Benutzt jemand so einen Schwungstab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzt jemand so einen Schwungstab?

      Huhu. Benutzt jemand von Euch so einen Schwungstab und kann mir sagen, ob das was bringt, ob man was spürt?
      Bilder
      • flexbar.jpg

        10,04 kB, 349×400, 368 mal angesehen
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Huhu Brümmchen :hallo:

      Ich hab son Teil, aber ich kann da irgendwie nicht gut mitumgehen.

      Wenn er denn mal gleichmäßig schwingt, merkt man tatsächlich ganz gut was. Aber ich hab den Bogen noch nicht richtig raus.
      Kann die Schwingung nicht lange genug gleichmäßig halten.
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo Brümmchen, wir haben mit dem Flexi im Fitnessstudio eine Stunde gemacht. Ist gar nicht so einfach, das Teil zum schwingen zu bringen. Ich finde, dass die Schwingungen extrem stark auf die Schulter und Handgelenke gehen. Ich trainiere damit nicht mehr.
      Bauch , Beine, Po sowie Pump finde ich besser.
      LG
      Äffchen
      LG Äffchen
    • Hallo Brümmchen :hallo: ,

      hole deinen Thread wieder rauf, weil ich mir die selbe Frage gestellt habe.

      Ich hab auch so ein Ding mit Anleitungs-DVD. Hab ihn auch schon benutzt aber bringe ihn auch noch nicht so easy zum schwingen wie die Frau in der Anleitung.

      Hatte bisher danach tierisch Muskelkater, hoffe es bringt bisl was. Geschwitzt hab ich jedenfalls und mein Puls war auch gut in der Fettverbrennungszone.

      Gibts es noch mehr Erfahrungen damit????

      Würd mich wirklich interessieren.

      Schönen Tag noch

      Christina
    • Hallo Brümmchen,

      es gab neulich schon einmal eine ähnliche Frage und entsprechnde Antworten.

      Hier mal der Link dazu.

      Wer hat Erfahrung mit dem Schwingsstab / Swingbar

      Ich hoffe, Du findest hier noch ein paar Anworten

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Benutzt jemand so einen Schwungstab?

      Hallo,


      hab da neulich auch nen Thread eröffnet. Und mittlerweile habe ich einen!!!

      Der steht schön neben meinem Bett und jeden Abend gibts ne Einheit Schwung für die Arme.

      Anfangs fand ichs gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Schwung einmal drauf hat geht es. Und es sit richtig anstrenend wenn es mal läuft finde ich.

      Viel Spaß damit!

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64486/.png]

      16.07.2009
      Zum 4Wöchigen OP Jubiläum sind die ersten 15 Kilos gefallen
      21.08.2009
      Na endlich! Nach 3-wöchigem hin und her (inzwischen weiß ich es lag an ner netten kl.Magen-/Darminfektion
      die sich quasi unbemerkt eingeschlichen hatte) hab ich nach 9 Wochen nun endlich die -20Kilo Marke geknackt!


      May you have fourty years in heaven´til the devil knows you´re dead! :zumwohl:
    • hab so ein ding letztens bei aldi gesehen und habs mir nicht getraut zu kaufen.

      dafuer hat mir mein mann so einen bauchmuskeltraining gekauft weil crossi ja nich geht momentan und ich in bewegung bleiben soll und das geht ja liegend.
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hatte den alten Thread ja wieder hochgeholt, den anderen vorher nich gesehen, danke Edda.

      Vielen Dank für die Antworten.

      Werde weiter fleissig üben, denn vor allem meine Arme haben es langsam aber sicher ein bisl nötig. Wobei mir klar ist, dass - leider, leider- der Sport alleine nix richten wird. Aber Muskulatur is immer gut, allein schon für den GU nich wahr :grinsen: :grinsen:

      Liebe Grüße

      Christina
    • Hallo, :hallo:

      ich benutze den Flexi Bar mit DVD von Tobias Greb. Finde ich super, da man wirklich alle Muskeln anstrengt, vor allem Oberarm Vor und Rückseite.
      Mache das seit ca. 4 Wochen und tut mir richtig gut, man darf halt nicht verkrampfen, sondern den Stab ganz locker halten- Tipp von Tobias Greb.
      Ob ich schon was merke....da müßte ich wohl noch öfter trainieren, aber ich mache noch viel anderen Sport, sodaß ich nicht mehr als 2x pro Woche dazu komme. Auf jeden Fall fühle ich mich danach immer richtig gut.
      Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

      Ach ja, in der Zeitung stand neulich, daß der Flexi Bar vor allem die Tiefenmuskulatur anregt/trainiert...ist doch klasse!!!!
      Ich trainiere übrigens 45 Minuten mit der DVD. Eine Anleitung ist sehr wichtig, da man sicher einiges falsch machen kann.

      Bis dahin
      Anja :freu: :freu: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlußi ()

    • Hallo Anja,

      genau die DVD hab ich auch, bin zwar nach den 45 min völlig fertig, aber ich brauch die Anleitung. So alleine kann ich es nicht und die machen einem ja die Grundstellung immer vor.

      Liebe Grüße

      Christina
    • Hallo Christina,

      ich hatte gar nicht auf das Datum geachtet. :grinsen: Aber wenn es Dir weiter hilft ist es ja prima.

      Wir nutzen den Stab übrigens in unserer Sportstunde für Adipöse an der Klinik. Unsere Trainerin hat uns geraten langsam anzufangen (ca. 15 Minuten täglich) und dann langsam zu steigern, damit der Muskelkater anfangs nicht so heftig ist, sonst vergeht einem der Spaß ziemlich schnell.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Habe so ein Teil voriges Jahr beim Sportprogramm (in nem Art Fitneßstudio) meiner Krankenkasse ausprobiert... :nix: mein Fall ists nicht und ich würde mir den Stab auch nicht selbst kaufen... da bleib ich doch lieber bei Laufband, Heimtrainer, Ruder und co oder spazierengehen / schwimmen... :schwimm: :sport:

      :=):Grüße,
      Olli

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Benutzt jemand so einen Schwungstab?

      Hallo Brümmchen :hallo:,

      ich hatte diesen Schwingstab bei meiner Physioanwendung letztens auf Reha und die Therapeuthen sind super begeistert davon, da damit auch Tiefere Muskeln angesprochen werden, daher auch der Muskelkater :grinsen: Ich habe Ihn mir dann tatsächlich für daheim auch besorgt und nehme ihn regelmäßig her, da ich Ihn für meine Schulter brauche. Werde immer besser, so das ich nun meine Übungen auf so nem Plastick Kissen mache um gleichzeitig Oberschenkel, Po und Gleichgewicht zu Trainieren. Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bischen helfen , ;) meinen gebe ich auf alle Fälle nicht mehr her :P

      LG Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Uhi...wo habt Ihr den Thread denn ausgebuddelt? *g*
      Also ich brauch´s nicht mehr. Gehe inzwischen jeden zweiten Tag in´s Fitnessstudio und tue da was für meine Muckis. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.