Xenical zukünftig frei verkäuflich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenical zukünftig frei verkäuflich

      Ich habe gestern erfahren, dass im 2. Quartal "Xenical" frei verkäuflich sein wird (60 mg). Dies wurde wohl entschieden, nachdem Acomplia vom Markt genommen wurde. Sobald mir das genaue Datum oder nähre Infos bekannt sind, gebe ich es hier selbstverständlich bekannt.

      Allerdings ist die freiverkäufliche Dosis geringer als wenn man sich diese verschreiben lässt. Wenn man eine medikamentöse Therapie mit dem Arzt durchläuft, bekommt man meistens 120 mg.

      Vielleicht ist dies ein Ansatzpunkt für all diejenigen, die z.B. auf ihren Umbau warten oder vor der geplanten Operation einige Kilos verlieren möchten/sollten.

      Mir wurde gestern von einem Interisten eines bekannten AC-Zentrums gesagt, dass sie die medikamentöse Behandlung vor einer geplanten OP stärker einsetzen als die sog. vorherige Eiweißdiät.
    • Um erlich zu sein finde ich es denkwürdig das so ein Medikament frei verkäuflich wird. Für viele mag das gut sein aber mir kommen da eher Teenis in den sinn wo immer noch dünner sein wollen.
      Daher finde ich das nicht gut :meinemeinung:

      Gruss
      Shylana
    • Dann dürften keine "Abnahmepillen" frei verkäuflich sein und die gibt es zu genüge. Sicherlich sind Deine Bedenken gerechtfertigt, aber wenn man an diese Pillen rankommen möchte, dann findet man immer einen Weg.
    • Ich dachte immer das sei alles nur auf Rezept, aber ich kenne mich da nicht so aus und vieleicht ist es in der Schweiz auch anders als in Deutschland ;) Vergesse manchmal das nicht alles zusammen gehört :grinsen:
    • Es ist richtig, dass es normalerweise nur über Rezept möglich ist, aber das www ist groß und überall sitzen schwarze Schafe. Leider, denn oftmals geht es nur um den Profit.
    • Stimmt...Internet... :nix:
      Hatte mir vor 3 Jahren sogar mal Reductil im Netz bestellt. Ganz ohne Rezept. Geht alles wenn man nur lang genug sucht.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo:

      wird dann auch gleich das nötige Klopapier mitgeliefert oder eine Gummihose? Die Wirkung ist nicht immer harmlos.

      Und was die Teenies angeht; das regelt wahrscheinlich dann der Preis des Medikamentes. Xenical ist momentan nicht gerade billig und wird es bestimmt auch nicht werden. Wohl wird es am Anfang eine größere Nachfrage geben, aber das ebbt sicher auf Dauer ab, weil es doch ziemlich ins Geld gehen wird.

      LG Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Hmmm... was wohl passieren würde wenn ich als Bypässler so was nehmen würde? :neinnein: SIcher nicht gesund. ...
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo Iris, :hallo:

      diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich denke, DAFÜR ist es auch nicht gedacht. Es geht hier in erster Linie um medikamentöse Therapie, wenn keine OP erwünscht ist, als Vorbereitung zu einer OP oder als Zwischenlösung vor einem Umbau.
    • Ich meine nur das es sehr erstaunlich ist das es frei verkäuflich ist. Bei dem Zeug handelt es sich ja nicht gerade um Baldrian oder so...
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • die Dünnen noch dünner

      also ich bin nicht dafür das es frei verkäuflich ist. Naja kommt drauf auch an wie teuer es dann sein wird.
      Jemand der dann ne Störung hat kauft sich das wie wild. Auch wenn es nur 60 mg sind . Der nimmt dann 2 pillen und swupp hat er auch 120 mg.

      Aber mal anders gesagt wer Pillen haben will der kriegt die auch. In Holland ist auch vieles frei zu haben und wenn das nicht klappt. Hallo Urlaub Türkei und dann noch für wenig Geld.

      Wer das will kriegt es nur ne frage was man machen muss dafür.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: die Dünnen noch dünner

      Wenn es dazu dient, vor einer geplanten OP noch ein paar Kilos abzunehmen, kann ich das akzeptieren.

      Ansonsten kann man diese und auch andere ähnliche Tabletten vergessen. Würden sie wirklich helfen, gäbe es keine Dicken mehr und auch keine Adipositaschirurgie.

      Leider fallen viele Menschen immer wieder darauf rein, weil sie sich keine Mühe machen wollen, weil sie es sich zu einfach machen wollen und meinen, sie bräuchten nur täglich Pillen zu schlucken, um schlank zu werden. Leider denken auch manche Ärzte so, die doch eigentlich wisssen sollten, dass solche Medikamente auf die Dauer definitiv nichts bringen.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • ich hab mit acomplia erfahrungen gemacht und lehne seitdem psychopharmaka zum abnehmen ab.

      hier ein artikel zu acomplia und xenical

      fuer acomplia soll wohl ein ersatzmittel mit dem gleichen wirkprinzip rauskommen: Taranabant

      ich denke, das ganze zeug wird genau wie acomplia schweineteuer.
      cu _____________________ www.shg-villingen.de
      cubi

      [Blockierte Grafik: http://shg-villingen.de/wp-content/uploads/2010/03/adipositas-banner-cubi04.jpg]
      _____________________ Mein Abnahmeziel ist zu 56% erreicht!

      Nicht weil es schwer ist, fangen wir es nicht an, sondern weil wir es nicht anfangen, ist es schwer.
      Seneca [um 4 v.Chr.- 65 n.Chr., römischer Philosoph, Staatsmann und Dichter]
    • RE: die Dünnen noch dünner

      Original von Helmut
      Wenn es dazu dient, vor einer geplanten OP noch ein paar Kilos abzunehmen, kann ich das akzeptieren.

      Ansonsten kann man diese und auch andere ähnliche Tabletten vergessen. Würden sie wirklich helfen, gäbe es keine Dicken mehr und auch keine Adipositaschirurgie.

      Leider fallen viele Menschen immer wieder darauf rein, weil sie sich keine Mühe machen wollen, weil sie es sich zu einfach machen wollen und meinen, sie bräuchten nur täglich Pillen zu schlucken, um schlank zu werden. Leider denken auch manche Ärzte so, die doch eigentlich wisssen sollten, dass solche Medikamente auf die Dauer definitiv nichts bringen.


      Hi Helmut :hallo:

      Treffend formuliert, danke dir!

      :995:

      Allgemein:

      Es gibt noch weit Bedenklicheres was frei verkäuflich ist und das Rezept ist in vielen Fällen auch kein Hinderungsgrund, sich ein Medikament zu beschaffen. Irgendein Arzt verschreibt irgendwann einfach.

      Die Problematik liegt oft darin, dass gewisse "preislich günstig" ohne Rezept zu bekommende Medikamente für andere Zwecke missbraucht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Es gibt auch bei der medikamentösen Therapie Personen, die dafür geeignet sind und dauerhaft Erfolg haben, aber eben nur wenige.

      Ein neues Medikament "Tesofensin" ist derzeit in Erprobung. Bei der ersten Testphase haben die Patienten in 30 Wochen im Durchschnit 12,8 Kilo abgenommen. Mal gucken, was die sog. Scout-Studie bringt. Es ist die erste klinische Endpunktstudie. Sollte diese positiv ausfallen, besteht sogar die Möglichkeit, dass dieses Medikament von den KK übernommen wird.

      Wie schon gesagt, ist es sicherlich nur für einen bestimmten (kleinen) Personenkreis geeignet, aber wenn es diesem Personenkreis hilft, dann ist wieder einigen Patienten geholfen.
    • ich sag auch nur Finger weg von dem Zeug. Aber ich denke es ist die Wirtschaft die von den Dicken nur provitieren will.
      Überlegt mal was für Unsummen an Geld jedes Jahr für Abnehm- Möglichkeiten ausgegeben werden.

      Hätte ich alles Gesammelt hätte ich meinen Bypass schon. Hätte ich locker schon bezahlt.

      Vom Reductil bin ich übrigens sehr gereitzt gewesen und konnte keine Nacht mehr schlafen. Nach absetzung hatte ich alles und plus wieder drauf.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Finger weg

      Selbst wenn man damit zunächst für ein zwei Jahre Erfolg hat, bringt es letztlich nichts, denn irgendwann will man das Medikament ja auch wieder mal absetzen, und dann wirkt es nicht mehr und der Patient wird automatisch wieder dick.

      Ich kenne bis jetzt niemanden, der bereit ist, solche Medikamente LEBENSLANG zu schlucken, denn das wäre die zwingende Vorraussetzung für einen dauerhaften Erfolg.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Meine Freundin hat mit ärztlicher Überwachung mit Xenical ca. 10 kg abgenommen - danach natürlich auch wieder zu :( .

      Als sie das Medikament dann wieder verordnet bekommen hat, hatte sie keinerlei Erfolg damit - kann es sein, dass da auch eine Gewöhnungsphase eintritt und die Wirksamkeit nachlässt ??

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth, :hallo:

      ich vermute -ähnlich wie oft von Patienten die bei WW waren- dass die Motivation nicht mehr so stark ist. Mit jedem neuen Versuch sinkt die Motivation.

      Eine fachliche Information habe ich allerdings hierzu nicht. :nix:

      Hat Deine Freundin das Essverhalten verändert und Sport in ihren Alltag mit eingebaut? Was spricht der Arzt?
    • Ich denke, dass sie zum ersten "Versuch" nichts verändert hat. Der Arzt hat den umgeschwenkt auf Reductil - hier war dann der gleiche Erfolg/Misserfolg - erst runter, dann wieder rauf.

      Aber ich denke, das kennen wir alle.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP