Ich kann mich aufregen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann mich aufregen!!!

      Mein Hausarzt steht nicht hinter mir, was die OP-Pläne angeht, hab gestern mit ihm gesprochen. Er meinte, dass ich letztes Jahr schonmal 10 kg geschafft hatte, müsste mir doch zeigen dass es geht und ansonsten hätte ich dann doch nen operierten Bauch und das müsste doch nicht grundlos sein...
      Ich sagte nur, die 10kg sind zum Teil wieder drauf, ohne eine Krücke schaffe ich es nicht, 80 kg abzunehmen. Er fand es schon okay, dass mein Gewicht still steht! Als ich sagte dass ich wegen Stillstand bzw zu langsamer Abnahme Angst um mein operiertes Knie habe (hab ein künstliches Knie), meinte er, das sei natürlich schwer, da eine Prognose zu stellen.
      Ein bisschen hab ich schon damit gerechnet, dass er nicht mit macht, bin aber trotzdem enttäuscht. Habe mir jetzt eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen, da ich eh zum TÜV meines Ersatzteils muss. Der hat mir vor 2 Jahren schon ein Band empfohlen, da konnte ich mich aber noch nicht zu entschließen. Ich hoffe, er gibt mir eine Überweisung nach Tönning ins Adipositas-Zentrum...

      Was meint Ihr: Kann ich den Antrag auch ohne "Rückendeckung" durch meinen Hausarzt stellen? Hat das eine Chance? Wer bescheinigt mir dann aber meinen Bluthochdruck etc? Würde nur ungern wechseln, aber wenn ich dann bei der KK bessere Chancen habe, mache ich auch das.

      Sorry, musste mich mal kurz aus :kotz:

      Liebe Grüße

      Sylvie
    • Hallo Sylvie,

      ich kann dir nur nahelegen deinen HA zu wechseln, da du auch nach der OP auf die Mithilfe deines Hausarztes angewiesen sein wirst (Nachuntersuchung/ Mediverschreibungen etc). Von daher bringt dir ein HA der nicht hinter deinen Plänen steht überhaupt nix. Zumal ich die Aussage " 10 KG auch ohne Hilfe geschafft, die restlichen gehn wohl auch noch" für sehr fragwürdig und eher unsinnig halt. Die Realität sieht eher so aus das durch falsches Essverhalten ect die Kilos schnell wieder drauf sind und mobid Adipöse Menschen ab einem gewissen BMI nahezu nicht in der Lage sind ohne Hilfe auf ein zumindest gesundes Gewicht zu kommen.

      Wünsch dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg

      LG Frank
    • Vielleicht liege ich völlig fasch, aber nach meiner Meinung nach, braucht man nur ein gutes Attest des AC-Chirurgen.

      Ich habe bisher eine Kostenübernahme für ein MB und nun für den Umbau zum RNY bekommen - und das jeweils relativ schnell und ohne Komplikationen.

      Meine Beiden Anträge bestanden aus einem Anschreiben von mir und dem Gutachten des Chirurgen - sonst nichts.

      Vielleicht habe ich auch nur viel Glück gehabt und solche Anträge, die nur aus 4 Blatt Papier bestehen werden üblicher Weise abgeschmettert.

      Nach meiner Meinung nach brauchst du den Hausarzt nur zum Ausstellen der Überweisung.

      Gruß
      Hans
    • Hallo,

      also in erster Linie würde ich sagen, jedes Attest, jedes Gutachten usw. ist Hilfreich für solch einen Antrag.
      Je mehr man hat, auch über den Gewichtsverlauf, Kuren, WW oder sonstiges ist Hilfreich.

      Zwecks Hausarzt, Dir hilft es wirklich nicht weiter einen HA zu haben, der nicht mit 100% hinter dir steht, was diese OP betrifft.
      Schon alleine wegen der Nachsorge usw. was allerdings ein vorschreiber ja von mir schon angeschrieben hatte.

      Ich hatte Jahrelang den falschen HA - er sagte mir immer und immer wieder
      "sonja ess weniger, dann hast auch keine auas mehr"
      Bis ich es echt satt hatte.
      ich wechselte den HA und dieser ist echt Top, er stellte mich auf den Kopf mit hilfe etlicher Überweisungen zu anderen Ärzten, da wurde mir erst einmal bewusst, was es heißt richtig versorgt zu werden.
      Auch war ich geschockt über die ergebnisse der Untersuchungen -
      aber mir konnte geholfen werden - und fühlte mich bis auf das gewicht natürlich relativ wohl....


      an deiner stelle würde ich nicht lange überlegen und HA einfach wechsel.

      LG
      sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • :hallo: :hallo:hey mädel

      gute tipps hast du ja jetzt schon und auch ich denke das du den arzt wechseln solltest wenn er nicht voll hinter dir steht.den er weiß ja nicht wie es ist mit soviel gewicht zu leben............ X(


      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • So, jez hab ich mir Deine bisherigen postings, bzw. Deine "Vorstellung" mal in Ruhe durchgelesen.

      Und so komme ich zu dem Ergebnis, daß auch ich Dir den Wechsel zu einem anderen Arzt empfehle. Wenn Dein jetziger HA nicht einsehen kann, daß Du bei einem BMI von etwa 55 dringend Hilfe brauchst, ............... sorry, dann ist i h m nicht zu helfen.

      Frag doch am besten mal beim nächsten SHG-Besuch, welcher Arzt in Deiner näheren Umgebung empfohlen wird.

      Und laß Dir unbedingt von Deinem jetzigen HA alle Befunde in Kopie aushändigen. Auch den Bericht über die Reha von vor 2 Jahren. Dort warst Du ja wegen Deiner Knieoperation, aber vermutlich hattest Du dort auch EB.

      Wer weiß, vielleicht kann Dir Dein Orthopäde ja auch einen Kollegen als HA empfehlen.

      Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und hoffe, daß Du gut voran kommst :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Ich kann mich aufregen!!!

      Hallo Sylivie 77,
      also auch ich bin der Meinung das es nur klappt wenn dein Hausarzt dahinter steht.Du wirdst bestimmt den richtigen finden.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • Hallo Sylvie :hallo:,

      also ich kann mich den anderen nur anschließen such dir einen neuen HA der 100%ig hinter dir steht, das ist echt sehr wichtig, schon mal wegen der Nachsorge usw.

      Und deine Krankenakte kannst du dir ja von deinem jetzigen HA aushändigen lassen, da dürfte es ja keine Probleme geben bzw. darf er dir das ja nicht verweigern.

      Ich wünsch dir ganz viel Glück für was auch immer du dich entscheidest! :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Danke Euch allen für Eure Antworten!

      Ich habs mir schon gedacht, dass ich den Hausarzt wechseln sollte. Er ist zwar Schulmediziner, aber behandelt am liebsten auf naturheilkundlicher Basis, was mir was Erkältungen etc angeht immer ganz gut gefallen hat. Und meine Schmerztabletten fürs Knie hat er mir auch immer gegeben.

      Ich werde also mit meinem Orthopäden drüber sprechen, evtl. noch einen Überzeugungsversuch bei meinem Hausarzt starten - und wenn der nicht fruchtet, definitiv wechseln.

      Ich hoffe es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle... Auf jeden Fall ist es schön, hier Unterstützung zu haben!

      Liebe Grüße

      Sylvie