Antragstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antragstellung

      Hallo Ihr alle!
      Ich hatte heute einen gemeinsamen Termin mit meiner Ernährungsberaterin und meinem Ansprechpartner bei der Krankenkasse. Er ist nicht direkt einer der Sachbearbeiter, der dort "rumsitzt2 sondern für die Kontakte zu den Kunden zuständig, Fragen beantworten etc was die KK betrifft.
      Mir ging es ja darum, dass ich gern eine AC-Maßnahme durchführen lassen wollte, was, werde ich hören, wenn ich einen Termin beim Chirurgen hatte.
      Nun sagt der Herr von der KK, ich brauche den Antrag eh erst einreichen, wenn ich ein Jahr Ernährungsberatung hinter mir habe, vorher hätte das eh keinen Sinn. Das wäre erst im Mai...
      Er regte an, vorher nochmal eine Reha zu machen, um das auch ausgeschöpft zu haben. Ich habe was speziell das Gewicht angeht, noch keine Reha gemacht, nur letztes Jahr eine orthopädische nach meiner Knie OP. Effektiv habe ich aber auch dort den ganzen Tag am Gewicht gearbeitet.
      Auch sagte er, ich könnte mich ja jetzt schon mal nach einem Psychotherapeuten umsehen, um abzucheken, ob der vielleicht ne therapeutische Maßnahme für sinnvoll hält, zumal ich dann ja sowieso das Gutachten brauche.
      Was meint Ihr dazu? Macht das Sinn, was er mir erzählt hat? Ich würde mich natürlich lieber heute als morgen um den Antrag kümmern - und auf die Reha hab ich gar keine Lust. Aber wenn es die Chancen erhöht, die Kostenübernahme zu bekommen... Macht das Sinn, jetzt schon Kontakt zur Klinik aufzunehmen, auch wenn ich erst im Mai den antrag abgeben kann?
      Ich wäre für Antworten dankbar!
      Liebe Grüße
      Sylvie
    • Ich habe keine Ernaehrungsberatung gemacht auch keine Kuren oder Rehas.
      Ich habe lediglich meine Krankheiten nachgewiesen, Sport nachgewiesen (und das auch nur Privat), Ernaehrungsprotokoll ueber 4 Wochen. Persoenliches Anschreiben angehaengt mit einer Begruendung, warum die Kasse die OP uebernehmensoll - und das war' s. Mehr nicht.
      Ein psychologisches Gutachten habe ich - hier zu Hause. Hab ich gar nicht mit abgegeben.

      Aber ich denke das es wohl durchaus Mai werden kann bis du die "gesammelten Werke" zusammen hast.
      Arzttermine sind ja nicht immer Zeitnah.

      Fange an deinen Antrag zusammen zustellen. Du wirst sehen wie die Zeit nur so dahin fliegt. In zwei Tagen haben wir immerhin schon wieder Februar.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich ja durchaus schon mit "Sammeln" anfangen kann. Danke für Deine Antwort Loona!
      War im ersten Moment als der KK-Mann "Mai" sagte ein wenig geschockt. Hab den Entschluss gefasst und will das jetzt schnellstmöglich durchziehen...
      Aber mit der Sammelei hab ja wenigstens was zu tun.
      Liebe Grüße
      Sylvie