Kein Saettigungsgefuehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Saettigungsgefuehl

      Hallo,

      :nix: bin etwas ratlos. Bin mir auch nicht sicher, ob ich meine Frage hier rein passt.
      Ich bin nicht operiert... Hatte bis zu meinem 24. Geburtstag ca. kein Saettigungsgefuehl. Ich weiss nicht, was sich dann veraendert hat, aber ich hab immer haeufiger gemerkt, wann ich satt war und wann ich Hunger hatte...

      Nun habe ich seit einiger Zeit (seit ein paar Wochen schon) das Problem, dass ich nicht satt werde...
      Habe meine geliebte Pasta schon durch Kartoffeln mit Quark und meine Schokolade durch Quark mit Beeren ersetzt...
      Und dennoch koennte ich den ganzen Tag essen...

      Ich hab sonst sooo gerne Salat gegessen... Aber nun koennte ich zwei Koepfe essen und merke dabei ueberhaupt nichts - so dass ich noch ein halbes Schwein nachschieben koennte ;)
      Sonst war ich nach 2 grossen Kartoffeln papp satt - nun koennte ich mit Sicherheit 10 Stueck essen, wuerde ich mich nicht zuegeln..

      Versuche mich schon immer abzulenken und achte wieder viel mehr aufs Trinken - bisher aber ohne Erfolg...

      Hat jemand Tipps?
      Bin fuer alles dankbar - denn ihr wisst ja, wie belastend eine hoehersteigende Waage ist...

      LG Helena
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • Maus...Du bist schwanger...sollte man vielleicht auch erwähnen. ;)

      Der dumme Satz "für Zwei essen".. ist Quatsch...
      Aber vielleicht sagt Dein Körper Dir grad einfach nur, was er braucht...vielleicht hast Du von irgendwas zu wenig gegessen die letzte Zeit.
      Vielleicht hat sich das Baby aber auch die letzten Tag gedreht und drückt im Moment nicht so gegen den Magen...so dass wieder mehr rein passt.

      Stress Dich nicht so Maus...genieße die letzten Wochen Deiner Schwangerschaft...natürlich nicht maßlos...aber wenn Dir nach 2 Köpfen Salat ist... :grinsen: Versuchs mal. *lach* Glaube nicht, dass das wirklich geht.

      Bald nach der Geburt kannst Du Deinen Antrag stellen...und dann hört das von ganz allein auf.

      Kenne keine Schwangere, die nicht ein paar Kilos zugenommen hat... und als ich mal einen Blick in Deinen Mutterpass geworfen hab, sah mir das nicht so aus, als hättest Du die letzten Monate über die Strenge geschlagen.

      Und denk mal dran was Jacky gesagt hat...wieviel Kilo direkt nach der Geburt wieder weg waren. Ich glaub 8 Kilo warens... oder sogar 10?

      Wart mal noch ein paar Tage ab, Du hormonüberflutete Mama.
      Nicht stressen. :neinnein:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Wollte n paar Ernaehrungstipps :(

      Das ich schwanger bin, weiss ich :P
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • RE: Kein Saettigungsgefuehl

      gute frage...
      nomaler weise wuerde ich sagen.... du befindest dich in bester gesellschaft :grinsen:

      wer von uns kennt nicht das gefuehl ein ganzes schwein verspeisen zu koennen
      und wenn ich an meine schwangerschaften denke...
      karotten mit hagebuttenmarmelade, fischbroetchen mit zuckerwatter...
      ich habe da nichts ausgelassen

      bin aber bei beiden schwangerschafte mit einem minus von 21 und das 2te mal mit einem minus von 24 kg rausgegangen... daraus folgere ich... ich muss nur schwanger sein, dann werde ich schlank :P

      aber nun wieder zu dir....
      wuerde sagen gib den geluesten nach, die haben wirklich einen hintergrund...
      iss die 2 salatkoepfe... grins... ich denke uebrigends auch nicht das du sie packst, aber besser 2 salatkoepfe als 2 torten :]

      das wird wieder, glaube mir :=):
      Cristina
      aus Portugal
    • Mein Extra-Spezial- Brümmchen- Ernährungstip...
      Hör auf Deinen Körper...der sagt Dir schon was er braucht. ;)

      Du machst doch grad alles richtig was richtig zu machen ist. Stellst von Schoki auf Quark mit Früchte um..machst Dir Kartoffeln...isst Berge Salat... Ich finde...besser geht doch gar nicht. Du hast vielen von uns was voraus. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Hallo Barcelonette,

      Diesen ständigen Hunger in der Schwangerschaft hatte ich leider auch. Du machst das wunderbar mit einer gesunden Vollwertkost. Vielleicht fehlt dir noch Eiweiß, dass nimmt das Hungergefühl. Pass mit den Kohlehydraten auf, die heben den Insulinspiegel noch mehr an und das macht erneut Hunger. Am besten bei den Kohlehydraten die Vollkornvariante.
      Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
      LG

      Äffchen
      LG Äffchen