Warum schafft es irgendwie JEDER nur ich bin zu blöd?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Krücke Bypass da muss klar sein das sie funktioniert. Das würde ich als erstes klären lassen. Heißt stimmen Schlingenlängen, Volumen, ißt du nicht auf Speiseröhre, passen die Zeiten in denen das Essen durch wandert. Hier würde ich mehr als einen Spezialisten ran lassen und dann mal sehen was da raus kommt.

      Nächstes Problem - Mangelerscheinungen die Versorgung mit Vitaminen und Co muss passen, wenn da Defizite sind beheben. Scilddrüsenwerte und Endokrinologiewerte checken lassen auch die blocken gerne mal eine Abnahme.

      Weiter geht es im Text:
      - Kohlenhydrate runter fahren - keine Sirups mehr macht dir den Indulinspiegel kaputt -> Tee Anis Fenches ist alleine schon süß
      - Kekse alle weißmehl Prdukte alles was schnell wieder Hunger macht raus! Hier musst wirklich eine Woche konsequent druch nicht halb sondern konsequent nur so kommt aus der Spirale
      also lieber Schnitzel mit Gemüse, also mit Kartoffeln
      Ich weis ist die Hölle aber es lohnt sich. Du darst ja essen also leg dir was hin was schnell geht wo du mal in einer 20min Pause mal essen kannst.
      - schau dir mal an was ißt du an Eiweiß reichen die Mengen da aus?
      - schau dir die Kalorien an und Bewegung (hast ja genug) nicht das du weil du unregelmäßig ißt und dich sehr viel bewegst einfach zu wenig ißt und dein Körper in den Hungermodus geschickt hast. Der hält jetzt alles fest da bringt die besste OP nix mehr, aber selbst hier soll es Möglichkeiten gegben wieder raus zu kommen.
      Natalie
    • es kommt immer aufs selbe raus: verzichte auf dieses, verzichete auf jenes, mach das, mach dies... ich kann nicht verzichten - und das problem ist, dass ich es weiß, aber nichts dagegen mache, ansonsten wäre ich nicht so verzweifelt... und wenn ich nicht dazu GEZWUNGEN werde zu verzichten, wozu die op ja eigentlich da sein sollte, dann wird das nix...

      ich würde euch bitten posts mit dem inhalt "das magenband ist nur eine krücke, du musst dich selbst auch zusammenreißen" zu unterlassen... das ist nicht böse gemeint, aber ich weiß das selbst und wenn es mir jeder nochmal unter die nase reibt, gehts mir dabei nicht besser...

      vielleicht kommt das jetzt total arrogant rüber, sollte es aber bitte nicht.

      und ich suche keine ausredenmehr... ich habe zeit zum essen, nur nicht regelmäßig und da gibt es keine ausrede. ich kann nicht zu einem gast sagen: "moment, ich bediene sie in 15 min, ich muss erstmal essen!" und wenns nur noch am regelmäßigen essen läge, hätte ich wirklich keine probleme...
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueNote ()

    • hallo bluenote,

      ich weiß genau wie du dich fühlst.... ich habe jetzt schon zwei op´s hinter mir und trotzdem, nehme ich nicht weiter ab, sondern wenn ich nicht aufpasse wieder zu.

      ich soll jetzt eine ernährungs/verhaltens/bewegungstherapie machen.... hallo??? wenn ich ohne weiteres auf schoki verzichten könnte würde ich es tun. genauso wie du kann ich diesen müll von wegen.... du musst auf süßes verzichten, du musst mehr sport machen, mehr eiweiß, weniger fett, hier weniger, da weniger auch nciht mehr hören..... ich könnte dann immer nur :kotz:

      alle die das sagen habe eine funktionierende krücke. wir anscheinend nicht. du hast vielleicht nicht/wenig abgenommen.... hast aber ein ziel vor augen. und das solltest du auch nicht aus den augen lassen. verfolge es weiter. und eins solltest du lassen.... dir einreden das du zu blöd dazu bist. wir sind "dick" geworden weil wir es nicht alleine schaffen.... und brauchen einfach hilfe.

