SHG am 04.02.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG am 04.02.09

      :hallo: Hallo OWL,

      unser SHG-Treffen im Februar steht vor der Tür.

      Ich freue mich schon, Euch am 04.02.09 um 19 Uhr
      in der "Mathilde" zu sehen. :freu: :freu: :freu:

      Ein spezielles Thema haben wir für diesen Abend noch nicht geplant, es kann aber sein, daß die Ern.-Beraterin Frau Betram noch einmal kommt, weil wir beim letzten Treffen wg. dem Wetter doch so Wenige waren.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • RE: SHG am 04.02.09

      Hallöle :hallo:
      freue mich schon auf übermorgen. :=):
      Kann sein das ich etwas später komme da ich vorher noch einen Termin von der VHS habe. :schwimm:
      LG
      Wolfgang
      :124: :124: :124::124: :124: :124:

      Ich gehe einem besseren Leben entgegen

      :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46485/.png]
    • :hallo: Hallo Wolfgang,

      wie heißt es so schön: Besser spät, als nie!!! ;):

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :hallo: Hallo,

      so, jetzt ist es amtlich: morgen bekommen wir noch einmal Besuch
      von der Ern.-Beraterin Frau Bertram.

      Das wird bestimmt ein sehr informativer Abend, ich freu mich schon :freu: :freu: :freu:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • RE: SHG am 04.02.09

      Hallo Alex,

      es wird sicher ein interessanter Abend, da Frau Bertram diverse Ernährungsmythen aufklären wird und sicher weitere Praxistipps geben kann.
      Steffi und Kathrin werden bestimmt auch ihre weiteren Erfahrungen schildern.

      Ich werde leider nicht dabei sein können, da ich zur Aufstellungsversammlung muss. Es ist wahrscheinlich, das sich jede/r Kandidat/in vorstellen muss. Mal sehen, wie´s ausgeht. Eigentlich ist die Versammlung gut vorbereitet, aber ansonsten geht´s da wie vor Gericht und auf hoher See... " man ist in Gottes Hand " und weiss eben vorher nie, wie´s hinterher ausgeht. :(

      Ich habe leider noch keine guten Nachrichten.... Ich warte ( immer noch!) auf den Bericht des Psychologen. Nach meinem Anruf in der ersten Okoberwoche, dem Termin am 22.10, dem zweiten Termin am 7.1 und der Zusage, am 20. hätte ich die Stellungnahme, ist noch nichts weiter angekommen.
      Letzte Woche habe ich dann mal angerufen ( das ist nach der Zusage für den 20.1 meiner Meinung nach kein verschärftes Drängeln...mal wieder der AB), habe aber danach nichts gehört. Das GEspräch mit den Hausarzt habe ich auch durch, jetzt warte ich nun, eigentlich seit 4 Monaten, auf das Votum des Psychologen. Ich habe schon manchmal gedacht, wie blöd, dass ich vorher nicht in Behandlung war ( na eigentlich war ich darüber eher froh...), dann hätte ich jetzt nicht so ein Theater mit der Stellungnahme.
      Bei allem Verständnis für viel Arbeit! MIttlerweile dürfte sich was tun.

      Euch allen einen schönen und informativen Abend, viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal( eventuell auch schon zum Stammtisch),
      Annette
    • :hallo: Hallo Annette,

      echt schade, daß es Dich mit der Warterei so arg trifft. Aber es heißt doch so schön: Gut Ding will Weile haben. ;):

      Kannst Du Deinen Antrag nicht schon mal ohne Pschologen-Gutachten abgeben? Das Gutachten ist doch schließlich "auf dem Weg". Wenn es da ist, kannst Du es ja nachreichen.

      Die KK prüft doch sowieso erst und fordert dann noch nach und dem MDK fällt meistens auch noch was ein, was gerade bei diesem Antrag fehlt.

      Für die Aufstellungsversammlung wünsche ich Dir viel Vergnügen, wenn man das so sagen darf :nix:, hoffentlich mußt Du nicht zu viel über Dich ergehen lassen.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns beim nächsten Stammtisch treffen.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Geduld war gestern....

      Hallo Alex,

      tja, im Prinzip könnte ich Dir zustimmen, aber der Hausarzt möchte ungern, dass seine Stellungnahme nicht zu der des Psychologen passt. Die Idee ist gut, aber das alles bremst den Ablauf ganz enorm.

      Wenn alle Stricke reissen, werde ich wohl ohne die Stellungnahme einreichen. Aber trotzdem ärgert mich, wenn Leute etwas zusagen und dann diese Zusage nicht einhalten. Dann ist wenigstens eine Info fällig. Wenn ich das in letzter Konsequenz geahnt hätte, hätte ich doch noch versucht, jemand anderen für die Stellungnahme zu bekommen.

      Darüberhinaus hatte ich einen äusserst hektischen Abend. In unserer Partnerstadt ist der Mitbegründer der Städtepartnerschaft verstorben.
      Im Prinzip würden wir zur Beerdigung hinfahren, die am Donnerstag stattfinden soll. Wir können aber frühestens Mittwoch ab 22 Uhr los und müssten Donnerstag schon direkt wieder zurück.
      Zum einen habe ich den ganzen Abend telefoniert( mit mässigen französischen Sprachkenntnissen auf den AB bzw mailbox...), ohne rauszukriegen, wann die Beerdigung denn nun ist, zum anderen bin ich mir wirklich noch nicht im Klaren ob ich mir die insgesamt 1800 km in zwei Tagen zumuten kann und will.
      Freitag wäre ich dann wohl völlig alle, denn schlafen im Auto kann ich nur, wenn ich völlig übermüdet bin. Ob das am Donnerstag schon der Fall ist, würde sich zeigen.

      Im Moment neige ich aber dazu, mit Bedauern abzusagen, denn es ist schon verdammt knapp, da die Info erst heute abend kam. Andererseits passen Todesfälle nie und sind immer eine logistische Herausforderung.

      Viele nächtliche Grüße,
      Annette
    • SHG-Treffen war super - leider ohne mich

      :hallo:

      erstmal mußte ich mich gestern bei der SHG krank melden, ich hatte so blöde Schmerzen, daß ich nicht kommen konnte.

      Aber Daggi hat mir eben berichtet, daß es wieder ein sehr gelungener Abend war und daß wir wieder einige Neuzugänge begrüßen durften.

      Es hat sich also schon eine sehr nette, gut abgespielte Gruppe gebildet, worauf wir alle zusammen sehr stolz sein können.

      Ich bin froh, daß wir zusammengefunden haben und hoffe, wir werden noch ganz viel Spaß miteinander haben.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Mhh...das klingt ja gut, aber ich war leider auch nicht da. Hatte fahrtechnische Probleme, da ich ja immer am hin-und herreisen bin...hat alles nicht so gepasst,leider.

      Alex, ich hoffe du hast keine Schmerzen mehr?!

      Na dann bis zum nächsten Mal...

      LG!
      Ever tried?
      Ever failed?
      No matter.
      Try again.
      Fail again.
      Fail better.


      (Samuel Beckett)

      :laptop:#ANNAlysen#