Gewönnt sich der Körper an Kalorien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewönnt sich der Körper an Kalorien

      Hallo ich hätte da mal ne frage meine Freundin hat da ein problem sie hat schon ein paar diäten hinter sich und auch ein paar monate lang auf 1200 kalorien gelebt und immer abgenommen und jetzt passiert nichts mehr sie ist nur ganz wenig macht viel sport jetzt fragt sie sich ob der körper sich auf die 1200 kalorien gewönnt hat und ob das sich wieder endert
    • RE: Gewönnt sich der Körper an Kalorien

      Ja, leider gewöhnt sich der Körper an die verminderte Kalorienzufuhr.

      Den Grundumsatz kann man dann nur noch durch Sport erhöhen.

      Beim Band gibt es Studien, die belegen, dass nach einigen Jahren der Grundumsatz nochmal zurück geht.
    • hallöchen, :hallo:

      kann mich jeannie nur anschliessen, der körper gewöhnt sich nach einer geraumen zeit an die umstellung und verminderte nahrungszufuhr, schraubt den stoffwechsel runter und stellt auf stur. :frech03:
      trinkt deine freundin ausreichend? das könnte auch mit ein grund sein.
      natürlich auch sport.........(hihi, ich bin auch sportfaul ;)) unterstützt eine weitere abnahme. :positiv:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo

      Um diesem etwas zu entgehen, habe ich immer zwischendurch mal eine Woche eingeschoben in der ich mehr gegessen habe. Meist verlangte mein Körper das dann aber auch und ich wollte und will ihm nicht jeden Wunsch verwehren ;)

      Aber ehrlich, das klappt. Wenn du dann wieder weniger isst, geht es auch mit der Abnahme langsam weiter.

      Lieben Gruß
      Ursula :hallo:
    • hallo ,leider kann ich das nur bestätigen :(nach über 10 jahren magenband ,war ich letztes jahr im april so weit runter gefahren ,das ich selbst bei 1000 cal.unter aufsicht in einer klinik,nicht abgenommen habe .da ging es erst so ab 800 ,850 cal .mit dem abnehmen wieder los ...ich mußte erst wieder zunehmen und dann mit sport und eiweißdiät (ernährungsberatung) und anderen experimenten anfangen ,damit ich heute wieder etwas abnehme :(!l.g stefy