      wie gesagt, auch wenn ich bereits etwas abgenommen habe, weiß ich genau wie du dich fühlst. auch ich bin wieder am überlegen, mich nicht noch einer op zu unterziehen.... denn auch ich brauche hilfe und vor allem eine krücke.

      lg anke
    • Hi Blue Note

      Du schreibst das du wieder mehr Sport machst, sprich Ski Fährst. Kann es nicht einfach sein das du Muskeln aufbaust? die sind schwerer als Fett und selbst wenn du Fett verlierst geht das Gewicht dadurch nicht runter. Wie sieht es mit der Kleidung aus? wird die weiter?

      Schreibe dir doch mal auf was du den ganzen Tag isst, die Mengenangaben: Viel und Wenig sind für jeden Menschen eine andere Mass.
      Wenn ich viel gegessen habe, dann ist das für meinen Mann sehr wenig weil ea bei im nur 2 Mundvoll ist.

      Ich habe das Glück das mein Bylpass funktioniert, ich habe keinen Hunger mehr. Der nachteil ist es kostet mich einiges ans Disziplin meinen Kindern immer Pünktlich das Essen zu machen. Heute Mittag habe ich einwenig Reis mit Fleischkügelchen und Peperoni gehabt, im Moment Kämpfe ich gerade mit meinem Eiweissdrink was meine 2. Mahlzeit für heute ist und schon bald sollte ich ans Abendessen denken :kotz: Bei mir ist es so das ich zu wenig esse :kopf: laut Ernährungberaterin sollte ich so auf 800Kallorien kommen, wenn ich 500 Schaffe bin ich schon zufrieden.

      Wie viele Kaloriene nimmst du so zu dir? kann es sein das du zu wenig ist und dein Körper hammstert?

      Ich wünsche dir das man heraufindet an was es bei dir liegt, ich denke das es nicht einfach an dir ist, denn wenn der Bypass und das Band wirklich funktionieren bekommt man die Quittung recht schnell fürs zu viel oder zu schnell essen.

      Gruss
      Sharon
    • RE: Warum schafft es irgendwie JEDER nur ich bin zu blöd?

      Hallo du Arme,
      kann dich total gut verstehen. Auch ich bin vom Band (erfolgreich 55 kg abgenommen) zum ypass umgebaut, weil das Band Reisenprobleme gemacht hat. Mit dem Bypass komme ich überhaupt nicht klar und kann essen esssen essen. Genau wie du es beschreibst. Seit 3,5 Monaten habe ich kein gramm abenommen. Klar! Diese Kalorienmenge verzeiht auch der Bypass nicht. Auch bei mir ist das eine Sucht - glaube ich zumindest. Ich kenne diesen Suchtdruck, der im Bauch anfängt und gegen den man nichts tun kann. Vermeintlich nichts tun kann: Man kann natrlich immer was tun. Aber wie das ist ja deine Frage oder? Die kann ich natürlich nicht für dich beanworten. Ich konnte es nur für mich. Bei mir ist es immer so, dass ich die richtige Einstellung zu Veränderungen in meinem Leben brauche. Und die Erwartungen, die ich an den Bypass hatte, haben natürlich bei mir zur völlig falschen Einstellung geführt. Ich dachte, dass jetzt nach dieser Riesen-Op gar nichts mehr schieflaufen kann und ich abnehme bzw. essen kann was ich will, weil ich nicht viel kann usw. usw.... Alles Sch...... Aber was nützt es? Soll alles umsonst gewesen sein? Die Einschränkungen durch dumpings, die Müdigkeit, die Mangelerscheinungen usw.? NEIN und nochmals NEIN! Also wir haben keine Wahl. Entweder wir ergeben uns dieser verdammten Sucht oder wir akzeptieren den Bypass als das was er ist: Eine Krücke. Und siehe da: seit diesem Tag hatte ich zumindest nicht mehr dieses suchtessen. Heute war es mal wieder etwas mehr, aber damit kann ich leben. Hauptsache ich kann bestimmen und nicht diese verdammte Sucht! Ich wünsche dir, dss du deinen eigenen Weg findest. Ich werde nachher noch laufen gehen, das hilft mir immer und das gute Gefühl hält auch darüberhinaus immer toll an. Ich weiß, wenn man drinsteckt ist alles schrecklich und es gibt kein Licht am Ende des Tunnels. Aber es gibt es: Such es für dich. Viel Glück dabei.
      Lieben Gruß Hannelore
    • ich bin so dankbar für eure antworten, echt unbeschreiblich.... ihr nehmt mir so viele schlechte gedanken, sodass meine motivation wieder steigt... danke, danke, danke, danke... ich würde mir wünschen, dass ich euch alle mal treffen kann! ich will euch alle :knuddel: : )
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Hallo Bluenote,

      zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde wie offen und selbstkritisch du bist. Viele lügen sich in die Tasche und sagen, dass Sie nicht viel essen, oder dass Sie alles unter Kontrolle haben, und dennoch nehmen Sie nix ab.

      Also ich bin eine ehemalige Gastronomin. Ich habe Hotelfachfrau gelernt, und ab begann mein "Problem". Unkontrolliertes Essen, mal da ein Stückchen Kuchen, eine Suppe, ein Kaffe für zwischendurch, oder ein STück Brot, ein Fleisch zum probieren, ganz zu Schweigen vom Dessert, dass man ja auch probieren muss. Man ist eigentlich am Daueressen, und da kann ich mir vorstellen, dass Band un Bypass nicht funktionieren, denn da macht es ja nicht die Menge, sondern die ANzahl wie oft man sich etwas in den Mund schiebt. Man kann auch mit einem Bypass 1 x pro Stunde "Kleinigkeiten" essen, die am Ende des Tages die Menge macht. Ich hatte auch nie Zeit zu Essen. Meine Auffassung zum Essen war, 30 Min Pause und in Ruhe eine Mahlzeit zu dir nehmen. Wie ist das bei dir?
      Trotzdem habe ich dauernd gegessen, aber eben nie in Ruhe.

      Das ist tatsächlich ein Problem, denn man braucht sehr viel Konsequenz, nichts außer der Reihe zu futtern. Da ist die Frage, was kompensoerst du mit de Essen? Bist du unglücklich in deinem Leben? Was fehlt dir?
      Diese Fragen solltest du dir selbst beantworten, denn ich denke das ist der Schlüssel zum Schloss.
      Wenn man eine Art Suchtverhalten an den Tag legt, dann versucht man immer das eigentliche Problem zu "übergehen".

      Vielleicht hilft dir ein Arzt, ich würde es versuchen.

      Ich für meinen Teil bin irgendwann raus aus der Gastro und habe mein Leben komplett geändert, und trotzdem hat es Jahr gebraucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Alleine habe ich es auch nicht geschafft, also scheue dich nicht nach Hilfe zu rufen.

      Wenn wir alle so konsequent wären, dann hätten wir alle keine OP, also mach dir nicht verrückt!!!
      Grüße Sandra
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • Suchtverhalten

