Diät trotz Magenbypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diät trotz Magenbypass?

      Hallo alle lieben Forianer,
      ich bin ja noch recht neu hier bei euch; erst mal sage ich ganz laut DANKE für all die vielen Tipps und Ratschläge, die ich von euch schon bekommen habe!!! Endlich weiß ich über dumpings genauso Bescheid wie über Mangelerscheinungen etc.! Trotzdem habe ich so meinen ganz eigenen Kummer mit dem Bypass. Ich hatte ja seit 1998 ein Magenband und damit auch erfolgreich 55 kg abgenommen. Wegen großer Probleme mit der Speiseröhre wurde das Band völlig entlastet und somit nahm ich in einem Jahr leider wieder 13 kg zu (mit sehr viel Disziplin i.S. Diät, Sport) Gott sei Dank "nur" 13 und nicht 55! Nun erhielt ich dann doch am 15.10.08 meinen Magenypass. Voller Euphorie und Freude erewartete ich nun, dass ich wieder "gebremst" würde, wenn ich zu viel esse. Aber das passierte leider nur ganz selten. Ich kann alles in zu großen Mengen essen. Ein Gefühl, dass irgendetwas nicht durchpaßt hatte ich einmal bei einem Steak (danach auch ein fruchbares dumping). Insulin-dumping hatte ich auch schon bei zuviel Milch. Aber das allein läßt mich doch nicht abnehmen? Wie macht ihr das? Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit genauso viel (oder wenig) Disziplin ausgestattet bin wie die meisten hier (sonst wären wir doch wohl nicht operiert?). Also wie nehmt ihr diese gigantisch vielnen kg ab? Ich habe nach der Op mit dem Rauchen aufgehört und gebe (un)gern zu, dass ich seitdem auch wirklich immer was im Mund haben muss. Eigentlich kann man davon auch gar nicht abnehmen. Im Gegenteil eher müßte ich mehr als 10 kg zugenommen haben. Ist das der Erfolg des Bypasses? Muss ich damit zufrieden sein, nicht zugenommen zu haben? Ich lese immer eifrig eure Beiträge und bin ehrlich gesagt "von den Socken" in welcher Zeit ihr wieviel abnehmt. Ok, ich würde gerne 15 kg abnehmen. Damit wäre ich glücklich. Ich denke bereits darüber nach, wieder zu den WW zu gehen. Ist das der richtige Weg? Eigentlich hatte ich mich zu dieser AC entschlossen, um diesen Teufelskreis von Diäten endlich zu durchbrechen. Aber langsam (mehr als 3 Monate) bekomme ich Angst, dass ich wirklich überhaupt nicht abnehme. Und noch viel schlimmer: Was ist nach einigen Jahren. Wie ich hier erfahren habe, läßt die Wirkung der Op nach: Was wird denn dann erst aus mir? Oder übertreibe ich einfach und wenn ich jetzt wirklich mich "normal" mit 3 x täglich ernähre, werde ich schon abnehmen? Denn langsam merke ich schon, dass der Drang, ständig zu essen, nachläßt. Sport mache ich jeden Tag (1 Std. walken) und ich rinke mehr als 2l Wasser täglich. Muß ich vielleicht "den Schalter" richtig umlegen: Du hast zwar den Bypass, aber der ist nur eine Krücke. Du bist ganz allein dafür verantwortlich, wie viel du ißt? Eigentlich weiß ich schon, das es so ist. Aber ich träumte doch davon, dass es einfacher wäre! Der Bypass ist doch DIE Op fürs Abnehmen? Wie merkt ihr denn, dass ihr nur wenig essen könnt? Geht es nicht durch? Oder seid ihr nur satt? Weil, wenn wir nur essen würden, wenn wir hungrig sind, bräuchten wir doch wohl keine Op oder? Ich zweifle langsam völlig an mir. Allerdings haben mich die Ärzte (die mich schon seit 1998 kennen) überhaupt nicht aufgeklärt. Zur Nachuntersuchung soll ich erst im Mai 2009 kommen. Der Körper bräuchte 6 Monate, um sich ganz zu erholen und umzustellen? Habt ihr davon wenigstens schon mal was gehört? Wäre ja immerhin ein Anfang. Ich freue mich auf ganz viele Erfahrungsberichte und

      grüße euch
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Moin Hannelore.

      Ich bin noch nicht operiert. Kann dir von daher nicht wirklich helfen. Ich weiss nicht, wie es sich danach anfühlt :( .

      Durch Vorgespräche weiss ich aber, dass es ohne Umstellung der Essgewohnheiten nicht geht. Allerdings macht mir dein Bericht jetzt auch etwas Bauchschmerzen, denn wie du schon sagst, wir wollen die OP ja nicht nur, weil wir soviel Disziplin haben.

      Bin gespannt auf viele Antworten hier.

      Bis dahin einen schönen Tag und ein tolles WE

      Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Hallo,

      ich kann Deinen Kummer und Deine Sorgen erst mal sehr gut verstehen.

      Bitte mach nicht den Fehlern, Dich an den verlorenen Pfunden Anderer zu messen. Hast Du denn den Eindruck, daß Dein Körper sich verändert? Du treibst doch regelmäßig Sport; da kann es schon sein, daß sich Muskelmasse bildet und obwohl Fett verbrennt wird, merkst Du das nicht auf der Waage. Da muß dann bitte das gute alte Maßband herhalten.

      Verliere bitte nicht die Geduld !

      Ich hab mich inzwischen so weit diszipliniert, daß ich 3 x täglich esse -vernüftige, gesunde Nahrung allerdings.


      Ich bin sicher, daß Du es auch schaffen wirst :positiv:

      Ach, und noch ein g u t e r Tipp: bitte geh regelmässig zur SHG. Das motiviert und hilft viiiiiel !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      :hallo:

      Hallo Hannelore,

      ich bin zwar ein "Schlauchi" kann aber Deine Sorge unbedingt
      nachvollziehen.
      Mit der Op haben wir eine Krücke bekommen, laufen müssen wir
      alleine. Es ist wichtig, daß Du bei den 3 Mahlzeiten das Richtige
      zu Dir nimmst. Wenig Kohlehydrat, Gemüse und Eiweiß. Die Be-
      tonung liegt auf Eiweiß! Kohlehydrate machen Hunger!. So esse
      ich abends strikt keine Kohlehydrate (Brot,Kartoffel,Nudeln,Reis).
      Es reichen dann schon die Kohlehydrate, die in den Gemüsen und
      Salaten sind. Aber Eiweiß zu jeder Mahlzeit! ´Die Eiweißverbren-
      nung verbraucht mehr Kalorien und der Körper greift dann das
      Fett-Depot an. Bei den Kohlehydraten bekommt der Körper die
      Energie frei Haus geliefert und kümmerst sich dann nicht um das
      angesparte Fett. In der Nacht findet die Fettverbrennung statt,
      deshalb ist es wichtig, daß abends keine Kohlehydrate gegessen
      werden.
      Ich zähle keine Kalorien, esse nur noch das, worauf ich Appetit
      habe - es ist also kein Vergleich mit den früheren Diäten. Manch-
      mal hätte ich abends schon Lust auf ein Stück Brot, aber das ver-
      kneife ich mir und tröste mich .. morgen zum Frühstück bekommst
      Du ja Brot.
      Natürlich sind auch Ausnahmen erlaubt, z.B. bei Einladungen etc.
      Am nächsten Tag wird dann wieder strikt die eiweißbetonte Er-
      nährung fortgesetzt.
      Das Zwischendurch-Essen müssen wir uns abgewöhnen - dann
      trinke ich Tee. Wenn Du Dir mal aufschreibst, was Du zwischen-
      durch Dir in den Mund steckst, wirst Du erschrecken!

      Nachdem Du das Rauchen aufgehört hast und Du den Zwang hast,
      ständig etwas im Mund zu haben, mußt Du da einen Weg finden.
      Z.B. einen Pflaumen- oder Kirschkern im Mund lutschen. Das geht
      auch mit einem kleinen, flachen/runden Stein.

