bin schon grau und faltig vom vielen Warten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin schon grau und faltig vom vielen Warten

      Muss mal Frust ablassen ;(
      Vor genau 115 Tagen am 9.10.habe ich meine Antragsmappe bei der DAK abgegeben. Sie wurde nach 3 Tagen zum Hauseigenen MDK nach Düsseldorf weiter gereicht. Dieser war wohl ein wenig überfordert damit und reichte meinen Antrag bzw. Mappe am 18.11. nach Aachen zum MDK weiter.
      Soweit so gut. Habe bei meinen Anrufen immer wieder zu hören bekommen das der MDK in Aachen noch Unterlagen haben möchte die aber in der Mappe schon vorhanden sind. Also hat meine SB nicht auf diese Forderungen reagiert. Warum auch, war ja alles komplett.
      Nun war ich am 12. Januar persönlich bei meiner KK und habe mit der SB zusammen bei dem Leistungszentrum der KK angerufen um noch einmal nach zu fragen wie der Stand der Dinge nun sei. Da wurde uns wieder mitgeteilt das der MDK noch Unterlagen haben möchte w.z.B. Gutachten von Psychologen, SHG Bescheinigung, Ernährungstagebuch und Gutachten vom AC. Wir wieder geantwortet das alles in meiner Mappe ist und wieso nun diese Sachen wieder neu. Diese Aussage wurde dann dem MDK gefaxt.
      Am 26. Januar habe ich noch einmal bei der DAK angerufen um nach zu fragen was nun sei und was erfahre ich dort von einem ganz anderen Mitarbeiter? So wie es ausschaut wurde meine Mappe vom MDK in Düsseldorf auseinander gepflügt und nur halb nach Aachen weiter geleitet. Somit waren die Forderungen berechtigt!!!
      Jetzt wurde noch einmal meine Mappe KOMPLETT nach Aachen geschickt und ich kann weiter warten und warten. Mir wurde sofort, als ich das erfahren habe mitgeteilt, das es noch eine Weile dauert wird, weil in Aachen NUR eine Ärztin sitzt die sich mit Adipositas auskennt und ihr Schreibtisch voll mit Anträgen sei.
      Darf so etwas passieren? Jetzt schaut es doch bei der MDK Ärztin so aus, als wenn ICH eine nicht vollständige Mappe abgegeben hätte.
      Ich bin nicht nur sauer sondern richtig enttäuscht. Vor allem auch auf meine SB, sie hätte doch mal nachfragen können wieso noch Unterlagen benötigt werden. Oder sehe ich es falsch?

      Danke fürs lesen, musste wirklich mal Luft machen.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • :friends:


      Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen......................

      und ich finde es gut, daß Du h i e r mal Dampf ablässt und nicht versehentlich bei der Krankenkasse. Denn schließlich willste ja 'was von denen (oder besser gesagt -beanspruchst etwas, das Dir zusteht-;) ).


      Nu laß den Kopp mal net hängen,

      ...............was lange währt wird (hoffentlich) endlich gut. :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @ :hallo: Angela
      Danke fürs Daumendrücken, lieb von Dir. Ich werde mir Deine Daumen ausdrucken und bei Frust vor die Nase halten das hilft mir dann bestimmt ;):

      @ :hallo: Martina
      Auch Dir vielen Dank für Deine Daumen. Es ist wirklich nervig und grau bin ich auch geworden. Aber zum Glück gibt es hier das Forum :995:

      @ :hallo: Karla
      Stimmt, besser hier Luft ablassen als bei der KK das habe ich mir schon oft gedacht. Nur bisher war mein armer Mann das Ventil, oder ich habe mich an meinem Haushalt gerächt. Soviel wie ich die letzte Zeit geputzt habe...oh oh.Schön das es Dich gibt, Du hast für jeden immer die richtigen Worte...danke :=):
      Lieben Gruß

      Gaby :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamapiranja ()

    • Meine liebe Gaby,

      habe eben deinen Thead gelesen. Da ich die Anschrift hier vom MDK in Aachen habe, möchte ich Dir diese gerne geben:

      MDK Nordrhein
      Beratungs- und Begutachtungszentrum Aachen

      Besucher- und Postanschrift:
      Bendelstraße 21
      52062 Aachen
      Telefon: (0241) 47424-0
      Fax: (0241) 47424-69

      HP: mdk-nordrhein.de

      Rufe dort doch einfach mal an und frage nach. Ich trete denen auch ab Montag auf die Füße.

      Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen damit.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • :hallo: liebe Eifelperle (hast Du Deinen Namen durch die Liebe zur Eifel?) :friends:

      Lieb von Dir das Du mir die Anschrift mitgeteilt hast, aber meinst Du wirklich ich soll da mal anrufen? :nix: Ist das nicht zu aufdringlich oder sogar unverschämt? Ich bin mir wirklich nicht sicher ob das gut ist??? :kopf:
      Vielleicht warte ich doch erst einmal noch ab. Auf jeden Fall werde ich am Dienstag mit meiner SHG Leitung darüber sprechen, denn sie hat bestimmt Erfahrungen damit....hoffe ich zumindest.
      Oder ich bekomme hier noch ein paar Anregungen :flüster:
      Wie weit bist Du mit Deinem Antrag?
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • hallo gaby,

      mensch du wartest ja wirklich schon sehr lange, ich würde an deiner stelle jede woche bei der kk anrufen und nach den stand der dinge fragen.
      so dass sie deinen namen nicht mehr hören können. die müssen dem mdk auch auf die füsse treten.

      so habe ich das gemacht, wenn die mir gesagt haben, wiedervorlage in 14 tagen, hab ich 14 tage später angerufen!

      ich drück dir weiterhin die :drueck:
    • :hallo: Angela

      Du, ich habe bis jetzt fast wöchentlich bei meiner KK angerufen und mir wurde immer das Gleiche gesagt. :kotz: Bis ich nun erfahren habe, das einige Unterlagen "nicht vorhanden" waren. Weißt Du, jetzt möchte ich nicht so gerne mit meiner SB sprechen, denn es kann sein das ich ihr ein paar Takte sage und das hat dann vielleicht negative Auswirkungen. Werde diese Woche noch abwarten und dann muss ich mir etwas überlegen :nix:
      Ich möchte Dir gleich doppelt gratulieren....einmal zur tollen Abnahme :995: :995: :995: und dann zu Deinem sehr hübschen Foto :positiv:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo

      Ich habe meinen Antrag auch Anfang Nov. bei der DAK abgegeben und bis jetzt auch noch nichts gehört. Auf eine Anfrage wurde mir gesagt das liegt noch alles beim MDK , wo weis ich leider nicht.
      Werde aber heute mal persönlich bei der DAK vorbei fahren und nachfragen.
      Die DAK ist scheinbar nicht so schnell, hoffen wir auf ein Positives Ergebnis.

      LG Christa
    • Hallo, mamapiranja!

      Da kann ich Dich trösten !
      Bist bestimmt nicht die Einzige, die solches mit dieser Krankenkasse erlebt!!
      Habe da auch so meine Erfahrungen gemacht und den AC Antrag noch vor mir.
      Ich habe damals vieles schriftlich gemacht, um nachträglich noch was in der Hand zu haben, wenn etwas verlegt wurde.
      Anrufen würde ich aber auch!


      Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich alles gelohnt hat und Du bald den positiven Bescheid bekommst!


      Grüßles Marie :kaffee:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Hallo Gaby,

      zuerstmal habe ich einige Zeit ,um den Tod meines Mannes zu überbrücken bzw. mit meinem Leben klar zu kommen, in Simmerath am Rursee gewohnt. Dort habe ich mir den Namen Eifelperle zugelegt.

      Also, da es unser Leben ist meine Liebe und ich mittlerweile weiß wie kurz das seín kann.......kämpfe ich um diesen Magenbypass.

      Habe heute morgen eine Mail an meine KK geschickt wie es aussieht. Zur Antwort bekam ich....................sobald vom MDK was vorliegt meldet man sich bei mir. (obwohl ich von der KK schonmal eine mündliche Zusage hatte)

      Ich denke, das wird auch bei mir dauern. Aber ich werde morgen früh zum MDK fahren.................ich habe ja die Anschrift. Ja und dann schaue ich, ob man mich mal vorläßt. Die sollen sehen wie dringend das ist.

      Wenn Du fragen hast, dann kannst Du Dich jederzeit melden.

      ALLES GUTE DIR!!!!!!!!!!!!

      Viel Spass bei deinem Gruppentreffen und grüße alle von der Perle :hihi:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • :hallo: Hallo Christa

      Du bist bei der DAK in Bergisch Gladbach und ich in Erkelenz, leider arbeiten die nicht zusammen. Aber ich weiß das der MDK in Bergisch Gladbach sehr gut sein soll.
      Also warten wir gemeinsam? Was anderes bleibt uns auch leider nicht übrig :nix:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • :hallo: Angela

      Der Sachbearbeiter vom Leistungszentrum meiner KK hat es gesagt. Er hat persönlich mit dem MDK gesprochen nachdem ich ihm wohl zu sehr auf den Zeiger gegangen bin. Daraufhin wurde ihm mitgeteilt das Unterlagen fehlen und da meine SB ALLE Unterlagen die in meiner Mappe waren, eingescannt hatte, konnten sie daran sehen was genau fehlt. Nur hätte es schon viel früher kontrolliert werden sollen. Somit habe ich sehr lange umsonst gewartet.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • :hallo: Hallo Eifelperlchen

      Ich drücke Dir für morgen die Daumen. Mensch Du hast einen Mut :995:
      Gehst Du dann so einfach durch und fragst nach wie der Stand der Dinge ist?
      Gib mir doch bitte per PN Nachricht. Vielleicht sollte ich es mir auch mal überlegen. Zumal ich nächste Woche Urlaub habe und die Zeit dafür da wäre :freu:
      TOI TOI TOI :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Gaby
      Ja ich bin in Bergisch Gladbach, war heute mal persönlich bei der DAK aber leider liegen die Unterlagen immer noch beim MDK leider habe ich vergessen zu fragen bei welchem MDK.

      Das warten kann einen richtig nervös machen. Aber was bleibt uns übrig.
      LG Christa