      Liebe Blue Note!
      Ich kann Deine Esssucht gut nachvollziehen. Der Wunsch zu essen ist ein
      Ventil für Deine Probleme mit denen Du nicht so einfach fertig wirs und die Dich sehr belasten.
      Sei doch froh, dass Du ein Ventil hast. Natürlich bringt das übermäßige Essen das nächste Problem mit sich. Aber stell Dir mal vor, Du hättest dieses Ventil nicht, dann wäre Deine Seele noch angegriffener.
      Allerdings muss ich auch sagen, dass bei einem Magenband und einem Bypass, diese Essmengen, eigentlich nicht möglich sind. Irgendwie stimmt da was nicht. Natürlich muss man was an seinem Essverhalten ändern, aber die OP´s helfen einem normaler Weise dabei die Menge zu reduzieren.
      Da muss auch keiner was schönreden, wir hätten es alle nicht ohne OP geschafft. Aber warum greifen die OP´s nicht. Würde auch eine zweite Meinung einholen. Wenn dann alles ok ist musst Du weiter forschen.
      Isst Du vielleicht zuviel Kuchen oder Süßes, dass geht ja leider immer. Da müsstest Du Dich natürlich einschränken aber nicht verzichten.
      Ich kann Dir ein Buch empfehlen: Essen als Ersatz von Geneen Roth, kostet
      ca.10,-- Euro. Desweiteren fände ich auch eine Psychotherapie gut, um der Ursache Deiner Sucht auf die Schliche zu kommen. Wenn der Grund gefunden ist, muss man Ausweichmöglichkeiten finden und diese dann umsetzen. Das ganze ist ein langwiriger Entwicklungsprosess, lass Dir also Zeit und setze Dich nicht unter Druck. Lass es zu, dass Du so bist und Dich so verhälst wie es jetzt ist. Dein Essventil ist für Dich wichtig. Andere putzen oder joggen wie wild, Du hast Dir das Essen ausgesucht, so wie wir alle hier.
      Ich kann Dir von mir sagen, ich habe alles hinter mir, Psychotherapie, viele Bücher über Essen und Sucht und jede nur erdenkliche Diät.
      Das Magenband, hat mir geholfen. Nun, hat sich durch die Gewichtsabnahme eine Eigendynamik entwickelt die nicht mehr aufzuhalten ist. Komplimente, neue Kleider.............
      Du bist noch jung, gib Dir Zeit, das beste Alter fängt mit 40Jahren an und bis dahin hast Du es auch geschafft.

      LG smart23 :]
    • RE: Suchtverhalten

      Hallo BlueNote

      Hast du nun wieder abgenommen' Bist du bei einem Psychologen?
      Ich werd meine OP in 2 Wochen haben, bin aber seit einem halben Jahr in Psychologischer Behandlung bei einer Psychologin die geschult ist auf Essstörungen.
      Echt toll, ich wollte einfach Unterstützung, damit ich nicht eine neue Sucht für mich finde. Ich finde das sollte bestandteil einer Bypass OP und Nachsorge sein. Kann es also sehr empfehlen, auch wenn mich die Zeit die man da braucht oft störend vorkommt, so bin ich doch eigentlich sehr dankbar für diese Hilfe.
      Lass dir helfen, dann purzeln au die Pfunde *knuddel*

      lg Nadine
      Maximalgewicht
      153 kg / BMI 48

      heute Normalgewicht!!!
      BMI 22
      -80 kg

      OP 24.02.2009 Magenbypass (distal)
      OP 05.06.2010 Bauchspiegelung (ELSS)
      OP 20.09.2010 Darmverschluss (Bauschnitt)
      OP 09.02.2011 Hernien (Narbenbruch des Bauschnittes)

    • Hallo zusammen....

      zuerst möchte ich einmal sagen, dass was ich nun im folgendem schreiben werde, soll kein angriff sein sondern ist lediglich MEINE PERSÖNLICHE meinung dazu!!!

      Ich habe schon soviele beiträge von bluenote gelesen und muss leider immer wieder den kopf schütteln und dann dazu noch schmunzeln.

      sicher mag dies ein problem sein, der einen verzweifeln lässt - aber so ganz komme ich eben mit dem geschriebenen nicht klar.

      4 OP`s sind echt der hit und das gar keine funktioniert obwohl es bilderbuchtechnisch durchgeführt wurde - ist noch der größere hit!!

      so woran liegt es, dass du nicht abnehmen kannst ?
      weist es ja selber, dass essen, die sucht danach.

      jeder der hier eine krückenOP egal welcher art bekam oder bekommt, hat sicher ein suchtverhalten wie ein alki oder raucher nur das es eben das essen ist.

      was mich aber sehr verwundert, solange du im kh bist, funktioniert deine abnahme wunderbar - 8 kg ist eine ganze menge, kann man stolz sein.

      so dann haben wir wieder das gleiche wie hier schon einige auch in den alten beiträgen angesprochen haben...

      nur du kannst dich ändern, nicht deine krücke!!! denn sie funktioniert solange du unter krankenhausaufenthalte stehst...

      nun stell dir die frage - will ich wirklich an meinen leben an meinen gewicht, dass mich belastet etwas ändern oder will ich mich hin setzen und jammern???
      denn die AC funktioniert - nur dein kopf und wille nicht!!

      würdest du 100% etwas ändern wollen an deiner situation, wärst du auch bereit einen längeren klinikaufenthalt mit entsprechender therapeutischen betreuung anzunehmen bzw. anstreben.
      ich bin davon überzeugt, dass dein gewicht rasant runter gehen würde, mit solch einen klinikaufenthalt und auch deine sämtlichen AC`s dir eine funktionierende KRÜCKE sein werden.

      ich selbst habe nun meinen bypass ein jahr - es ist nicht so, dass ich essen kann was ich gerade möchte, da es mein bypass auch nicht wirklich zulässt
      ABER
      es ist wohl so, dass ich sehr aufpassen muss, was ich esse, sonst geht mein gewicht genauso rauf wie es am anfang runter ging.....
      ich will nicht sagen, dass ich unbedingt lernte, ein richtiges essverhalten zu lernen durch diese krücke ...
      aber mein kopf und verstand sagt mir immer wieder.
      "sonja du kannst dankbar sein, nicht jahrelang kämpfen haben zu müssen um eine zusage solch einer OP zu erhalten.. du bist den steinigen, harten, depressiven, anstrengenden, oft negativen weg (den ich oft immer noch habe) nicht gegangen, um am schluss wieder da zu landen wo ich anfing 205 kg"

      dizplizin gehört einfach dazu, den man sich vor solch einer op auch bewusst sein muss....
      alkis die trocken werden wollen, gehe oft in eine klinik aber ohne das WOLLEN, werden auch diese nicht trocken.
      drogenabhänige gehen in eine klinik, sauber zu werden, ohne kopf, werden sie nicht sauber.
      und da gibt es noch viele viele beispiele!!!

      keiner von uns hört das wort DIZPLIZIN gerne - aber jeder einzelne von uns wird damit konfrontiert.

      was ich noch sagen will - gut du hast oder bist angestellte in einen hotel im küchenbereich - ich selbst komme aus einer großen gastronomiefamilie....
      aber es wird auch, angenommen bei einen 24std job (den ja keiner hat) 3-5x am tag eine zeit gefunden werden, sich 10min mit seinen essen zu beschäftigen.
      sorry keine zeit - ist eine wirklich sehr faule ausrede.

      DU musst wenn DU was ändern willst auch einen anderen Weg einschlagen - da kannst du nochsoviele OP`s machen lassen - solange DU DICH nicht änderst, wird dir keine AC der welt helfen können.
      Denn in deinen fall hat nicht die AC versagt - denn in der klinik ging gewicht runter ....
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • :hallo: :hallo:hey mädel

      habe deine geschichte gelesen und kann dir nur auch den rat geben dich mit einem psychologen über deine sucht zu unterhalten-leider sind die psychologen meist so voll mit leuten das man ewig auf einen termin warten muß,so ist es auf jeden fall bei uns-ich war auch schon mal 2 jahre bei einer psychologin um zu reden-ich traute keinem menschen mehr und brauchte einfach eine neutrale person mit der ich über alles sprechen konnte.

      wer weiß schon wo dein problem liegt-zwänge und suchtverhalten sind probleme die zu lösen sind.aber es geht nur wenn der patient mitmacht und es wirklich will.

      wann hast du dich zum letzten mal untersuchen lassen mit denem bypass-wenn man so viel essen kann,könnte auch ein problem dort sein...

      hoffe das du etwas unternimmst und ich von dir höre wie es weitergeht bei dir.deine arbeitszeiten sind auch nicht gerade fördernd-du kommst ja aus dem streß nicht mehr raus...kannst du da nicht auch ein bisschen gas wegnehmen?

