Was reiche ich bei der KK zur Kostenübernahme ein???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was reiche ich bei der KK zur Kostenübernahme ein???

      Hallo Ihr lieben !!!

      Die frage hört ihr bestimmt schon zum 8000 mal...

      Mich würde interessieren was meine KK von mir möchte wenn ich es mal mit der Kostübernahme probiere..

      Ich lasse mir am 12.03.2009 einen Magenballon einsetzen und würde auch selber zahlen aber mit BMI von 33 denke ich habe ich doch einen grund da mal nachzuhaken oder?
      Kann ich den Antrag auch nach op stellen??

      Habe da angerufen und die sagte ich soll eine Bescheinigung für eine medizinische Notwendigkeit schicken und mir keine Hoffnungen machen.... :grinsen:

      Viele Grüße Winter29
    • Habe da angerufen und die sagte ich soll eine Bescheinigung für eine medizinische Notwendigkeit schicken und mir keine Hoffnungen machen....Ich glaub ich spinne was soll diese Äußerung denn. Sorry das ich keine Ahnung habe weil ich keinen Umbau bekomme.Aber ich denke du bekommst hier schon einige Tips.Bussi Molli:411: lach
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Sorry, daß ich nichts Besseres zu schreiben weiß,


      aber ich vermute tatsächlich, daß Du mit einem BMI keine Chance auf Kostenübernahme hast.

      Weißt Du, die Richtlinien "verlangen" einen BMI von 40, bzw. 35 mit Begleiterkrankungen,
      wenn eine OP bezahlt werden soll.

      Es gibt genug Patienten/innen, die selbst mit BMI von 50 und mehr erst mal Ablehnungen erfahren.


      Trotzdem würde ich's an Deiner Stelle versuchen. Aber bedenke, dann m u s s Dein Antrag raus sein, b e v o r Du den Ballon bekommst.

      Mach Dir aber bitte keine großen Hoffnungen.:(

      Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, daß Du die gewünschte Anzahl Pfunde verlierst......:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.