Hier mein Gutachten aus den KH für den Umbau@@hilfe hilfe@@

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @@@hilfe Hilfe Hilfe@@@

      HALLO IHR LIEBEN;ICH HABE HEUTE DAS GUTACHTEN AUS DEM KH BEKOMMEN DAMIT ICH DEN ANTRAG AUF UMBAU STELLEN KANN!!
      Ich weiss nicht was,wie ,und was darf ich nicht schreiben.
      Ich habe nur Luft im Kopf,ich bin im Kopf und Körper so voller Trauer um meinen Bruder,das ich nicht klar denken.
      kann mir jemand helfen bitte bitte bitte.Ich will auch nicht noch 8 Wochen warten.Bis es mir psychisch besser geht ,ist für mich persönlich nicht abzusehen.

      Bitte helft mir???
      Gruß Melike
    • Hier mein Gutachten aus den KH für den Umbau@@hilfe hilfe@@

      Kostenübernahme Antrag für den Magenbypass RYGB

      Bei Fr. D. hatte bei einer Körpergröße von 1,75 und einem Körpergew. von 145 KG ein Adip.Grad 3 bestanden.Bei erschöpfter konservativer Möglichkeiten ,war unsererseits die Indikation zur adipositas Chirugie gesehen und von ihnen bestätigt worden.Die MB OP führten wir im Aug 05 durch.Leider erwies sich die Patientin in der Folgezeit mit dem MB als nicht ausreichend therapiert.Es entwickelte sich trotz intensiver Betreuung ,eine Ausdehnung des Vormagens POUCHDILATATION, die die Funktion des MB unmöglich machte.Trotz Psychotherapie,Ernährungsberatung,und phasenweiser Bewegungstherapie ,hatte Fr. D. ihr min.Gewicht 97 kg im Jan'08 erreicht.Seid Feb 08 liegt das Gewicht erneut, über 100 kg mit einem Max. von 109 kg . Aktuell 107 Kg im Dez.08. Die indikation zur operativen Therapie, besteht wie bei der erst Op,für eine restektive Maßnahme, ist Fr. D. offensichtl. nicht geeignet.Als erster Schritt ist die Entf. des Bandes geplant, dann sollte jedoch zügig die Folge Op stattfinden, um das Risiko auszuschließen,das das alte Gewicht schnellstens wieder erreicht wird.
      Wir beantragen, daher eine Kostenübernahme,für die in 6 mon. geplante Bypass- op,im Sinne des Verfahrenswechsel.

      so ungefähr ist der bericht von dem chirugen für die kk was muss ich jetzt noch schreiben??????


      Lieben gruß Melike :(
    • Will mir keiner Helfen oder mir ein paar Tipps geben

      Ich schiebe mich mal selbst nach oben,denn für mich ist es ein wichtiger Beitrag,und ich hoffe das mir jemand von den Umgebauten ein paar Tipps geben kann. :flüster:
      Das ich nicht eine Antwort kriege kenne ich ja eigentlich gar nicht aus diesem Forum. :(

      Gruß Melike :(
    • ich würde das ganz schlicht halten:

      sehr geehrte Damen und Herren,

      wie aus dem beiliegenden Gutachten des KH soundso, Dr. soundso, ersichtlich, leide ich noch immer unter massivem Übergewicht, die Therapie mit dem Magenband war leider nicht erfolgreich, so dass eine erneute Operation notwendig ist.

      Ich bitte sie hiermit, diese schnellstmöglich zu genehmigen, damit ich bald gesund sein darf.

      mit freundlichen Grüssen...

      so oder ähnlich.

      viel Erfolg!!!!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)