Bauchstraffung 2006 jetzt Absaugung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung 2006 jetzt Absaugung

      Hallöchen, ich hatte damals ja schon berichtet, dass nach der Straffung ein Wölbung im Oberbauch geblieben ist. Vor der Straffung wurde nicht abgesaugt. Heute weiß ich, dass man das besser hätte machen sollen. Im Spätsommer 2008 habe ich mir nun den Bauch absaugen lassen. Das Ergbenis ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle aber schon um Welten besser als vor der Absaugung. Ich bekomme auch viel besser Luft, weil der "Ring" nicht mehr so drückt. Meine jetzige Ärztin meint, dass man auf alle Fälle den Oberbauch absaugen sollte, da ja beim herunterstraffen das Fett oben bleib und nur komprimiert wird. Naja jetzt bin ich halt schlauer.

      LG Angela
    • Hallo Angela,

      bist Du sicher, dass "die Wölbung" komplett abgesaugt werden kann?

      Ich kenn das Symptom von Menschen, denen die Bauchmuskeln nicht mitgestrafft wurden. Und mit Saugen kann man da halt auch nur begrenzt was erreichen - zumindest nicht die Straffung der Muskeln.

      Sind Dir die Bauchmuskeln mitgestrafft worden?

      "Mein" Chirurg hat das gemacht und da beult nix - ich bin nirgendwo gesaugt worden...


      LG; Nessie
    • RE: Bauchstraffung 2006 jetzt Absaugung

      Bei mir wurde vor der bauchstraffung auch nicht abgesaugt und es sich zwei Hügel (links und rechts) im Oberbauchbereich geblieben. Das ließ sich laut PC nicht mit straffen, da es sich um dreidimensionale Dehnungen handelt. Dafür wäre auch im Oberbach ein senkrechter SChnitt notwendig, der aber nicht zur Bauchdeckenplastik gehört, sondern in der Regel bei einer Bruststraffung mitgemacht wird.

      Bei mir mußte die Bauchmuskeln nicht gestrafft werden, sondern nur die Haut.

      Hast du das Absaugen selbst bezahlen müssen oder war das eine Korrektur-OP der Bauchstraffung und lief über die KK?
    • RE: Bauchstraffung 2006 jetzt Absaugung

      Original von museumsfan
      Bei mir wurde vor der bauchstraffung auch nicht abgesaugt und es sich zwei Hügel (links und rechts) im Oberbauchbereich geblieben. Das ließ sich laut PC nicht mit straffen, da es sich um dreidimensionale Dehnungen handelt. Dafür wäre auch im Oberbach ein senkrechter SChnitt notwendig, der aber nicht zur Bauchdeckenplastik gehört, sondern in der Regel bei einer Bruststraffung mitgemacht wird.

      Bei mir mußte die Bauchmuskeln nicht gestrafft werden, sondern nur die Haut.



      Hallo Museumsfan,

      was glaubst Du bitte SIND diese 2 Hügel??
      Und der "Ankerschnitt" (die senkrechte Narbe) KANN sehr wohl zur Bauchdeckenplastik gehören (alternativ die laterale Thoraxstraffung).
      Und wenn die Vorraussetzungen gut sind, kann man die Brustmuskeln sogar bei der "normalen" Bauchdeckenplastik mitmachen. Ich kenne mehrere Beispiele.
      Es ist natürlich mehr Arbeit für den Chirurgen, wer weiß, ob er die extra bezahlt bekommt? Deswegen lese ich sowas auch immer wieder.
      Schade.

      3-Dimensionale Dehnungen... Ph... was ist denn bitte eine Fettschürze? 1- oder 2-Dimensional??? Natürlich DEHNEN sich die Bauchmuskeln in den Jahren des Übergewichtes mit - und müssen eben bei der Wiederherstellung oft gestrafft werden. Oder es bleiben Beulen.

      Und die Straffung der Bauchmuskeln (Fasziendopplung) ist keineswegs angenehm, vor allem, wenn man husten oder niesen muß... oder auch noch Monate später wenn man sie belastet. Ich habe schon von Leuten gehört, bei denen sie wieder aufgegangen ist...

      Sorry, wenn das so ruppig ist, aber mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich von solchen Chirurgen höre... und ich brauche B12
      ;):
      LG, Nessie