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • hier noch einmal die fakten, meine sicht der dinge:

      ich HABE zeit zum essen, aber nicht regelmäßig - aus, pause. das wird in der hauptsaison auch so bleiben...

      ich werde NICHT für 3 monate in eine klinik gehen, dazu ist mir ehrlich gesagt die zeit zu schade, auch wenn jetzt 99% des forums den kopf schütteln werden.

      ich bin NICHT dumm und weiß, was ich falsch mache... und ich weiß auch, was andere falsch machen - trotz bypass/magenband/schlauchmagen/was auch immer... jeder hat ein gestörtes essverhalten und muss mir nicht erzählen, dass er schwuppdiwupp plötzlich durch die op seine komplette ernährung in den griff bekommen hat.

      vielleicht soll es einfach sein, dass ich dick bin... ich kann schließlich sehr gut damit umgehen, auch wenn ich es nicht sein will und sich ALLES erleichtern würde, wenn ich es nicht wäre.

      für alle, die sich jetzt denken: "was hat die denn für eine meise?" - ich habe eine meise, sonst würde ich nicht den gleichen fehler immer wieder begehen.
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Was mich grad an Deiner Antwort wundert ist, dass Du gar nicht darauf eingehst, dass Dir so viele hier (meist aus eigener Erfahrung) zu einer psychologische Therapie geraten haben.

      Was hälst Du denn davon?

      Kann das nicht ein positiver Plan für die Zukunft sein?
      Seit 2007 Informationssuche über AC
      03.04.08 Erstgespräch im Adipositaszentrum München-Bogenhausen
      02.09.08 Antrag abgeschickt
      26.09.08 Ablehnung erhalten
      29.09.08 Widerspruch ---> MUSTER Widerspruch
      23.12.08 Schriftliche Zusage
      26.02.09 Gallenblasen-OP
      19.03.09 Bypass-OP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salatschüssel ()

    • Guten Morgen,
      so nun werden mich wohl einige Steinigen wollen - aber ich schreibe es trotzdem!!! Und Angriffe zwecklos....


      BlueNote:
      Du bist wirklich ein Mensch, wo hopfen und malz verloren ist!!
      Du willst es einfach nicht!!!!!!!!

      Eventuell, Nein nicht eventuell sondern DU wärst bei mir ein Kanditat der jegliche OP und Untersuchungen, des bisherigen Verlaufes, zahlen sollte.
      Weil dann würdest auch Du Aufwachen.

      Das man nicht einfach mal her gehen kann - an sich rum schnippeln lässt und dann noch sagt.
      NEIN
      will keine Kur..
      will mein Essverhalten nicht ändern..
      will nicht verzichten...
      will dies und will das nicht......

      Hauptsache schön im alten Leben weiter machen :alles: aber trotzdem schlank werden wollen. :neinnein: :neinnein: :neinnein:

      SO geht es aber nicht!!!!

      Sorry an die anderen Leser, aber dies musste ich nun Los werden...
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Wenn es dir so egal ist, was soll den dieser Thread? Und der Titel dazu?

      Du willst dir wohl gar nicht helfen lassen, schade!
      Da wurde sehr viel Geld von der KK verschwendet.
      Maximalgewicht
      153 kg / BMI 48

      heute Normalgewicht!!!
      BMI 22
      -80 kg

      OP 24.02.2009 Magenbypass (distal)
      OP 05.06.2010 Bauchspiegelung (ELSS)
      OP 20.09.2010 Darmverschluss (Bauschnitt)
      OP 09.02.2011 Hernien (Narbenbruch des Bauschnittes)

    • :hallo:

      Hallo,

      ich teile voll und ganz die Meinung von "Stiller Gast".

      Du willst zwar schlank sein/werden, aber nichts dafür tun!
      So geht es einfach nicht. Jedes weitere Wort zu Deinem Problem
      ist vergebene Liebesmüh!
      Du willst einfach nicht - und wer nicht will, der hat schon.
      Wie sagt Obama - Yes - we can! Das ist die Lösung!
      Hülle Dich weiter in Selbstmitleid und sterbe mit 35 Jahren!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • hallo,

      ich bin nicht gerade eine vielscheiberin, aber deine beiträge lassen mich jetzt doch so langsam sauer werden..... :nix:.edit.. :nix:....................manchmal ist es besser die klappe zu halten oder die finger still zu halten.....

      :995:stiller gast...renate...ihr habt meine volle unterstützung :995:

      dir wünsche ich ein gutes erwachen aus deiner traumwelt!!!!

      eine leicht säuerleiche penny
    • RE: Warum schafft es irgendwie JEDER nur ich bin zu blöd?

      Verfolge diesen Thread jetzt schon die ganze Zeit - und wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber heute kann ich nicht mehr an mir halten.

      @ Stiller Gast
      Du sprichst mir aus der hintersten Ecke meiner Seele - bin zu hundert Prozent deiner Meinung!

      @ Blue-Note
      wie kann man nur so ignorant sein und jegliche Hilfe abweisen mit lapidaren Aussagen wie: das kann ich nicht, will ich nicht bzw. dafür ist mir meine Zeit zu schade. Natürlich ist eine stationäre psychosomatische oder sogar psychoanalytische Therapie von 6 oder 8 Wochen sehr anstrengend und die Erkenntnisse meist überaus hart für sich selbst, denn du musst dich ja mit dir selbst und deinen Verhaltensmustern aufs intensivste auseinandersetzen und an dir arbeiten und du wirst zum Umdenken aufgefordert und angeleitet. Aber du schreibst ja: dafür ist dir die Zeit zu schade!

      Du erwartest, dass der Bypass bzw. die andern AC-Maßnahmen dir eine Abnahme ohne Einschränkungen ermöglichen! Sorry, aber so wird es nie funktionieren!
      Gut, das ist deine Sache.

      Dein Zitat [....und ich weiß auch, was andere trotz bypass/schlauchmagen/magenband/ was auch immer falsch machen .....jeder hat ein gestörtes essverhalten und muss mir nicht erzählen, dass er schwuppdiwup plötzlich durch die op seine komplette ernährung in den griff bekommen!] finde ich aber äußerst unfair (das ist sehr freundlich umschrieben, eigentlich finde ich es sogar unverschämt).
      Du musst den vielen Usern hier, die sich reflektieren, umdenken, disziplinieren und mit oftmals immenser Kraft ihr Eßverhalten umzustellen, um die Abnehmphase des 1. Jahres zu nützen, nicht dein eigenes Verhalten unterstellen!

      Sorry, für die harten Worte - aber dass musste ich einfach mal geschrieben werden!
      Claudi

      11.07.2005: 128,6 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2006: 123,8 kg (OP-Gewicht)
      10.05.2006: 99,6 kg
      23.07.2006: 85,4 kg
      23.10.2006: 79,1 kg
      23.01.2007: 75,8 kg
      23.01.2008: 74.0 - 77,0 kg
      24.09.2008: Bauchdeckenstraffung/Oberschenkelabsaugung
      07.01.2009: Brust-/Oberschenkelstraffung
      01.04.2009: Oberarmstraffung/Brust-/Oberschenkelkorrektur
      23.03.2010: Flankenstraffung/Bauchdecken-/Brustkorrektur
    • Also mir kocht auch langsam die Wut hoch - aber ich halte mich zurück - es nützt nichts.

      Danke Sonja für die deutlichen Worte :995:- auch Euch Renate, Claudi und Penny.

      Ich sage hier mal ganz deutlich - mir hat die OP sehr wohl geholfen mein Essverhalten umzustellen - vor allem weil ICH ES WOLLTE. Renate hat dazu den treffenden Satz schon gesagt.

      In Österreich leiden die KK scheinbar nicht so wie hier an Geldmangel - vier OPs - dazu noch umsonst - na ja....
      hier gäbe es viele die dankbar wären eine OP zu bekommen.




      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP