Wieviele Voruntersuchungen??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Voruntersuchungen??????

      Hallo zusammen

      Wie läuft das so ab?

      Die erste Untersuchung hatte ich bereits in der Uni in Zürich. Nun muss ich bis zum nächsten Termin ende März ein Essens- und Bewegungstagebuch führen. (das sieht ja Katastrophal aus und wo bleibt die Bewegung)
      Ich habe fast Angst, dass die mir sagen:"versuchen sie erstmal nochmals eine Diät und bewegen sie sich" :(

      Was geschieht danach? Muss ich noch etliche Male vorbeigehen, bis ich endlich den Chirurgen sehe?

      Wie habt Ihr das Erlebt?

      Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon X-mal gestellt wurde. Bitte verzeiht, aber ich bin soooooo undgeduldig!!!!! ;)

      Ganz liebe Grüsse

      Lisa
    • Hallo Lisa,

      Bei mir war das so, dass mich mein Hausarzt im Juni 2003 in die Endokrinologie im USZ überwies. Dort blieb ich 4 Tage. Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht wie 24Std. BD messen, Schlaflabor, EKG, Lungenfunktion, Ernährungsberatung.

      Nebst dem erhöhten BD wurde dann auch noch ein beginnender Diabetes festgestellt. Während dieser Zeit konnte ich aber schon das erste mal mit dem Chirurgen reden.

      In den folgenden Wochen kamen dann noch 4 weitere Abklärungen dazu, wie Termin beim Adipositas Spezialisten, die Magenspiegelung, Termin beim Kardiologen, Termin mit den Chirurgen und immer wenn ich in Zürich war auch ein Termin bei der Ernährungsberatung.

      Mitte Oktober hatte ich dann die Kostengutsprache von der Krankenkasse und Anfang Dezember bekam ich den Termin für die OP die aber kurzfristig verschoben wurde. Mein neure Termin ist nun am 10. März.

      Ich weiss von anderen, dass sie weniger Termine bei den Ärzten hatten aber für mich war das so ok.

      Liebe Grüsse

      Anita