Xenical zukünftig frei verkäuflich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich seh das wie helmut. die nachhaltigkeit ist der punkt. und da hat sich die op bisher ganz gut bewaehrt. es geht hier ja nicht um etwas winterspeck, das dahinschmelzen soll, damit der bikini wieder halbwegs passt!

      die pharmakonzerne entwickeln dieses zeug nicht, um zu helfen, sondern weil sie sich profit versprechen! und der muss immer so gross wie irgend moeglich sein. dafuer sind den verantwortlichen viele mittel recht. im falle acomplia wurde dem medikament in AMERIKA! (dem mutterland des kapitalismus) die zulassung wegen schaedlicher nebenwirkungen verwehrt, in europa wurde es aber zugelassen und erst nachdem menschen gestorben sind, wieder vom markt genommen!

      sowas staerkt mein vertrauen in drogen zur gewichtsabnahme nicht wirklich.
      cu _____________________ www.shg-villingen.de
      cubi

      [Blockierte Grafik: http://shg-villingen.de/wp-content/uploads/2010/03/adipositas-banner-cubi04.jpg]
      _____________________ Mein Abnahmeziel ist zu 56% erreicht!

      Nicht weil es schwer ist, fangen wir es nicht an, sondern weil wir es nicht anfangen, ist es schwer.
      Seneca [um 4 v.Chr.- 65 n.Chr., römischer Philosoph, Staatsmann und Dichter]
    • WICHTIG WICHTIG WICHIG

      Ihr Lieben, ich habe vor einigen Jahren eine Xenical "Therapie" gemacht und 1/2 Jahr später lag ich wegen Gallensteinen unterm Messer. Ob das direkt von Xenical kam, ist natürlich nicht bewiesen. Aber mein Chirurge hat schon eine Verbindung gesehen da man doch sehr viel Flüssigkeit (Fettstühle) ausscheidet und wenn man nicht genügend trinkt kann das z.B. zu Gallensteinen führen.
      So hat man es mir zumindestens gesagt. Und ich habe definitiv zu wenig getrunken !!!

      Also bitte viiiiiiel trinken !!!
    • :hallo: Guten Morgen,

      da ich im Januar eine Weile nicht im Forum war, sehe ich den Thread erst jetzt.

      Ich habe mir in meinem 'früheren' Leben auch einmal Xenical verschreiben lassen - war ja immer ein Privatrezept. Kostete damals - wenn ich mich recht erinnere - ca. 180 DM.
      Hätte ich meinen Kopf eingeschaltet, hätte ich mir dieses Geld sparen können.
      Die Wirkung von Xenical besteht darin, dass 30% der am Tag zugeführten Fettmenge nicht verdaut/verarbeitet den Körper wieder mit dem Stuhlgang verläßt.
      Damit sich das überhaupt gewichtsmäßig 'lohnt', muss Mann/Frau erst einmal große Mengen Fett mit seiner täglichen Nahrung zu sich nehmen. Ich lebte aber schon seit Jahren nicht nur mit 1.000 kcal/Tag, sondern auch extrem low-fat. Wenn ich mal auf 10 Gramm Fett/Tag kam, konnte ich's ins rote Buch der großen Ausnahmen schreiben (als 'normal' werden 30g Fett/Tag angesehen). 10 g Fett bedeutet: 90 kcal. Davon 30% nach Einnahme von Xenical nicht wirksam = 27 kcal. Was soll der Scheiß: 1 Kilo Fett hat 9.000 kcal - ich hätte 333 Tage = 11 Packungen Xenical à 180 DM = 1.980 DM) gebraucht, um mit Xenical 1 Kilo abzunehmen!!!

      Das sollte mal so'n kleiner Denkanstoß sein. Über Nebenwirkungen kann ich nichts sagen - hatte keine (wie denn auch - bei den enormen Fettmengen täglich :grinsen:).

      Nen lieben Gruß aus Merkel-City mit strahlendem Sonnenschein - geb ich jetzt aber der Angie nich die Schuld für!

