Wieviel Fisch ist in Fischstaebchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Fisch ist in Fischstaebchen?

      Hallo,

      da ich nur sehr ungern Fisch esse (mein Vater ist Angler, da gab es das damals staendig), hab ich mir nun mal wieder Fischstaebchen gekauft....

      Denn Fisch sollte man ja schon essen.. Aber wieviel Fisch ist da wirklich drin?
      Ist es denn ratsam so etwas zu essen, bevor man keinen Fisch isst?

      (Mal von dem Fett, Panade, etc. abgesehen)

      Bin gespannt auf eure Antworten
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • RE: Wieviel Fisch ist in Fischstaebchen?

      Hallo, :hallo:

      in den Iglo Fischstäbchen ist Fischfilet drin. Wenn du sie im Backofen
      machst, saugen sie sich nicht mit Fett voll und sind ganz lecker. :]



      Viele grüße
      Mops :411: :411: :411:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Vielen Dank,
      das ist doch beruhigend!!!
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • Hi,

      also für mich persönlich sind Fischstäbchen immer ne leckere Alternative wenn ich wirklich mal Heißhunger auf Fisch habe, da dies so in etwa die einzige Art Fisch ist die ich mag. Denke mal auch wenn man sie im Backofen zubereitet sind sie gar nicht so der Figurkiller^^
    • Gibt es sowas auch? Heisshunger auf Fisch? :grinsen:
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      Isch fastehhhhs zwa nisch,
      abba lieba Stebschen al gar kein Fisch...............



      :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      Also, ich bin ja die absolute Fisch-Esserin......
      Fisch in jeder Form, gedünstet, gebraten, gebacken, ge.......


      Vielleicht kannste den Fisch (die Stäbchen) ja in der Pfanne auch braten und dann die Pannade abmachen und nicht mitessen. Oder haste schon mal diese fertigen "Schlemmer-Filets" probiert?


      Ich esse auch suuuuuper gerne meinen Fisch als Filet im Dampfgarer zubereitet. Oder versuchs doch mal, Fisch in Silberfolie mit Gemüse zu dämpfen......

      Odda willste des allet nich.... ?

      Naja, und wennste gar keeeen Fisch willst, is vielleicht S O J A die Alternative ?!


      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Mir geht es wie Karla - ich mag Fisch in allen Varianten (aber wenn möglich nicht paniert und schon gar keine Fischstäbchen :grinsen: :grinsen: ) - so unterschiedlich ist der Geschmack.

      Ich ziehe gegrillte Sachen den gedünsteten vor - und mag auch super gerne Garnelen, Scampies auch Hummer wird gerne genommen :]

      Wenn ich nicht einmal die Woche Fische bekomme dann fehlt mir richtig etwas.

      Aber ich denke auch - lieber Fischstäbchen - als gar kein Fisch.
      Aber auch da würde ich sagen, es ist wichtig mit Genuss zu essen - wer es wirklich nicht mag sollte es auch lassen. Es gibt so viel andere Lebensmittel die auch gesund sind.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich esse auch sehr gerne Fisch, wenn es sein muss auch als Fischstäbchen.

      Als meine beiden Kinder noch klein waren, habe ich ihnen erzählt, dass Käptn Iglo die Fischstäbchen so, wie sie auf den Teller kommen, im Meer fängt. Wir haben dann fantasievoll darüber spekuliert, wie so ein Fischstäbchen wohl ohne Augen, Ohren und Mund genügend Nahrung finden könnte, damit es gross wird und von Käptn Iglo gefangen werden kann. Es hat etwas gedauert, bis meine Tochter mich eines Tages empört anbrüllte : Papa, du lügst :rolleyes: !!
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo,

      ich meine gelesen zu haben, dass man bei einer gesunden Ernährung lieber die Finger lassen sollte, von dem fertigen Schlemmerfisch.

      Werde mal schauen, ob ich den Beitrag noch finde.

      Lieben Gruß
      Ursula :hallo:

      PS: versuche es doch mal mit Pangasiusfilet. Ist nicht teuer und schmeckt fast wie Hähnchenfleisch
    • Ich hatte erst letzte Woche Pangasiusfilet - ich finde es superklasse - aber ehrlich, wer Fisch nicht gerne mag, wird es auch nicht mögen.

      Mein Mann gehört auch zu den Fisch-NICHT-Essern. Ihm ist sogar am liebsten, wenn ich meine Firschmahlzeiten mache, wenn er nicht zu Hause ist :grinsen: - er riecht es einfach schon nicht gerne.

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Habs schneller gefunden, als erwartet:

      Im ´Besser-Essen`-Buch. (Das Buch zu der Sendung auf Pro7)

      Die dicksten Fettquellen:

      200g Tiefkühl-Kartoffelpuffer 4g Fett
      200g Tiefkühl-Pommes 9g Fett
      250g Hähnchen-Nuggets 27g Fett
      150g Fischstäbchen 13g Fett
      380g Salami Pizza 45g Fett
      380g Schlemmerfilet 35g Fett

      zitiere: für alle Übergewichtigen gilt: Gabeln weg von allem Paniertem und Fettgebackenem. Denn zu dem Fett, das schon im Lebensmittel selbst steckt, kommt noch das Bratfett in der Pfanne. Dann trieft es richtig.


      Wollte euch nicht den Spaß verderben. Allerdings stimmt es ja schon, wenn du die Fischstäbchen im Backofen machst, kommt zumindest kein zusätzliches Fett dazu.

      Lieben Gruß
      Ursula :hallo:
    • HUHUHU :hallo: :hallo: :hallo:

      zu *fettigen* Fischstäbchen kann ich nur sagen:

      1. im Backofen ohne Fett
      2. Mikrowelle ohne Fett
      3. Pfanne mit Wasser und dann darin Braten geht auch zur Not.

      So haben wir das sogar bei WW gemacht. Was auch geht ist die Bratfolie von WW (haben ja eh die meisten noch im Schrank :grinsen: :grinsen:)

      Esse sie wenn du Lust drauf hast kannst ja dann was anderes weglassen (aber nicht den Salat :neinnein: :neinnein:)

      Guten Hunger!!!!!!!!!!!!!!
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen