Hilfe, nach selbstbezahlter Bypass OP, jetzt WHO OP, wie war es bei euch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn du von psychischen problemen und so großen leidensdruck usw. anfängst, damit kannst du nicht punkten, das will er gar nicht hören, dann wäre es eine schönheits-op, für den arzt zählt nur ob es medizinisch organisch relevant ist eine solche op durführen lassen zu müssen
      nicht emotional werden, ganz sachlich bleiben
      da in meinem gutachten stand das ich mit hautreizungen, da haut auf haut, und ekzemen usw. meine schwierigkeiten habe ist eine indikation gegeben, ich muß auch dazu sagen das ich zu diesem zeitpunkt nichts hatte, ich sagte das es immer im sommer so schlimm wäre wegen schwitzen usw.
      er untersuchte mich mit meinem einverständnis gründlich, ich sagte auch das ich große angst vor der op habe, stimmt ja auch, kommt aber gut an glaube ich, ist ja kein kleiner eingriff und so kommt es auch beim arzt rüber das es mir bewußt ist auf was ich mich einlasse
      so ungefähr ist es bei mir beim MDK gelaufen

      alles gute und nochmal großes :drueck: drücken
      gruß biggi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biggi60 ()

    • Ich denke auch das die Bilder von Dr. Ziegler ausreichend sind aber man weiß ja nie.
      @Elisabeth: Hast du für alle WHO OP die Zusage bekommen?
      @biggi60: Danke bigi, genau so ist es auch bei mir, nur im Sommer.
      Deshalb dachte ich, was ist wenn mich MDK jetzt untersuchen will und ich mom. keine Hautreizungen habe, was dann?
      Kann den Termin bei MDK auch nicht bis Sommer verschieben bis ich die wieder habe.
      Hoffentlich glaubt mir meine IKK und MDK.
      Ich danke euch für Daumendruck und drückt bitte weiter bis ich eine Zusage bekommen habe, bitte, bitte, bitte,.... :(
      LG
      Snjezana
      :(
    • Ich habe für alle WHOs die Dr. Ziegler beantragt hat auch die Zusage bekommen. Wie gesagt, mein Hautarzt wie mein Hausarzt haben bestätigt, dass ich wegen der Hautreizungen in Behandlung bin - deshalb sind ja auch die Reizungen nicht ständig vorhanden - man geht doch nicht umsonst zum Arzt. Also mach Dir keine Gedanken - warte einfach mal ab. Es ist doch klar, dass es im Sommer schlimmer ist als im Winter. Lass Dir doch auch zusätzlich von Deinem Hausarzt bestätigen, dass Du deshalb in ständiger Behandlung bist - das macht Dir doch Dein Arzt - und Du bist auf der sicheren Seite und legst es gleich beim Antrag mit bei.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo ihr lieben,:hallo:

      heute bekam ich ein Brief von der IKK.:frech03:

      KOSTENÜBERNAHME DES GEPLANTEN EINGRIFFS IST LEIDER NICHT MÖGLICH!

      Was mich aber wundert ist : am 13.02. habe ich mein Antrag an die IKK abgegeben
      und im Brief steht das MDK am 16.02. entschieden hat. Wie ist es möglich?So schnell?
      Und heute am 20.02. bekam ich schriftlich per Post.
      Von MDK ist aber kein Schreiben drin, nur von IKK. Mir kommt es alles sehr komisch vor, ich glaube das die IKK diesmal selbst entschieden hat :nix:

      Da steht noch:
      Am 16.02. fand die Begutachtung durch den MDK statt. Nach Aussagen des Gutachters steht der kosmetischer Aspekt im Vordergrund. Ein regelwidriger Körperzstand bzw. eine medizinische Indikation für die Operation liegt nicht vor.

      Wie soll ich jetzt ein Wiederspruch schreiben?
      Kann mir jemand helfen?
      LG
      Snjezana
      ;( :(
    • hallo Snjezana :hallo:

      ich denke die begutachtung fand allein durch deine bilder statt,
      du hast recht es ging sehr schnell, auf alle fälle anrufen,
      wie ich dir ja schon sagte schickte ich keine bilder zur KK,
      was steht denn eigentlich in deinem gutachten?
      bei mir stand u.a.
      ...eine deutliche abdominelle fettschürze mit einer hautauflagefläche von maximal 4cm. hier besteht eine diskrete intertrigo

      lg birgit :drueck:
    • Hallo biggi60 :hallo:

      In meinem Gutachten steht:
      Ausgedehnter,circumferenter Hautmantelüberschuss gesamter Torso und Flanken,..
      Überhängende Bauchhautschürzemit Auflagefläche 3,0 cm ohne aktuell
      sichtbare Entzündungen an der aufliegenden Bauchhaut.
      Keine echte Hernie palpabel.

      Soll ich die KK anrufen oder Wiederspruch schreiben, ich denke das ich ohne Rechtsanwalt keine Chance haben werde.
      Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, Rechtsanwalt kostet Geld und
      ich habe keine Rechtschutzversicherung.

      LG
      Snjezana
      ;(
    • Hallo!!

      Nicht das Gutachten ist im MOment wichtig sondern daß was der MDK daran bemängelt. Ach und ich denke der zuständige MDK ist Stuttgart? Bei mir war das auch innerhalb 4 Tagen abgelehnt....hatte allerdings beim Widerspruch die Gelegenheit selbst vorzusprechen und da wurde es dann genehmigt.
      Also ruf die KK an und verlang den Ablehnungsbescheid vom MDK, das ist deine einzige Chance....

      LG
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • :hallo: Snjezana

      Rufe bei Deiner KK an oder fahre persönlich hin um eine Kopie vom Gutachten des MDK anzufordern.
      Gleichzeit lege einen formlose Widerspruch ein, schriftlich und bitte um Empfangsbestätigung. Danach kannst Du in Ruhe das Gutachten des MDK durch lesen und den richtigen kompletten Widerspruch erarbeiten.
      Mir hatte meine KK etwas ganz anderes erzählt weswegen der MDK meinen Antrag abgelehnt hatte. Erst als ich eine Kopie vom MDK Gutachten erhalten habe, habe ich den wahren Grund erfahren. Meine KK hat sehr viele Unterlagen von mir, nicht an den MDK weiter gereicht und das wurde bemängelt und der Antrag abgelehnt.
      Du siehst, jeder biegt es sich so hin wie er gerne möchte.
      Allerdings geht es bei mir nicht um die WHO sondern um die Schlauchmagen OP. Erst einmal.... :]
      Ich wünsche Dir viel Erfolg das es doch noch klappt :drueck: :drueck: :drueck:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Bettina :knuddel:

      :dankeschön: :blumenkuss:

      Für Bypass OP war MDK Stuttgart
      Silbergurgstraße 122
      70176 Stuttgart
      Und jetzt für WHO OP weiß ich nicht da ich nichts bekommen habe außer
      Schreiben von IKK. Ich werde morgen früh die IKK anrufen und nach MDK Ablehnungsbescheid fragen.
      Warst du auch bei MDK Stuttgart?

      mamapiranja: :dankeschön:für Daumen.
      Ich finde super toll von dir das auch du deine Erfahrung
      mit KK und MDK geschrieben hast.Vielen lieben Dank für deine
      Hilfe :sorryblumen:

      LG
      Snjezana
      :314:
    • Hallo!!

      Ja ich war auch in Stuttgart, aber nur bei meiner letzten Korrektur OP. Beim ersten Antrag auf Bauch und Brust war ich in Böblingen, aber auch da ist es genehmigt worden.

      LG
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Mein 1. Wiederspruch ist nach 12 Wochen auch (gestern telefonisch)abgelehnt worden.
      Gestern bekam ich ein Anruf von der IKK und heute soll ich schriftlich bekommen.
      Die Sachbearbeiterin meinte das ich ein 2-tes Wiederspruch schreiben soll mit der bitte um persönliches Gespräch bei MDK, aber das habe ich schon geschrieben.
      Und jetzt kommt das beste" trotz Fotos von Entzündungen unter Bauchschürze und Brust(Dermatologe hat dokumentiert und bestätigt) meint die MDK das es ein kosmetisches Problem ist",...und bla bla bla,...

      Ich bin total traurig und wüttend und gestern ist die Welt für mich zusammen gebrochen.
      Ich weiß nicht mehr weiter.
      Befinde mich in einem tiefen schwarzem Loch, habe Bauchkrämpfe und muß ständig weinen.
      Was soll ich denn machen, habe echt keine Ahnung, Anwalt nehmen, welchen?
      Kostet ja auch Geld,...mir Bodilift woanders machen lassen als selbstzahlerin wieder, aber wo?
      Bei uns kostet es 12.000,00 € .Ist einfach zu teuer.

      Bin euch für jede Hilfe und Antwort dankbar.

      LG
      Snjezana
    • Hallo Snjezana,

      bei mir wurde auch beim 1. Widerspruch abgelehnt, dann hab ich noch einen eingelegt, mußte dann zum MDK und es wurde dann genehmigt........also bitte die Hoffnung nicht aufgeben. Wichtig ist, daß die Sachbearbeiter dahinterstehen und es nochmals versuchen den Widerspruch doch noch durchzubekommen.

      LG :friends:
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(