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Original von Miriam
      Aber mein Chirurge hat schon eine Verbindung gesehen da man doch sehr viel Flüssigkeit (Fettstühle) ausscheidet und wenn man nicht genügend trinkt kann das z.B. zu Gallensteinen führen.


      Aber wenn wir es uns genau überlegen, ist doch ein Bypass bzw. BPD auch eine Art Xenical - in Bezug auf Fettstuhl, zumindest bei einigen Patienten. Also bei mir schlägt fettes Essen, was jedoch nur dann vorkommt wenn ich auswärts esse, enorm zu. Ein Gramm zu viel und ich muss rennen :c: , während ich mit Süßen in Bezug auf Dumping nur ganz selten ein Problem habe.
    • RE: Xenical zukünftig frei verkäuflich

      Hallo Ramona,

      denkst du das auch Bypässler oder Schlauchis zusätzlich Xenical einnehmen dürfen. Würde mich echt mal interessieren ob das ginge...

      Lg.Inka
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • Original von Yvette
      10 g Fett bedeutet: 90 kcal. Davon 30% nach Einnahme von Xenical nicht wirksam = 27 kcal. Was soll der Scheiß: 1 Kilo Fett hat 9.000 kcal - ich hätte 333 Tage = 11 Packungen Xenical à 180 DM = 1.980 DM) gebraucht, um mit Xenical 1 Kilo abzunehmen!!!




      liebe Yvette, ich denke, wer bei Xenical wieder an Wunder glaubt ist etwas falsch beraten, aber als Begleitmassnahme zu den anderen wie Sport, Ernährungsumstellung...why not?
    • [/quote]


      ich denke, wer bei Xenical wieder an Wunder glaubt ist etwas falsch beraten, aber als Begleitmassnahme zu den anderen wie Sport, Ernährungsumstellung...why not?[/quote]

      Gilt das nicht auch für jede OP-Methode zur Gewichtsreduktion? Ohne Eigeninitiative geht nichts!
    • @ Kiwi:
      Fast alle hier im Forum habe nicht einmal, sondern Dutzende Male an Wunder geglaubt, ob das Wundermittel nun Xenical, Reductil oder wie auch immer hieß.

      @ Ramona
      Ich lebe ja seit genau 3 Jahren nach den Prinzipien von Atkins, und wenn ich keine Bypass-Erfahrung nach 3 unterschiedlichen Bypass-OPs habe, wer dann.
      Aber: ich gehöre zu den Vielen, die eben kein Dumping haben. Meine Ernährung besteht kalorienmäßig zu 75% aus Fett (gute Ölsorten), und mein Körper verbrennt Fett durch das Fett, das ich täglich zu mir nehme. Ich hatte noch nie auch nur ansatzweise einen Fettstuhl, Durchfall oder Ähnliches. Das muss nicht bedeuten, dass das für jeden Bypässler zutrifft. Zudem gibt es bei meiner Ernährungsform weder Zucker noch Mehl und meine KH-Zufuhr ist beschränkt. Ich bin aber längst nicht mehr in der Anfängerphase und esse mittlerweile täglich mehr Obst (Gemüse sowieso) als viele Foris.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • apropros Alli....

      ich habe es eine Woche ausgetestet...

      abgenommen habe ich in der letzten Woche 2 KG...ob auch weltberühmte Alli was dazu beigetragen hat oder es einzig und allein an meinem Sport/Ernährung lag kann ich nicht sagen...

      Nebenwirkungen hatte ich keine...

      ich habe die Pillen extra angefangen zu nehmen wo ich sicher war dass ich zu Hause bin, wegen der Paranoia fettstühle..nichts da...
      keine einzige Blähung, fettstuhl...bis auf am ersten Tag musste ich öffters Pupen und es stank abartig ;) und einmal hat es mein Bauch zusammengerauft bzw. schmerzen + klo, als ich 60 Gramm Sonnenblumenkerne gegessen habe..
      auf den Beipackzettelchen stand, dass man bei sowas fettstuhl bekommen kann...


      diese Woche führe ich andere Maßnahmen durch, so dass ich den Rest von Alli dann nächste Woche wieder nehmen werde und dann mal schauen was die Waage sagt...
    • RE: Xenical zukünftig frei verkäuflich

      Ich finde es nicht nur bedenklich für die, die auf eine OP warten, sondern auch für die, die schon operiert sind und anfangen zuzunehmen!!