      Ich würde mich freuen, wenn ich Dir ein paar Tipps geben konnte
      und Du besser mit Deinem By-Paß klar kommst. Du darfst Dich
      nicht mit den Anderen bei der Abnahme messen. Du hast ja schon
      mit dem Band einiges abgenommen, der Körper erinnert sich daran
      und geizt jetzt mit seinen Pfunden, aber er wird irgendwann nach-
      geben. Viel Erfolg.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Danke für die Tipps! Allerdings sagt ihr gar nichts darüber, wie ihr merkt, wann es genug ist mit dem Essen. Nur Disziplin? Oder blockt irgendwas? Gott sei Dank ist es bei mir jetzt auch schon mal öfters so, dass ich nach wenig so pappsatt bin, dass ich einfach nicht mehr will. Toll! Vielleicht kommt es ja doch künftig noch öfters vor... Habe heute nachmittag ein Stück selbstgebackenen Rührkuchen gegessen. Ging easy und ohne dumping. Bei mir scheint es nicht der Zucker zu sein der dumpt, sondern ganz sicher weiß ich es von der Milch (?). Eigentlich hätte ich mir den Kuchen ja verkneifen müssen. Oder? Hier mal ein Einblick in mein Essverhalten: Morgens sehr früh (ca. 6.00h)1,5 Scheiben Vollkornbrot, 2 EL ;Magerquark mit Kräutern, 1 Schreibe Holländer, viel Kaffee; Mittags: großer Salatteller mit gebratenem Speck (wenig) und Campignons, Dressing aus Öl, Essig, Kondensmilch und Gewürzen; nachmittags: 1 Stück Rührkuchen. Um abzunehmen muss ich also jetzt für heute Schluss machen mit dem Essen oder? Aber ich dachte wirklich, dass das Kalorienzählen mit der Op vorbei ist. Damit komme ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich klar. Aber ich kenne mich: ich kriege das hin! Ich muss nur meine Einstellung verändern "da oben". Klar, ich traure der schönen Illusion hinterher, dass ich nach der Op das alles hinter mir habe... Wäre ja auch wie im Märhcne,. Allerdings hatte ich das mit meinem MB so: Ich mußte auf nichts achten. Naja, das war ja wohl auch nicht normal. Aber zum Pjnkt Muskelmasse: nein, mein Körper ist nicht schlanker geworden; merke ich ja an den Klamotten. Dafür geistert jetzt das Suchtteufelchen durch meinen Kopf und flüstert ständig: Wenn du wieder rauchst, wird das besser.... Alles Mist! Dann habe ich nur noch ein Problem mehr. Ihr Lieben, ich brauche euch. Teilt mir eure Erfahrungen, Erfolge und Niederlagen mit. In diesem Sinne!
      Eure Hannelore
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Liebe hannelore,

      ich versuche, beim ESSEN ganz bei MIR zu sein, will sagen, mich auf's ESSEN zu konzentrieren. Das geht am besten, wenn ich alleine bin oder nur mit Liebling zu zweit. Er weiß ganz genau, weshalb ich beim Essen inzwischen stiller geworden bin als früher, wo ich einfach immer munter drauf los geplappert habe. Ich nehme mal schon viel kleine Bissen als vorher, .......... dann kaue ich, langsaaaaaam, ganz langsaaaaam, und kaue, und kaue, und kaue, immer ganz laaaaaanmgsam, und kaue, und kaue, und kaue, ................ ja lach ruhig, - aber so isses..........

      Und ich konzentriere mich richtig auf jeden einzelnen Bissen. Ich versuche, j e d e n einzelnen Geschmachsboten "heraus zu schmecken", stöbere jedem Gewürz nach, dem Eigengeschmack der Nahrung.......

      Ich habe dadurch ein viel größeres Geschmackserlebnis als früher und einen viel größere Lustgewinn beim Essen. Früher hab ich einfach nur reingestopft, und runtergeschluckt...

      Und weil ich so langsam esse, stellt sich auch as Sättigungsgefühl schon ein, bevor ich richtig "voll gefressen" bin.

      Allerdings--------------- fällt mir die ganze Sache schwerer in Gesellschaft. Da unterhalte ich mich dann doch mehr und bin nicht ganz konzentriert. Zuhause spüre ich einen Bissen v o r dem "Jetzt-is-Schluß" , daß es genügt und schieb konsequent den Teller zur Seite. Egal, wieviel noch drauf liegt. Unterwegs bzw. in Gesellschaft bemerke ich das nicht soooo genau und ess auch ab und an mal , bis ich mich total satt fühle.

      "Über"fressen hab ich mich bisher noch nie. Aber es passiert mir noch immer fast täglich, daß ich mir zu große Portionen auf den Teller lege. So, als hätte ich Angst, zu wenig ab zu bekommen oder nicht satt zu werden. Oder daß ich insgesamt immer noch zu viel koche.

      Ja, wie soll ich das besser oder näher beschreiben; weiß nicht :nix:

      Ich kann früh morgens gar nix essen, nur Kaffee trinken. Erst zwischen 9.00 und 10.00h esse ich dann etwa 1/2 Scheibe Brot mit etwas Käse oder rohem Schinken oder einem Spiegelei, heute war's mal 1 Stück Zwiebelkuchen aus der Tiefkühltruhe..... Dann so ca. 13.00/14.00h esse ich möglichst etwas Warmes. Sehr gerne Suppen oder Gemüse, auch mal ein paar wenige Nudeln mit Fleisch + Soße, oder Reis....... Abends gibts dann meistens Salat, mind. 1 x die Woche gebratenen oder gedämpften Fisch, oder Hüttenkäse ca. 100 gr, oder Quark, oder Joghurt oder oder oder...

      Und abends trinke ich, offen gestanden, dann auch gerne 1 oder auch mal 2 Gläschen Rotwein.....;)


      Weitere Fragen ? :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      :hallo:

      Hallo Hannelore,

      wie Karla schreibt - langsam essen und gut kauen -.
      Ein Tipp von mir noch, den Salat von heute Mittag hättest Du
      besser für abends gelassen und gegessen.
      Nachmittags einmal (Ausnahme) ein Stückchen Kuchen ist o.k.
      Sonst lieber ein Stück Obst (solange es keine Banane oder
      Weintrauben sind).
      Mittags kannst Du noch richtig Eiweiß mit Beilagen und Kohlehydr.
      essen. Fleisch/Fisch mit Gemüse/Salat und Kartoffeln etc. Damit Du
      dann über den Nachmittag eine Sättigung hast.

      Ich bekomme einen gewissen Druck im Magen - dann weiß ich,
      daß es genug ist. Ich höre meistens (leider nicht immer) dann sofort
      mit dem Essen auf. Manchmal denke ich (besonders wenn es sehr gut
      schmeckt) - ach dieser Löffel geht noch. Geht eben nicht mehr - muß wieder
      raus, wobei das bei mir kein Problem ist - funktioniert ganz einfach. Ich
      habe dann das Gefühl ich habe ein 4-eckiges Klötzchen verschluckt und
      es tut weh. Wenn das Zuviel wieder raus ist, ist alles gut.

      Es geht mir wie Karla, daß ich die Portionsgröße noch nicht so im Griff
      habe. Zu viel auf den Teller gelegt - der Mülleimer freut sich. Auch mit
      dem Kochen habe ich die Menge noch nicht so ganz raus. Wenn ich die
      mir aufgegebene Portion nicht schaffe, schmeiße ich sie konsequent
      weg und esse sie nicht später auf. Denn nach 2 Stunden ginge ja wieder
      etwas - man könnte wieder etwas essen. Wenn man sich aber genau
      fragt "Hast due Hunger ? - Nein eigentlich nicht". Damit ist das Thema
      abgehandelt.

      Du hast es natürlich besonders schwer, das Rauchen abgewöhnen und
      dann auch noch die Essens-Umstellung. Da flüstert der Schweinehund
      ja gleich doppelt. Versuche Dich abzulenken, trinke Tee oder mach etwas,
      was Dir Spaß macht z.B. eine bestimmte Musik hören oder lesen.
      Du bekommst es in den Griff - aller Anfang ist schwer. Mach' Dich wegen
      der Waage nicht verrückt, das kommt schon noch. Geduld!

      Noch ein Tipp, stecke Dir eine Mandel in den Mund und lutsche dran -
      wenigstens 1/2 Stunde, dann kannst Du sie zerbeißen und runter-
      schlucken. Dann die nächste Mandel. Mandeln sind gesund und etwas
      Fett braucht der Körper, noch dazu das gesunde Fett von der Mandel.

      Viel Erfolg usw.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Hey,
      Danke für die ausführlichen Antworten. Mein Bild vervollständigt sich so langsam dahingehend, dass ich akzeptieren muss, dass Essen wie früher nicht mehr möglich ist, weil ich es nicht mehr vertrage!!! Ergo, weil ich krank bin und auf mich achten muss. Das geht bei mir sicher viel besser, als aufhören zu essen, weil ich nicht mehr darf wegen Zunehmen! Und eigentlich ganz ehrlich es ist ja auch so. Wenn ich hier im forum so einige Berichte lese, wird mir schlecht: Wieviel Krankheiten kann man eigentlich kriegen, die ursächlich mit dem Bypass zusammenhängen? Naja, alles hat eben seinen Preis. Deshalb nochmals danke! Ich werde es sicher hinkriegen. NBei mir ist es immer schwierig, wenn ich mit einer falschen Einstellung an eine Sache herangegangen bin. die dann zu verändern kostet mich Kraft und Geduld. Aber ich kann das! Von wegen Alles essen was ich will! Nein: Nur noch ganz langsam und ganz kleine Portionen!
      Bei mir ist es übrigens anders herum liebe Karla: wenn ich auswärts esse, passe ich höllisch auf mein Sättigungsgefühl auf, damit nur ja nichts passiert. Aber zu Hause kommt manchmal (noch zu oft) der innere Schweinehund durch, der sagt: ist doch egal, falls was passiert (dumping) kiannst du dich doch hinlegen...
      In diesem Sinne: wir schaffen das!
      Lieben Gruß Hannelore
    • Hallo Hannelore

      Als erstes finde ich es erschreckend wie schlecht Dich deine Ärzte informiert haben über die OP... hattest du keine Ernährungsberatung welche dich auf das Essen mit Bypass vorbereitet hat? Du hast Dir das Alles viel einfacher vorgestellt als es ist... das tun einige!

      Bei dir kommt ABER noch hinzu und da liegt wohl der Hund begraben; Du hattest vorher ein Band also ist Dein Grundumsatz ziehmlich tief weil du mit dem band wohl weniger essen konntest! Deshalb hat Dein Körper gelernt mit sehr wenig auszukommen... Jetzt bekommt er wieder mehr Nahrung und verwertet Diese auch!

      Dank der verminderten Aufnahme nimmst du nicht zu!!!! Gib Deinem Körper viel Eiweiss und Vollkornprodukte das er viel arbeiten muss um zu verdauen!!! Dann gewöhnt er sich daran und du wirst warscheinlich abnehmen...

      Es ergeht vielen bzw. den Meisten "Umgebauten" so wie Dir! Man darf sich nie mit anderen vergleichen und schon gar nicht wenn man eben andere Grundvoraussetzungen zur OP mitgebracht hat! Jaaaa ich weiss man tut es automatisch ;) weils halt einfach auch faszinierend ist diese Veränderungen zu sehen! Aber in Deiner Lage ist es eher depremierend weil es bei dir halt nicht so läuft... :friends:

      Ich wünsche Dir das sich das Blatt noch wendet und es bei Dir vor allem im Kopf "Klick" macht damit du zufrieden bist mit Dir und Deinem Bypass!

      Liebs Grüessli Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Hallo zusammen
      ich habe grade so eure Bericht durchgelesen und habe jetzt genauso viel Angst wie Hannelore ich bin immernoch am Kämpfen einen Magenbypass zu bekommen und weiß eigendlich auch das dieser nur eine Krücke ist aber wenn ich so lese was und wo man beim essen drauf achten muß dann ist das doch das gleich wie ohne Magenbypass? Also wenn ich drauf achte das ich wenig Kohlenhydrate vorallendingen Abends weg lasse und auch die ander Tips wenn ich die alle so berücksichtigen würde (könnte brÄuchte ich doch eigendlich gar keinen Magenbypass?wist ihr was ich meie?

      aber jetzt nochmal zu Hannelore
      ich habe im November 2007 auch mit dem Rauchen aufgehört und so doof wie es klingt mir hat es meistens geholfen wenn ich einen Zahnstocher im Mundwinkel hatte! oder wenn ich kaugummi gekaut habe wobei das mit dem Kaugummi mußt du für dich ausprobieren die erste zeit habe ich dadurch erst recht hunger bekommen aber später war das nicht mehr so

      Liebe Grüße Kathy
    • @Kathy

      Achte darauf das sie vorher ein Band hatte... das ist was anderes als wenn man den Bypass direkt macht!

      Und nur so; Ich esse auch abends Kohlenhydrate... ich esse dann DAS wozu ich lust habe bzw. wie ich halt Zeit habe!

      Es ist natürlich ein Unterschied ob du mit Bypass Disziplin hast oder ohne denn mit Bypass hast du doch eine gewisse Erziehung und Motivation welche einem ohne OP natürlich fehlt! Ich würd ohne Bypass wohl sehr schnell wieder zunehmen... auch wenn ich mich heute sehr ausgewogen ernähre... Ich esse bis ich satt bin... ohne Bypass würde ich das auch tun ABER die Menge wäre natürlich einiges grösser!

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Hallo Hannelore,


      ich selbst habe noch nie soviel Disziplin wie nach der OP für mich selbst aufgebracht.

      Es ist nich einfach, aber ich werde mit einer stetigen, ich wiege mich nur alle 4 Wochen, Gewichtsabnahme belohnt.

      Mit den Mengen habe ich auch noch sehr große Probleme denn auf einem großen Teller geht nun auch sehr viel drauf, aber Elisabeth hat hier mal geschrieben eine Untertasse nehmen und dann geht es viel besser.
      Wenn ich wieder Probleme mit dem Hunger (eigentlich nur Appetit habe), dann esse ich mehr Eiweiß danach bin ich schneller pappsatt.

      Meine Ernährungsberatung, zu der ich alle 4 Wochen muß, um mein Ernährungsprotokoll vorzeigen, hat mir empfolen nicht drei sondern 5-6 sehr kleine Mahlzeiten essen.

      LG

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • Mhh, ich kann zu den Problemen nach der OP leider nichts sagen, bin ja leider noch nicht operiert.
      Aber ich wollte dich mal fragen; ist das nicht alles ein bisschen viel,
      was du dir da gerade "angetan" hast?
      Zwei Süchte aufeinmal loslassen...das muss einen doch echt fertig machen...
      Du Arme.
      Ich würde sagen, gönn dir mal was Schönes,was dich ein bisschen von dem ganzen Mist ablenkt...ne schöne Massage,...Entspannung,...was weiß ich.
      Und ich hoffe, dir geht es bald besser mit dem allen.
      Ever tried?
      Ever failed?
      No matter.
      Try again.
      Fail again.
      Fail better.


      (Samuel Beckett)

      :laptop:#ANNAlysen#
    • RE: Diät trotz Magenbypass?

      Hallo und einen feinen Sonntag,
      ich finde wie Karla ihr Essen beschreibt einfach super! Dahin will ich auch!!! :P
      Momentan bin ich allerdings meilenweit davon entfernt und ich verstehe Hannelore total gut. Auch ich kämpfe mit den Mengen und ein Sättigungsgefühl habe ich nur manchmal. Ich nehme dann auch das geistige Maß einer Espressotasse, aber - ehrlich - ich esse immer mehr. Manchmal merke ich, dass jeder weitere Bissen gefährlich werden kann - besonders bei Brot oder trockenen Sachen. Mein Termin bei der Ernährungsberatung (der 1. nach der OP) war eher Flop als Hilfe, so kämpfe ich mich alleine vorwärts - mit den Tipps des Forums. Aber irgendwie läuft es dann doch gut, ich nehme ab und fühle mich ziemlich gut.
      Ich esse auch fast alles, passe allerdings auf Eiweiß auf - obwohl ich niemals die Mengen an Eiweiß zusammenbringe, die ich sollte. So esse ich ersatzweise oft Käse, Schinken, Dosenfisch :positiv: ohne Brot und Zugaben.
      Alles Gute Hannelore!
      Karin
    • İch habe meinen Magenbypass Anfang Mai'18 erhalten davor hatte ich keine OP gehabt und auch ich kämpfe immer Mal wieder Mal mehr Mal weniger mit ordentlich Appetit und Hunger und muß aufpassen nicht zwischen den Hauptmahlzeiten zu grasen egal was es ist es ist schlecht! Bei mir nie was ungesundes meist von den Gerichten dann steh ich kurz in der Küche und esse paar Löffel. Muß da dringend von weg kommen ich esse Abwechslungreich nahrhafte eiweißreiche Kost viel Joğhurt Käse Nüsse gutes Öl und Ballaststreich reichlich Gemüse und Hülsenfrüchte sie sättigen ja und ich esse auch bis ich satt bin bis sich was bemerkbar macht kaue ordentlich manchmal verzweifel ich echt und dann kommen die bösen Gedanken das ich nix mehr abnehme oder rasch alles wieder drauf ist :(
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: