Abnehmversuche über Jahrzehnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmversuche über Jahrzehnte

      Hallo, Ihr Lieben!

      Bin noch neu hier und weiss auch nicht, ob meine Frage hier an richtiger Stelle steht :( :

      Ich wüsste gerne, was mit Abnehmversuchen ist, egal bei welcher Diät BCM, Weight Watchers usw., die schon lange her sind. Werden die noch angerechnet? Ich war auch schon mal in einer Klinik für gestörtes Essverhalten, aber das war 1991. Da gibt es keine Unterlagen mehr, wie soll ich also so etwas belegen?

      Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe auf jeden Fall alles aufgeschrieben für mein Erstgespräch.

      Danke für eure Antworten

      Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hallo Hexe,

      also ich konnte von den letzten 25 Jahren so gut wie alle Abnehmversuche dokumentieren aber nicht schriftlich nachweisen. Habe alles auf einen Zettel chronologisch aufgeschrieben und dann mit den anderen Unterlagen bei der Kasse eingereicht und hatte nach 10 Tagen die Genehmigung.

      Gruß Irene
    • Hallo liebe Hexe 1997

      Zuerst möchte ich Dich hier in unserem Forum begrüßen. Herzlich :willkommen:

      Ich bin sicher, daß Du Dich hier wohl fühlen wirst, denn es gibt Nichts, worüber hier nicht schon geschrieben steht und keine Frage bleibt unbeantwortet. Wir seind eine starke lebendige Forengemeinschaft.

      Ich möchte Dir empfehlen, Dich mal kurz in unserem Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" vorzustellen. Das ist nicht zwingend vorgeschrieben, aber Du wirst dann sicher viel mehr Antworten erhalten und es ist natürlich auch grundsätzlich leichter, wenn wir ein wenig über "die Geschichte" der Userin wissen, die ihre Fragen hier stellt. Dann kann einfach qualifizierter, personenbezogener geantwortet werden. Es geht auch nicht darum, daß wir Persönliche Daten von Dir haben wollen, keinswegs. Meine Bitte lautet eigentlich nur, ein wenig von Dir zu erzählen: z.B. wie Du uns gefunden hast, ob und ggfls. welche OP Du gerne machen lassen möchtest, wie Du auf die OP aufmerksam wurdest, wo Du Dich ggfls. operieren lassen möchtest, wie Dein "Leidensweg" aussieht, ob Du Folgeerkrankungen hast, welche "Diäterfahrungen" Du hast, wie schwer Du bist (muß aber nicht).............

      Nun zu Deinen Fragen:

      Ich bin sicher, daß Du a l l e Deine Versuche, abzunehmen, auflisten solltest; a l l e .....
      Und natürlich auch Deinen Klinikaufenthalt. Da könnte doch vielleicht Dein Hausarzt noch Unterlagen haben, oder ? Ggfls. kannst Du auch Kopien von der Rentenversicherungsanstalt bekommen, wenn das damals über die BfA lief.

      Wenn Du weitere Fargen hast, .......... gerne :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo:Hexe

      Schön dass Du zu uns gefunden hast :]
      Ich versuch Dich erstmal in Hallo neu zu verschieben ;)
      Da gehörste eigentlich mit diesem Beitrag hin , damit Dich viele kennenlernen.
      Habs glaub ich auch nicht immer gleich begriffen wo was hingehört - aber das wird mit der Zeit ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Abnehmversuche über Jahrzehnte

      :hallo:Hexe ,


      ein herzliches :willkommen: hier im Forum.


      Auf deine Fragen wirst Du hier im Forum viele Antworten finden , Du musst nur stöbern . Bei mir war es ausreichend alle Diätversuche genau aufzuliesten.


      Liebe Grüße Manuela
    • :willkommen: :willkommen: :willkommen:

      hier wirst du viele antworten auf deine fragen bekommen

      viel spass beim stöbern

      pia :hihi:
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Hallo Ute,

      Recht Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön das du zu uns gefunden hast.
      Ich kann mich kawusch nur anschliessen. Füge alle Belege zu die du hast. Ich habe bei meinem Antrag z.B. eine Freundin gebeten, mir zu Bescheinigen das wir wöchentlich schwimmen gehen. Wurde ebenfalls akzeptiert.

      Ich möchte dich aber noch recht herzlich zu unserer nächsten SHG (Selbsthilfegruppe) einladen. Sie findet immer jeden ersten Dienstag im Monat statt. Die nächtste wäre also am 03.02. in Friesoythe, Marienhospital / Cafeteria um 19.00 Uhr.
      Dort wirst du auch eine oder vielleicht sogar beide Adipositaschirugen kennenlernen, die eigentlich immer mit von der Partie sind. Sie können dir mit Rat und Tat bei Seite stehen und beantworten deine Fragen gern. Ebenfalls sind sie dir bei der Antragsstellung behilflich.

      LG Meike
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • uuuuiiii und Danke

      Hallo, Ihr Lieben.

      Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Beantwortung der Fragen.

      Werde ganz viel hier stöbern und bestimmt viel Interessantes finden.

      Bis bald

      Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-