      Wenn man leichter an sowas ran kommt, dann macht man es unter umständen auch!

      Gruß Steffi
    • ich habe es bei meinem Schlauchmagen ausprobiert (mit Rücksprache von meinem AC) und ich habe massiver Verstopfung bekommen? Vielleicht lags am mangelden Fett das ich zu mir nehme. Alli ist für mich wirklich ne Pille für die, die ihre Ernährung nicht umstellen wollen sondern viel Fett zu sich nehmen und dann damit das viele Fett wieder aus dem Körper herausbekommen wollen. Abgesehen ist es wirklich nur für Leute geeignet die ein paar Kilochen zu viel haben. Keine mit massivem Übergewicht.
      Man gut das ich kaum Geld dafür bezahlt habe. ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Original von loona1775
      Alli ist für mich wirklich ne Pille für die, die ihre Ernährung nicht umstellen wollen sondern viel Fett zu sich nehmen und dann damit das viele Fett wieder aus dem Körper herausbekommen wollen.


      sehe ich etwas anders....

      natürlich kann man sich mit fett einölen und hoffen man bekommt Fettstuhl, es gab vor 10 jahren eine Bekannte die Xenical damals irgendwie bekam...war selbst dünn und behauptete, ihre ganze Jeanshose sei voll mit Fett gewesen.---bzw. sie hat das Fett ausgeschwitzt...*lol

      Alli macht nichts weiter, dass er gewissen Anteil von Fett bindet...
      wenn ich 80 Gramm Fett gegessen habe, dann werden vielleicht 60 verwertet...

      ich weiß es nicht...
      ich habs ausprobiert...2 Kilos sind weg...woran es lag, schwer einzuschätzen da ich ja mein Sportprogramm wieder anständig durchziehe...

      ich hätte gerne die ganze Packung durchgezogen und dann mich gewogen..

      mag sein, ist es für Fettesser ne Alternative zu sündigen...

      für mich war es ein Experiment...
    • Original von Kiwi
      Original von loona1775
      Alli ist für mich wirklich ne Pille für die, die ihre Ernährung nicht umstellen wollen sondern viel Fett zu sich nehmen und dann damit das viele Fett wieder aus dem Körper herausbekommen wollen.


      sehe ich etwas anders....



      War mir durchaus klar[Blockierte Grafik: http://serve.mysmiley.net/rolleye/rolleye0001.gif]
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Original von loona1775
      Original von Kiwi
      Original von loona1775
      Alli ist für mich wirklich ne Pille für die, die ihre Ernährung nicht umstellen wollen sondern viel Fett zu sich nehmen und dann damit das viele Fett wieder aus dem Körper herausbekommen wollen.


      sehe ich etwas anders....



      War mir durchaus klar[Blockierte Grafik: http://serve.mysmiley.net/rolleye/rolleye0001.gif]


      jipp...
      da ich zwischen den Zeilen wieder als fettfressgeiler, seine Ernährung nicht umstellen wollender fauler Idiot vorkam...

      war doch klar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Original von Kiwi


      jipp...
      da ich zwischen den Zeilen wieder als fettfressgeiler, seine Ernährung nicht umstellen wollender fauler Idiot vorkam...

      war doch klar...


      :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Das kann man von dir wirklich nicht denken.
      Mach dir darüber mal keine Gedanken.

      Also, zu Allli oder Xenical, ich gebe zu, ich hab die hier auch rumliegen und die Packung ist noch jungfräulich, weil ich ein Angsthase bin.
      Du hast keine Nebenwirkungen, vielleicht nimm ich zu meiner öligen Pizza morgen auch mal ein Tablettchen. Dann nimm ich vielleicht auch mal etwas ab. :zwinkert:
      LG Äffchen