KK vorher miteinbeziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KK vorher miteinbeziehen?

      Guten Morgen wünsch ich,

      nachdem ich nun mit meiner ach so tollen Erkältung zu Hause statt in der Schule sitze hab ich sooooviel Zeit mir Dinge zu überlegen und Fragen zu stellen.

      Und nun bräuchte ich ein paar Meinungen von euch.
      Habe die letzten Tage hier viel gelesen. Zu allen möglichen Themen.

      Meine Frage ist nun folgende.

      Mir kam die Idee (aufgrund einiger Einträge hier)meine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse schon vorab mit einzubeziehen. D.H. ich würde sie gerne anrufen und einfach mal vorfühlen wie das allgemein oder vielleicht sogar ein wenig bei mir im speziellen aussieht mit den Chancen auf eine Zusage.

      Bislang dachte ich es ist besser die KK komplett rauszulassen und sozusagen mit dem fertigen Antrag vor vollendete Tatsachen zu stellen.
      Aber warum eigentlich?

      Vielleicht hat es auch einfach einen postitiven Effekt wenn man sich um die Meinung seines Beraters bemüht.. vielleicht sogar ein persönliches Gespräch zustande komm ( in dem fall den ich hier gelesen habe, bekam ein forummitglied sogar direkt ne mündliche Zusage bei einem solchen gespräch).
      Nicht zu letzt bin ich auch sehr aufgeregt.. vielleicht ist ungeduldig auch das bessere wort.

      Naja.. nochmal zusammenfassen.

      Sind euch spezielle Gründe bekannt warum es besser ist die KK nicht vorher miteinzubeziehen? Können die sowas irgendwie gegen einen verwenden??

      Vielen Dank schonmal
      und Lieben Gruß
      Alex
    • Hallöchen Alex,

      also ich denke das du es versuchen kannst aber solltest du vorher prüfen inwieweit der SB was zu sagen hat.
      Mein SB hier in Celle hat nämlich nix zu sagen. Das geht von Celle nach Walsrode und wenn die noch kein OK geben dann nach Hannover.
      Ich kann dir so nicht sagen wer nun wirklich mein SB ist.
      Ich denke du solltest einfach mal bei einem SB dein Anliegen unterbreiten und fragen was er noch für möglichkeiten sieht und wie seine Erfahrungen sind. Ab und an geben die einem ja noch tips.

      ICh drücke dir feste die Daumen.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.