Meine Geschichte zum Kinderwunsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Geschichte zum Kinderwunsch

      Hallo ihr lieben,
      ich bin neu in den forum und weiss nicht wo ich es sonnst hin posten soll
      es geht um meinen kinderwunsch ;(
      ich möchte einfach mal alles von der seele schreiben wenn das ok ist?

      mein gewicht ist 1,54cm 136kg ( sehr schwankend teilweise auch 133kg)

      Also ich habe einen kinderwunsch bin 27 jahre alt und wusste von anfang an das es nicht leicht wird
      nach 2 1/2 jahren erfolgloses üben bin ich zum ersten FA gegangen wegen kinderwunsch ( hab voher in bamberg gewohnt wohne jetzt in münchen)

      Das war anfang juli letztes jahres der nette artz aus münchen
      begrüsste mich gleich mit den worten sie haben kinderwunsch das können sie vergessen :spinnst2:
      ich war so geschockt das ich nix mehr sagen konnte auch mein mann stand der mund offen
      der zweite satz war ja sie sind fett sie werden nie schwanger werden und wenn dann werden sie es eh verlieren.
      und mir ist es scheiss egal den ich habe ja zwei kinder.
      danach untersuchte er mich und sagte sie haben PCO sie werden auch diesen monat keinen eisprung haben.
      ich wieder nach hause und erstmal 6 tage nix mehr gegessen war nur im bett gelegen und habe geheult.
      ende juli also der gleiche monat habe ich irgendwann bemerkt das meine mens weg blieben was bei mir nicht normal ist trozt pco.
      ich macht einen test dort stand schwanger drauf hööööööö?
      gut dann noch 5 andere gekauft alle sagten schwanger :rolleyes:
      schwanger ich? wie das ohne eisprung :grinsen:
      Man war ich stolz und glücklich noch nie hatte ich so ein glück erfahren

      Ich stolz wie oskar zum neuen FA er hat mich gleich untersucht
      und ab da ging das drama erst richtig los :-(
      er sieht nix in der gebährmutter ok kann ja noch zufrüh sein hcg verlauf wurde gemacht der erste wert war 281 für 5-6woche viel zu wennig
      irgendwann hatte ich die 1000 hcg erreicht und es war immer noch nix zu sehen
      ab da musste ich ins KH es kam raus ich habe eine eileiterschwangerschaft
      gott muss mich schon wirklich hassen....
      ich wurde mit Methotrexat behandelt aber es wirkte nicht und das hcg stieg und stieg mitreweile war ich schon bei fast 4000 hcg und anfang 7woche
      dann kam die OP
      bei dem wurde mir mein eileiter entfernt
      die schmerzen werde ich nie vergessen ich leide heute noch darunter mit den schmerzen
      Ich wollte doch nur ein baby nach der op war ich in der kinderwunschklinik
      wegen künstlicher befruchtung doch die sagten mir ich soll wieder kommen wenn ich 50kg abgenommen habe
      ab den zeitpunkt wusste ich ,ich werde niemals mama werden

      den mit einen eileiter pco und starken übergewicht ist die chance sehr gering
      warum bekomme ich keine künstliche befruchtung nur weil ich dick bin?
      bin ich deswegen ein schlechter mensch/ mutter?
      ich werde meinen kampf nicht aufgeben ich werde versuchen natürlich schwanger zu werden ich habe bald meinen termin beim neuen FA
      ich hoffe ich bekomm wennigstens eine eileiter prüfung......

      Es tut mir leid ich musste es einfach mal los werden

      lg Sabine
    • Hallo Sabine, lass dich mal drücken. Dass du Wunsch nach einem Baby hast kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe auch drei Kinder und würde keines missen wollen. Was ich nicht verstehe, warum du eine künstliche Befruchtung brauchst. Du hast doch noch einen Eileiter, mit dem kannst du doch auf natürlichem Weg schwanger werden. Eine Schwangersdhaft mit sehr starkem Übergewicht ist immer ein Risiko für Mutter und Kind. Deshalb die Empfehlung einiges an Gewicht abzunehmen. Außerdem verbessert sich die Empfängnis deutlich mit schwindendem Gewicht.
      Sehe die Aussage des FA jetzt nicht zu persönlich. Ich weiß, dass du dich angegriffen fühlst. Du bist erst 27 Jahre, das heißt du hast noch Zeit mit der Familienplanung. Setze dir ein Ziel nach dem anderen, Gewichtsabnahme unter 100 kg, dann Familienplanung.

      Liebe Grüße

      Äffchen
      LG Äffchen
    • ja die kenne ich schon danke ich habe nur leichtes pco
      bekomme natürliche eisprünge bekomme regelmässig meine mens
      mein problem sind die eileiter und ich bekomme keine künstliche weil ich dick bin

      schau mal :
      innovations-report.de/html/ber…r_befruchtung_124776.html

      trozdem wird es gemacht es ist kein grund keine zu bekommen

      lg
    • Original von Äffchen
      Hallo Sabine, lass dich mal drücken. Dass du Wunsch nach einem Baby hast kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe auch drei Kinder und würde keines missen wollen. Was ich nicht verstehe, warum du eine künstliche Befruchtung brauchst. Du hast doch noch einen Eileiter, mit dem kannst du doch auf natürlichem Weg schwanger werden. Eine Schwangersdhaft mit sehr starkem Übergewicht ist immer ein Risiko für Mutter und Kind. Deshalb die Empfehlung einiges an Gewicht abzunehmen. Außerdem verbessert sich die Empfängnis deutlich mit schwindendem Gewicht.
      Sehe die Aussage des FA jetzt nicht zu persönlich. Ich weiß, dass du dich angegriffen fühlst. Du bist erst 27 Jahre, das heißt du hast noch Zeit mit der Familienplanung. Setze dir ein Ziel nach dem anderen, Gewichtsabnahme unter 100 kg, dann Familienplanung.

      Liebe Grüße

      Äffchen


      Ich kann mich Äffchen nur anschließen. Das starke Übergewicht ist ein großes Risiko für Mutter und Kind.
      Sicherlich ist das auch der Grund, warum Du keine künstliche Befruchtung bekommst. Dein BMI liegt bei über 57!!! Bereits ab einem BMI von 40 nennt man die Form des Übergewichts "morbide Adipositas"!!! Es geht also bestimmt nicht darum, ob Du als "Dicke" eine gute Mutter bist oder nicht, sondern eher darum, dass durch das extreme Übergewicht Deine Gesundheit (und leider auch Dein Leben) stark gefährdet ist und somit auch die Gesundheit des Kindes (während Schwangerschaft und Geburt), sowie die Zukunft des Kindes (sorry, aber mit einem solchen BMI hast Du keine Lebenserwartung von 80/90 Jahren) auf dem Prüfstand stehen.

      Entschuldige meine harten Worte, aber es geht hier um ein Problem, das Dich traurig macht und Dir schwer auf dem Herzen liegt und nicht darum, Dir möglichst viel Honig um den Bart zu schmieren.

      Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du Dein Gewicht in den Griff bekommst (wieso möchtest Du eigentlich keine OP?) und dann wirst Du es bestimmt auch mit nur einem Eileiter schaffen, schwanger zu werden! :] :drueck: :drueck:

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Meine Geschichte zum Kinderwunsch

      hallo meine Liebe........
      kann dich voll und ganz verstehen..........
      ich hatte auch immer einen riesigen Kinderwunsch.......
      wurde auch lange mit Hormonen behandelt da meine Regel mal 6 monate am Stück dann mal wieder ewig lange gar nicht kam......
      ich hätte alle erschlagen können die mir mit den Worten:das wird schon.....
      oder setzt euch nicht so sehr unter Druck, Mut machen wollten......
      Es kann dich einfach niemand verstehen der nicht in der gleichen Lage war.........
      Nach einer Ewigkeit stellte sich dann bei mir eine Schwangerschaft ein.....
      Die Freude war groß....jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als ich in der 6. Woche starke Blutungen bekam........
      also rein ins Krankenhaus......
      dort wurde ich mit den Worten: wie unverantwortlich mit dem Übergewicht schwanger zu sein.........empfangen......
      baut einen tierisch auf!!!!!
      man teilte mir mit das man sehr schlecht bei mir schallen kann......
      was man dann netter weise auch jedesmal laut betonte........
      auf dem Ultraschall waren 2 mäuschen zu erkennen......
      jedenfalls bis zur nächsten Blutung........
      mir wurde so ein schlechtes Gewissen eingeredet......
      aber ein Kämpfer schlug sich die 9 Monate durch..........
      und endlich war unser Wunschkind da.........
      als ich jetzt beim Arzt war und wieder von meinem Wunsch ein 2. Baby haben zu wollen erzählten weigerte sich die Arztin mir Hormone zu geben....
      ich solle erstmal ca. 50 kg abnehmen.......
      Frechheit!!!!!!!!!!!
      Nun weiß ich auch nicht wirklich was ich davon halten soll.......
      ich wünsche Dir auf jedenfall genügend Kraft die schwierige Zeit durchzustehen!!!!!!!!!
      Höre auf dein Herz und laß dich niemals von deinem Traum abbringen.....
      lieben Gruß
      Melanie
    • RE: Meine Geschichte zum Kinderwunsch

      und nochmal mein andere eileiter ist schrott
      und ich lass mich nicht oparieren wenn selbst ärtze sagen ich habe ein ganz normales essverhalten mitreweile ernähre ich mich nur noch von fisch obst und gemüsse kohlenhydrate und fett setzt bei pco an das wandelt der körber sofort in fett um und verbrennt es nicht
      das weiss ich aber auch erst seit juli letzten jahres ich darf keine kohlenhydrate und fett essen seit dem nehme ich auch etwas ab
      (fast 15kg)
      trozdem seit euch bewusst es gibt frauen sogar viele die werden mit 170 oder 180 ss und sind vieleicht 160 cm was sagt ihr dann zu denen treibe ab ist ja nicht gut
      ihr solltet euch nochmal genau den link lesen das alter ist wichtiger als das gewicht . und danke ich weiss schon das ich fett bin sehe mich oft im spiegel
      und nochmal selbst wenn ich nur 40kg wiegen würde würde ich nicht schwanger werden
      schön wenn man immer nur alles auf gewicht schieben kann oder?
      ach ja und 90 will ich garnicht werden halte nix davon im altenheim rum zuliegen und mir den hintern abwischen zu lassen

      und nochmal zur op :
      das schnelle gewicht was man da verliert sorgt daführ das man nur noch aus hautlappen besteht sehr sexy erlich -.-
      und dann lässt man sich die wegschneiden wenn es gezahlt wird und hat halt lauter narben
      ich habe in der usa viele gesehen die danach eine ess störung in die andere richtung entwickelt haben die noch jahre lang an mangelerscheinungen leiden
      ich nehme lieber langsam ab seit ich weiss auf was ich achten muss ist es auch einfach
      und mom. steht das gewicht und schwankt etwas hin und her was normal ist irgendwann geht es schon wieder runter

      was ich sagen will ich finde es ne sauerei alles nur auf gewicht zu schieben
      ja du bist unfruchtbar weil du fett bist das ist schwachsinn
      es erschwert es aber mehr auch nicht
      und ich wollte nur damit zeigen wie einfach es sich auch ärtze machen
      statt mal nach ner ursache zu suchen gleich mal aufs gewicht schieben -.-

      sabine
    • RE: Meine Geschichte zum Kinderwunsch

      Sag mal wie redest du denn mit uns?

      Gehts noch???

      Ich selber leide an PCOS!! Und ich kann viele deiner Aussagen sehr gut verstehen und ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

      ABER dein Ton hier, der ist nicht ok. Man gibt dir hier nur Ratschläge und hört dir bei deinen Problemen zu! Wir sind keine Ärzte!

      Also wirklich, da platzt mir aber die Hutschnur. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wie kannst du nur solche Sätze schreiben im Bezug auf OP und dieser ganz blöde Spruch mit der Haut dann. Nein wie kann man nur so ein Niveau haben. Und dann auch noch in diesem Forum hier angemeldet sein.

      Man bezüglich deines Gewichtes und deiner Abnahme würde ich jetzt gerne fieses sagen, aber auf so ein Niveau lasse ich mich erst garnicht runter.

      Unfassbar sowas. Einfach nur undankbar.

      :kotz: :kotz: :kotz:
    • Hallo Sabine,
      ich verstehe nicht, mit welchen Geschützen du jetzt auffährst.
      Was habe ich denn gesagt, das nicht stimmt oder dich angreift?
      Du hast dich sicher besser mit deiner Krankheit auseinandergesetzt als ich.
      Dann nimm das Wissen und diskutiere deinen Wunsch "Ovarielle Stimulation "
      oder"künstliche Befruchtung" mit deinem Frauenarzt.

      Alles Gute

      Äffchen
      LG Äffchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ÄaL ()

    • RE: Meine Geschichte zum Kinderwunsch

      Original von SuesseDicke81
      Also wirklich, da platzt mir aber die Hutschnur.


      Mir allerdings auch!! :schimpf:
      NATÜRLICH gibt es Frauen, die dicker sind als Du und trotzdem schwanger werden!! Und NATÜRLICH zwingt man diese Frauen nicht zu einer Abtreibung!! Aber es gibt immer noch einen Unterschied, ob eine Risikoschwangerschaft "per natura" entsteht, oder ob man sie krampfhaft herbeiführt (z.B. durch künstliche Befruchtung), obwohl es eine Risikoschwangerschaft ist!! Zumal bei künstlichen Befruchtungen oft Mehrlinge entstehen, was das Gesamtrisiko auch ohne Übergewicht schon erhöht!!
      Wenn eine 65-Jährige schwanger wird, kann man sie auch nicht zur Abtreibung zwingen... aber deswegen muss ein Kinderwunschzentrum doch keine künstliche Befruchtung bei einer 65-Jährigen durchführen, oder??!! Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe!! Also dreh uns hier bitte nicht das Wort im Munde herum, da werd ich nämlich echt sauer!!

      Mag sein, dass es Dir so vorkommt, als ob wir hier alles auf Dein Gewicht schieben würden.... aber hast Du Dich mal an der eigenen Nase gepackt?? DU scheinst nämlich den Aspekt des Übergewichts und der damit verbundenen Risiken völlig auszublenden!! Und damit meine ich NICHT das Risiko, gar nicht erst schwanger zu werden!! (Nur, damit ich nicht wieder falsch verstanden werde)

      Also entweder hast Du tatsächlich überhaupt nicht kapiert, was die Botschaft hinter den Antworten hier ist, oder Du bist einfach nur beleidigt und stampfst jetzt wie ein kleines Kind mit dem Fuß auf und verstehst ABSICHTLICH alles falsch, um weiterhin das Opferlamm zu spielen. :nix:

      Zu der Lebenserwartung von "keine 80/90" hätte ich auch schreiben können, dass Du mit Deinem BMI vielleicht sogar nichtmal 40 wirst, aber dann hättest Du wahrscheinlich genauso wenig verstanden, wie ich das meinte. Es war also schlichtweg ein Beispiel, um Dir zu demonstrieren, dass es beim Thema Kinderwunsch und Gesundheit nicht nur um den Zeitpunkt der Zeugung geht, sondern eben auch um die kommenden Jahre. (Und bitte kreisch jetzt nicht gleich wieder los, dass doch auch schlanke Frauen nicht wissen können, ob sie mal krank werden und vielleicht sterben, wenn ihre Kinder gerade mal 10 oder 12 Jahre alt sind... ich möchte damit nur sagen, dass ich es nachvollziehen kann, dass ein seriöses Kinderwunschzentrum eine künstliche Befruchtung ablehnt, wenn die Mutter zum Zeitpunkt der Befruchtung bereits krank ist! Und Adipositas und erst recht des morbiden Grades ist nunmal eine Krankheit - nachzulesen bei der WHO!! Punkt!!)


      Original von lastsnowdream
      ...und danke ich weiss schon das ich fett bin sehe mich oft im spiegel

      Was soll das denn?? Wie alt bist Du? Keiner hat Dir vorgeworfen, dass Du Übergewicht hast!! Wir sitzen hier alle in einem Boot und haben oder hatten alle das gleiche Problem!!!! Hier wird ganz bestimmt niemand angemacht, weil er "fett" ist!!! Also hör auf, beleidigt die Zunge rauszustrecken! Wir sind hier nicht im Kindergarten!!
      Was hast Du Dir von Deinem Posting erhofft? Dass alle sagen "oh, Du Arme!" und "Der böse, böse Doktor!"??? :nix: Sicherlich ist Dein ehemaliger FA ein A... mit Ohren! Und sicherlich ist das nicht die Art, wie man mit seinen Patienten sprechen sollte!! Aber die komplette Problematik auf den Arzt und das Kinderwunschzentrum zu schieben, ist ja wohl auch ganz schön naiv!

      Sorry, das musste jetzt echt mal raus! :schimpf:

      Ach übrigens, ich habe in den letzten 9 Monaten über 45 Kilo abgenommen und ich bestehe NICHT nur noch aus Hautlappen und ja, ich fühle mich trotzdem sexy!! Dass Du 15 Kilo abgenommen hast, finde ich eine tolle Leistung und Du hast meinen vollen Respekt dafür! Aber uns Operierte anzugreifen und uns zu beleidigen, wir würden nur noch aus unerotischen Hautlappen bestehen, macht leider meinen kompletten Respekt für Dich wieder zunichte! Das ist dumm und unverschämt! Meine Frage, warum Du keine OP willst, war eine reine (nett gemeinte!) Interessensfrage und kein Vorwurf!!

      Soviel von mir!
    • Sorry aber ich lehne halt solche ops ab und habe meine gründe dazu geschrieben
      ich wurde gefragt warum ich keine op mache das war meine meinung dazu
      und ich hatte davor schon geschrieben dasder eileiter schrott ist
      und dann kommt wirst bestimmt mit einen eileiter schwanger was aber nicht geht da er nicht in ordnung ist
      und das mit der haut ist die warheit hast du dir noch nie bilder angesehen wie es nach so schneller abnahme ausieht?
      und das ich dick bin wusste ich auch schon voher trozdem kann man nicht mit den finger schnipsen und zack sind 50 kg weg
      ich kann jeden verstehen der ne op macht aber was ich schon gesehen habe und das viele danach noch jahre probleme haben kam es für nicht mehr in frage
      Es tut mir leid wenn das krass rüber kam das war nicht beabsichtig
      und ja ich hab erst 15 kg abgenommen bin aber trozdem stolz darauf weil ich es geschafft habe ohne op oder tapletten

      es wurde geschrieben das die gesundheit des kindes stark gefährtet ist wenn man dick ist wenn es wirklich so ist dürfte keine dicke frau mehr schwanger werden
      was hat das mit undankbarkeit zu tun? es war meine meinung zur frage op wiederholten mal ELSS mit EL verlusst und der wo noch da ist ist schrott
      und das ich nicht so alt werde
      gerade hier habe ich gedacht kann man frei und offen schreiben
      und mir wurde von ärtze seite her nie wirklich geholfen mir wurde nicht bis heute mal blut abgenommen wegen insulinresitenz oder schildi usw
      und meine meinung bezog sich auf ärtze die es sich leicht machen und nicht auf euch
      und ich wollte mich einfach nur vorstellen mehr nicht......
      jetzt bin ich sowieso die böse also ist es eh egal jetzt

      die einzige die wirklich verstanden hat was ich meinte war daydream
      ich hatte von anfang an versucht zu erklären das ich es schlimm finde wie viele ärtze so mit dicken patienten umgehen und das es verletztent ist
      weil man nur spürche bekommt aber keine hilfe
      lg sabine
    • So stellt man sich nicht vor und so vertritt man seine Meinung auch nicht. Man sollte jedem Menschen mit Respekt begegnen. Dumm Sprüche gehören da nicht zu. Man kann seine Meinung auch anders vertreten bzw verpacken.

      Jeder kann dich hier verstehen, dass für dich eine Welt zusammen gebrochen ist. Und das dieser FA ein Idiot ist und solche Sprüche von einem Arzt nicht kommen dürften ist auch klar. Und da hast du uns auch auf deiner Seite.

      ABER du kannst nicht mit den Usern hier in so einem Ton reden. Ich habe gesehen dass du noch jung bist. Gleicher Jahrgang wie ich. Aber sowas habe ich noch nie gemacht.

      Da ich selber PCOS habe und das viel viel stärker wie du, braucht man mir nix davon erzählen wie es ist das zu haben, nicht schwanger werden zu können und die etlichen anderen Probleme obedrauf zu haben.

      In Anführungszeichen gesetzt, kann ich sagen, dass es weit aus schlimmer ist die Schuld immer nur auf andere zu schieben anstatt mal bei sicher selber anzufangen! Sicher schieben viele Dicke ihre Probleme aufs Gewicht. Und da du PCOS hast wirst du wissen WARUM DU es hast.

      Jeder bei PCOS weiß, dass die Chance das es wieder weg geht sehr gut steht wenn man abnimmt. So, soweit so gut. Nun kommt bei dir noch hinzu das dein einer Eileiter leider entfernt werden musste und der andere wohl nicht von alleine funktionsfähig ist. Das ist hart und auch das kann jeder hier verstehen!
      Nur, wenn die Ärzte dir sagen, es wäre bei einer künstlichen Befruchtung mit deinem momentanen Gewicht nicht so zu verantworten, dann haben die nunmal recht. Eine künstliche Befruchtung ist doch kein Kinderspiel und meist kommen auch Mehrlingsgeburten dabei raus.

      Wenn du es also so sehr willst wie du sagst, dann würdest du abnehmen. Denn ich denke du weisst selber das es ein Weg ist um diesen Traum näher zu kommen. Sicher gibt es auch noch einen anderen Weg, aber der Weg der Abnahme ist der wichtigste in meinen Augen.

      Das du keine OP willst finde ich ok und auch gut. Denn nicht jeder hat Disziplin eine Diät bei so einem hohen Gewicht durchzuhalten!

      Nur wenn du auf eigenem Weg dünner werden möchtest weil du dir eine Schwangerschaft so sehr wünschst, dann musst du mehr tun als ein paar Kohlenhydrate weglassen. Such dir zB eine Ernährungsberaterin und mach irgendwie Sport wenn es dir möglich ist.

      Wenn ich kurz von mir sprechen darf, ich habe die letzten 2 Wochen auch die Kohlenhydrate weites gehend weggelassen und habe 5 Kg abgenommen. Nur auf Dauer sollte man das auch nicht machen. Gesund und bewusst ist schon das richtige. Und du hast ja auch schon einen guten Anfang gemacht. Hattest ja geschrieben was du nur noch isst.

      Ich kann dir nur wünschen, dass du deine Einstellung eventuell nochmal überdenkst. Und ich wünsche Dir auch, dass du einen Arzt findest der dich unterstützt. Vielleicht gibt es hier im Forum welche aus deiner Nähe die dir Ärzte empfehlen können.


      LG



      Ahh einen Satz muss ich noch Anhängen. Du sagtest das ja mit der Haut etc wenn dicke abnehmen und so. Findest du dich "fett" (so bezeichnest du dich ja) wirklich sexier? Was ist der unterschied ob man dick ist und der Bauch hängt und alles schwabbelt oder ob man dünn ist und es hängt und schwabbelt? Also ich freue mich auf "meine dünneren Zeiten" mit dem schwabbelbauch den ich mir dann sicherlich auch irgendwann schön straff machen lasse :D
    • :willkommen:und :hallo:gib niemals auf ...möchte dir jetzt meine ganze geschichte zum thema kinderwunsch ersparen ,brauchte unter anderem lange jahre hormone ,therapie ect....und ...habe eine kur gemacht :]...6 wochen später ,nachdem ich ja eigentlich nur 10 kilo abgenommen hatte auf der kur ,war ich mit 100 kilo schwanger geworden ...der ha und auch ich dachten erst, es wäre eine magendarm grippe :grinsen:


      heute habe ich 5 kinder (wie ich es als 10 jährige schon wollte!)...ich habe NIE aufgehört daran zu glauben mutter zu werden ...ich spürte das dort "oben" welche auf mich warten um zu mir kommen zu dürfen.....auch wenn ich sehr sehr viel trauriges erfahren mußte ,letzt endlich sind meine 5 jetzt bei mir da .

      Deshalb - gib dich nicht auf .. versuch alles ,ABER verlier zuerst an gewicht ,jedes kilo welches du weniger am körper trägst ,erleichert deinem baby den weg zu dir und anschließend auf diese welt!
      alles gute :drueck: :drueck: und möge dein wunsch in erfüllung gehen .l.g stefy :friends:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • :hallo: und :willkommen: hier bei uns,

      na das war ja ein heftiger start hier bei uns im Forum.Normalerweise kann jeder hier sein Leid klagen und jeder hört zu, aber wie meine forumianer hier schon sagten: Mit Respekt!

      War wahrscheinlich nich so gemeint.... ;)


      Also zu dem Thema schwanger werden muss ich dir auch sagen, nimm ab, jedes kilo macht es wirklich leichter.Ich bin mit 170kg nicht schwanger geworden...mit 115 schon.Es gibt ja keine grenze ab wann man schwanger werden kann...aber ich kann nur sagen das es so ist und jedes kilo weniger dein Baby zu dir schickt.


      Ist ja alles nicht böse gemeint...sitzen ja alle im selben boot.... :411:


      Was die op betrifft, sei stolz auf dich wenn du es ohne schaffst, denn viele wären froh (ich auch) wenn sie es ohne geschafft hätten.Obwohl ich diesen schritt NIE bereuen werde.Auch wenn die Haut jetzt hängt, vorher war´s schlimmer....ausserdem irgendwann kommt sie weg und ich habe da lieber ein paar narben und fühl mich aber SAU-wohl.



      Ich hoffe du kannst dich trotzdem hier wohlfühlen und dich aussprechen.....
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg
    • Guten Abend :)

      Ich will mich gar nicht zu deinem Wunsch schwanger zu werden äussern. Mir geht es viel mehr darum, wie du uns Operierten angegriffen hast. Du hast von allen hier nur die eigene, persönliche Meinung gehört, ohne dass du angegriffen wurdest. Es ist leider so, dass man dick einfach schwieriger schwanger wird als dünn bzw. mit weniger Übergewicht. Ich finde es persönlich nicht verkehrt, dass man als krankhaft Übergewichtige keine künstliche Befruchtung erhält. Da als krankhaft Übergewichtige deine Lebenserwartung einfach nicht die eines gesunden Menschens entspricht, will mit einem Verbot dem Risiko aus dem Weg gegangen werden, später für dein Kind nicht mehr sorgen zu können. Auch Frauen über 45 (zumindest hier in der Schweiz) bekommen keine künstliche Befruchtung. Versuch doch, noch etwas abzunehmen, dann bekommst du deine Befruchtung. Wenn du dich hier umschaust, es gibt einige von uns, die ohne OP abgenommen haben und die übrigens trotzdem Hautlappen hatten. Ich z. B. habe 45 kg abgenommen und habe keine WH-OP nötig. Und ich bin operiert.

      Des Weiteren würde ich dir empfehlen deinen Ton etwas runterzuschreiben, dann bekommst du hier sicherlich noch einige Tipps. So mit Sicherheit nicht. Es ist klar, dass man sich persönlich angegriffen fühlt, aber hast du schonmal auf die URL dieser Seite geschaut? adipositasverband.. Adipositas = Fettleibigkeit, Fettsucht. Keiner kann dich besser verstehen als wir hier. Alle haben das durchgemacht oder machen das nach wie vor durch.

      Viel Glück
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.