibt auch im Osten jede Menge übergewichtiger Menschen, da müsste normalerweise jeder Doktor über AC-Problematik, seien es OP-Möglichkeiten oder AC-Kliniken, vor allem auch in seiner Nähe, bestens informiert sein. Adipositas ist ja mittlerweile nirgendwo mehr zu übersehen.

      LG Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Hallo! :hallo:

      Auch ich habe lange nach einer Klinik gesucht , die in meiner Nähe lag. Da Gera für mich damals die beste Lösund schien, habe ich mich dafür entschieden.
      Schön, dass immer mehr Kliniken sich mit der Problematik beschäftgen und so der Bedarf mehr und mehr gedeckt werden kann.
      "Klappern" allerdings ist nicht immer mit Qulität gleichzusetzen und so muss man schon genau recherchieren, ob die Klinik taugt.
      Dabei hilft oft der Erfahrungsschatz der Admins und des Forums ein gutes Stück weiter, was auch keine Garantie ist, siehe bei mir und meinen Erfahrungen , die ich persönlich in Gera gemacht habe. :nix: :flüster:

      Zwecke
    • hallo ihr,

      also ich hatte im jahr 2005 mein erstes beratungsgespräch bei dr. pertschy und schon damals haben sie angefangen mit der ac. das ist nicht neu....
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Hallo hundehutzel :hallo:

      Ja, das stimmt. :positiv:

      Dr. Pertschy hat schon einige Jahre Erfahrung. Was aber neu ist, dass hier ein komplettes Netzwerk aufgebaut wird. Des Weiteren wird es dann auch eine Selbsthilfegruppe geben. :family: