Piercing und OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das hier eben erst entdeckt. also ich hab mein zungenpiercing auch seit 6 Jahren und trotzdem wird es nach mehr als 8h leicht problematisch mit dem wieder reinmachen.. Ist immer glücks sache. Hab sowohl nach meinem Bypass als auch nach meiner Straffung direkt im Aufwachraum noch im Dämmerzustand danach gefragt und es selber wieder reingemacht. Ging zum glück beide male Problemlos.

      LG Jeje
    • Hallo,
      ich haaaadere auch soooo sehr mit mir.
      Da ich mir letzes Jahr mal morgens um kurz nach 7 mein Nasenpiercing aus versehen natürlich, selber gezogen habe und das P-Studio erst um 11.00 Uhr wieder geöffnet hätte, habe ich mich (damals) enschlossen bis nach der nächsten OP mit dem Neustechen zu warten. ;(
      AAAAAABER es juckt mich schon wieder in den Füßen es jetzt schon wieder stechen zu lassen.

      :nix: :nix: :nix:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • HALLO IHR LIEBEN BIN JA ERST SEIT KURZEM OP UND AUCH BEI MIR MUSSTE BIS AUF S IMPLANTAT PIERCING ALLES RAUS(ZWISCHEN DAUMEN UND ZEIGEFINGER AUF DEM HAND RÜCKEN) MEIN NASEN P GING NICHT MEHR ABER ZUNGE GING 2 TAGE NACH OP OHNE PROPLEME WAS ICH NIE GEDACHT HÄTTE LG MELANIE
    • ja, die lieben piercings.....

      mein Zungen- und Imtimpiercing mussten bei den letzten Operationen schon dran glauben und ich hab es mir nachstechen lassen.

      Ich werd mir jetzt welche aus Plastik besorgen ... vielleicht lassen sie ja mein Intimpiercing wenigstens drin... sonst bestell ich mir die Piercerin ans Krankenbett ;o)

      Bei der Zunge ist mir schon klar, dass das raus muss - das Nachstechen ist noch nicht so lange her .... ich hoffe ich komm noch durch...

      Alles nochmal neu stechen zu lassen ... da hab ich keine Lust drauf ! So ein Mist...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • Hi,

      hatte heute mein Vorgespräch zur Op die am 3.2. stattfinden wird. Der Narkosedoc und der Ac-Doc meinten durch Plastik ersetzen und gut ist.

      Ich soll mein Zungenpircing mit einem flexiblen Plastikstaab ersetzen und dann schauen sie ob das machbar ist aber die Doc´s meinen es währe kein Problem.

      Ebenso trage ich 4 Wochen night and Day Kontaktlinsen auch diese dürfen da bleiben wo sie sind. Ich soll nur dem Narkosedoc es sagen damit ab und an ein paar Tropfen ins Auge gegeben werden können.

      Lg jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeanette78 ()

    • Hallo ihr lieben.. also ich habe momentan 14 Piercings und mir graut es wenn ich daran denke das wenn mein Antrag genehmigt wird ich alle rausnehmen muss! Also ich hatte vor 3 Jahren eine Op im Mund also zwar nicht mit VOllnakose aber in meinem Mund wurde schon eine Stunde versucht mir die Weissheitszähne auf der einen Seite oben und unten zu ziehen! Da bekommt man ja so ein Gestell in den Mund und ich durfte mein Zungenpiercing und das in der Unterlippe drin lassen! Gut Unterlippe habe ich jetzt nicht mehr aber so rein Theroretisch stören die Piercings ja nicht! Weil der Schlauch wird ja dran vorbei geschoben! Das stört ja nichtmal beim Intubieren wenn Rettunssanitäter kommen checken sie ja auch nicht erst den Körper ab um zu schauen oh da sind Piercings die müssen erstmal raus! Also irgendwie versteh ich das nciht!
    • Hallo,

      bei einer OP mit Vollnarkose muß man ALLE Piercings rausholen, weil du mit einem Defribilator reanimationsfähig sein mußt für alle Fälle. Man geht natürlich davon aus das alles gut gehen wird, aber da jede OP auch Risiken beinhalten die man auch nicht vergessen darf, werden Chirurg und Anaesthesist darauf bestehen.

      Hat also nix mit Hygiene zu tun, wie hier manch einer schreibt, sondern im Notfall ist es ganz einfach lebensrettend!

      Ich bin auch noch am überlegen, ob ich meinen Piercer aufsuche und alles in ;uststoff tauschen lasse, oder ob ich das Angebot von meinm Chirurgen annehme, dass er während der Narkose die Kuststoffkanülen als Platzhalter rein macht. Ist ja auch ein super Servis :positiv:

      Schöne Grüße,

      muckelchen
      :124:
    • Hatte meine Op vor kurzem.

      Nasenpricing hatte ich raus, Zungenpircing habe ich durch einen Kunststoffstecker ersetzen können. Laut Narkosedoc wäre das kein Problem gewesen. Desweiteren hatte ich während der Op 4 Wochen Kontaktlinsen an ! Diese bleiben vier wochen im Auge ohne Probleme sind Luftdurchlässig-



      Glg Jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • RE: Piercing und OP

      Hallo,

      also ich bin überall gepierct.
      Beim Bypass mussten alle raus, der Anesthesist hat mich glaube ich, gar nicht verstanden. Einige waren tatsächlich zu, da die die nicht wieder reinmachen, du man da gar nicht dran denkt und auf Intendiv (wenn man da liegt) auch nicht drankommt.

      Bei der Wiederherstellung hab ich GANZ früh gefragt, und wollte nen Grund wissen WARUM die raus müssen.
      Es geht um das Metall!
      Also besorg dir die Stäbe und stecker aus Plastik. Rede nochmal mit denen dirket.
      Wir hatten dann die Vereinbarung das WENN eins stört, die das abschneiden dürfen.
      Aber es hat keins gestört.
      Und Zunge könnte ein problem werden wegen verschluckungsgefahr. Sieht aber scheinbar jede Klinik anders.

      LG STeffi
    • *thread wieder vorhol* :P

      Also ich hab zur Zeit 4 Piercings, die mir wenn meine Op genehmigt wird *villt auch in vorkasse geh* sehr egal wären ;)
      Man muss dabei bedenken das einem der Traum erfüllt wird und man diese Piercings früher oder später wieder bekommen kann :)

      Kla teure Sache und einige villt auch schmerzhaft, aber wie gesagt mir ist die Gesundheit und der Traum nach weniger Körpermasse wichtiger als die Piercings :)
    • Hallo

      Original von eumel68
      Also ich habe jetzt zwar kein Nasenpeircing, aber mehrere Ohrlöcher. Zudem bin ich schon arg oft operiert worden und jedesmal musste alles raus....das ist wegen der Sterilität.


      ja und auch wegen der verwendung von strom zur blutstillung während ops. bei metall im körper kann es dann zu schweren verbrennungen kommen, deshalb mus alles was aus metall ist raus... auch ringe und halsketten etc. müssen raus..

      aber kunststoff ist eine alternative, wie ja oben auch schon eschrieben wurde.

      Gruß
      Claudia
    • :hallo:
      ALSO... ich hab nen Nasenring drin.. und ich durfte ihn drin behalten... ich sollte ihn nur mit nem Pflaster abkleben damit es keine Probleme wegen Magensonde oder Sauerstoff gibt...:-)



      gruß Kiki
    • Hallo, :hallo:
      nachdem ich letztes Jahr im Mai und dieses Jahr im Februar jedes mal mein Piercing rausmachen mußte wegen der OP's habe ich seit gestern eeeendlich wieder mein Nasenpiercing drin.
      Und ich muß sagen, jetzt mit 50kg weniger steht es mir auch viel besser als vorher. :zwinkert:
      Jetzt müssen nur noch die anderen 50kg weg. :kotz:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • jetzt muss ich den auch n ochmal vorholen..
      mein nasenpiercing hab ich eh schon ewiglich draussen- zunge wäre auch kein problem. ..aber lippenbändchen bekomm ich weder alleine raus und schon gar nicht alleine rein:(
      klar, müsste ich- im falle ich darf die OP haben- vorher rausmachen..aber ich finds schade. mein piercer meinte, lippenbändchen halten meist nicht länger als 1 jahr- nunja, dass ist nun ca. 7 jahre her:)- also perfekt gestochen..
      gibts dafür auch kunststoffpiercings- nur für den fall;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83959/.png]

      11.12.10 97,8 kg (bmi 34,7) von Adipositas Grad II in Adipositas Grad I (wenn ich mich nicht irre)

      01.04.11 83,8 kg (bmi 29,8) jetzt "nur noch" Übergewicht
    • Auch wenn das eigentlich kein Spaßthema ist stell ich mir grad vor was ist wenn jemand sein Intimpiercing vergisst und dann mit Stom gearbeitet wird *g* Dann wirds heiß im Schritt :hihi:

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :zwinkert:
      Da wären mir dann andere Situationen in denen es heiß wird im Schritt aber wesentlich lieber. :hihi:
      Sorry, aber ein bischen Spaß muß einfach mal sein. :zwinkert:
      Und trotzdem würde ich bei einer nächdsten OP mein Piercing wieder rausnehmen müssen. :nix:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • und ich werd auf meine Op Vorbereitungsliste schreiben "kunststoffstecker besorgen" damit es nicht zu heiß im Schritt wird *g*

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Original von mal-kuck
      und ich werd auf meine Op Vorbereitungsliste schreiben "kunststoffstecker besorgen" damit es nicht zu heiß im Schritt wird *g*


      Der wird Dir leider auch nix nutzen :neinnein: , denn das Piercing MUSS da weg da Du ja einen Katheter gesetzt bekommst. :P

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Original von Cubbi
      Ein Katheter kann doch auch an der untere Bauchdecke gemacht werden?


      ? :nix: ? :nix: ?

      Verwechselst Du vielleicht den Katheter mit der Drenage? :rolleyes:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !