Esse Nüsse und Trockene Früchte bitte um Rat ist das schlimm nach Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Esse Nüsse und Trockene Früchte bitte um Rat ist das schlimm nach Bypass

      Hallo,

      habe eine Frage, ich habe seit dem 13. 01 meinen Magenbypass, und habe bis jetzt 11 Kilo verloren. Ich Esse zur Zeit meist Abends viel Nüsse Sonnenblumekerne, Keschyew, Macadamia, ERdnüsse, Geröstetes Mais und sowas, natürlich nicht alles auf einmal, aber halt fast jeden abend so nen hand voll, manchmal auch mehr, die sind auch gesalzen. Aber dass geht zur Zeit am besten.
      Die sind halt sehr Fetig, ich weiß dass auch aber ich kann die finger nicht davon lassen.

      Was soll ich machen?

      Bei mir ist es auch so, ich nehme seit dem ich vom KH raus bin nicht mehr so viel ab, ich habe im KH 6 kilo verloren in 7 Tagen und seit zweieinhalb Wochen nur 5 Kilo, ist dass normal?

      Dankeschön im vorraus.

      Liebe Grüße

      Sevim
    • hallo sevim, :hallo:

      schön dass es dir soweit gut geht. :995:
      das mit den nüssen ist generell in ordnung, aber so kurz nach deiner op würde ich noch vorsichtig damit sein, zumal die nüsse auch sehr fetthaltig sind.
      hast du keine probleme mit fettstuhl?
      deine abnahme in dieser kurzen zeit ist echt gut, aber evtl. könnten die fettigen nüsse das abnehmen auch etwas ausbremsen. :(

      ich hatte kurze zeit nach meiner bypass-op auch ne handvoll nüsse gegessen und musste dies mit einem heftigen dumping büßen, sprich ich war für stunden völlig ausser gefecht gesetzt!

      dir weiterhin alles gute :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Indi,

      Danke für die Antwort, ich merke es schon, dass mit dem Stop bei der Abnahme, ich Stehe nun seit 4 Tagen ohne ein gram abzunehmen, und mit dem Stuhl, nein ich kann auch nicht gut auf toilette gehn, in 4 Tagen, einmal ist doch auch nicht normal oder?

      Mach mir schon sorgen.

      Aber Essen ausser die Nüsse tu ich nicht viel, Tagsüber

      morgens, Tee mit etwas Schafskäse
      Mittags, katoffelpüree
      und abends die Nüsse

      keine Ahnung vielleicht muss ich die nüsse doch weglassen.

      Sevim
    • hallo sevim, :hallo:

      also dass du die letzten tage nicht abgenommen hast sehe ich nicht als problem, du hast ja schon einiges an gewicht verloren und dein körper braucht auch mal etwas "ruhe" und gönnt sich eine auszeit, das gewicht wird sicher weiter nach unten gehen.
      alle paar tage auf toilette? hm......also bei dem fettgehalt in den nüssen mir eigentlich unerklärlich.......aber wie gesagt, jeder körper reagiert anders.

      wenn es dich beruhigt und du dich besser fühlen würdest, dann lass wirklich die nüsse mal weg, probier es aus! :positiv:

      also essen tust du ja wirklich nicht viel.........trinkst du ausreichend? ich geb gute ratschläge :grinsen: :grinsen: :grinsen:tu mir auch schwer mit dem trinken, aber mindestens 1,5 bis 2 liter sollten es am tag schon sein. vielleicht liegt es auch daran !?

      dir weiterhin alles gute und mach dir nicht zuviele gedanken, oki?

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Oki Indi,

      aber dass mit dem Trinken ist auch ein sehr großes Problem von mir, ich Trink sehr wenig, muss aber dass auch ändern, war schon früher eine nicht sehr gute Trinkerin.

      Ich habe noch eine Frage, kanst du mir sagen, ob bei jedem Bypass der Darm verkürzt wird?

      Ich weiß nähmlich nicht ob bei mir mit dem Darm was gemacht wurde oder nicht.

      Danke nochmals.

      und die nüsse werde ich versuchen wegzulassen.

      Liebe grüße

      Sevim
    • hallo sevim, :hallo:

      bei jeder bypass-op wird der darm gekürzt! (eigentlich)
      und versuche wirklich mehr zu trinken :135:, das ist enorm wichtig!
      mir fällt es auch schwer, aber wenn ich mehr trinke geht es mir auch besser und du schwemmst somit auch überschüssiges aus deinem körper aus, verstehst du?

      viel erfolg beim "nüsse-verzicht" :zwinkert: :zwinkert:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Esse Nüsse und Trockene Früchte bitte um Rat ist das schlimm nach Bypass

      Hallo Sevim,

      jetzt muß ich mich schon ein bißchen wundern.
      Du weißt nicht was bei dir operiert wurde?? Wie kann das sein?
      Hast du nicht vor der OP mit dem Arzt gesprochen was er für eine OP machen will?
      Also ich würde schon wissen wollen was mit meinem Körper passiert...

      Und ich wundere mich was du 3 Wochen nach OP isst.
      Also das Nüsse keine gute Idee sind weißt du glaub ich schon selbt.
      Gibt es in deinem Krankenhaus keine Ernährungsberatung? Wurde dir im Krankenhaus nicht gesagt wie du dich so kurz nach OP ernähren sollst?

      Wenn du jetzt so kurz nach OP schon solche Probleme hast dann wirst du in Zukunft mit deinem Bypass nicht glücklich werden.
      Sorry, das hört sich vielleicht ein bißchen hart an aber ich mein es nur gut!

      Du solltest dich wirklich ausführlich informieren!!
      Falls es eine SHG in deiner Nähe gibt dann solltest du da hingehen und mit anderen operierten sprechen.

      Tu dir selber den Gefallen und nutze die Chance die dir dein Bypass gibt (falls du den einen hast)!

      Gruß
      Sonja
    • naaabend... :hallo:


      also ich kann die finger nich von wallnüssen lassen... :( bin süchtig nach denen.
      habe allerdings auch tage wo ich 3-4 tage auf stuhlgang warte ... da ich aber das almased nehme ...was ja die verdauung ankurbelt , geht´s mit dem stuhlgang.
      ich schaffe grade 1,5 - 2 L trinken am tag.
      hatte kurz nach der OP probleme mit der essen´s menge ... ... jetzt geh´n auch keine ,,spirli,, nudeln... nur kleine ,hörnchen ect.
      ansonsten haben sich die portionsgrößen auch schon etwas erweitert.
      manchmal denke ich ..wär besser wenn ich weniger esse... wenn ich mir keine zeit nehme hängts mir im hals ... gibt druck auf dem Brustkorb .. das ist die strafe ...

      LG mcMutti :=):
      1 . OP termin 22.05.08 verschoben weil niedriger HB wert 8.0 :(
      2. OP termin 02.07.08 :freu:


      -Antrag auf 1.Kostenzusagen gestellt am 23.7.09
      (Bauchdeckenresktion+Oberarmstraffung )
      - zum MDK geschickt am 27.7.09
      zum MDK-Termin am 18.8.09
      mündliche zusage .... -> Bauch genehmigt,... Oberarme abgelehnt
      schriftliche zusage.......-> :freu:
      Terminabsprache OP ...->23.10.09 :freu:
      OP verschoben auf 26.10.09 ---gut verlaufen !!! :freu:

      Verlauf:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/36238/.png]




      Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen :kopf:
    • hallo sevim,

      ich sehe an deiner liste, dass du zuwenig eiweiss isst. zum abend solltest du eiweiss zu dir nehmen.
      laut liste von doc rosi bist du noch in der breiphase.
      wie schon die anderen erwähnt haben, mehr trinken, evtl. auch eiweissshake.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • Hallo Sevim, hallo montana!

      Also ich habe diese Breiphase auch völlig übergangen!!
      Ich habe gegessen worauf ich Lust hatte.
      ich esse ebenfalls viele Nüsse.....vorher nie.....und habe dies auch von meinem Arzt empfohlen bekommen.
      Da ich auch seit der Op kaum Schoki esse, bin ich auf Trockenobst und Datteln ausgewichen....haben aber auch viele kalorien!!
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Danke an die lieben Antworten,

      ich weiß, dass ich vieles vielleicht nicht richtig mache, wollte schon letzten Freitag zur SHG gehn, aber mein Mann hat nen Hexenschuss bekommen, und ich konnt dochnicht dort hin gehen.

      Bei fr. dr. R ist es zur Zeit so voll, da komm ich am 17. dran zur NAchsorgeuntersuchung. Und werde auch alles schildern.

      Danke, ich werde aber mit den Nüssen aufpassen.

      Viele Grüße

      Sevim