Wie lange hattet ihr Schmerzen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange hattet ihr Schmerzen???

      Huhu ihr Lieben!
      Ich habe ja nun seit 17 Tagen meinen Schlauchmagen und wollte mal fragen wie lange ihr Schmerzen hattet.
      Es ist nicht so, dass ich unerträgliche Schmerzen hätte, aber es behindert mich im Alltag.
      Und zwar habe ich an der linken Narbe Schmerzen, die durch die der Magen rausgezogen wurde.
      Außerdem ist das Gebiet um die Narbe stark verhärtet und leicht geschwollen, nicht die Haut...sondern der Muskel.
      Bei den anderen Narben ist es auch verhärtet, aber nicht so extrem.
      Wenn ich auf dem Rücken liege und den Bauch rausstrecke, ist da ne richtige Beule...die Narbe an sich sieht super schön aus...!
      Nur drückt beim bücken usw. mein unterer Rippenbogen genau in das verhärtete Muskelareal...und dann ziehts gewaltig.
      Am wahrscheinlichsten ist es, dass ich dort ein Hämatom in der Muskulatur habe und wollte mal wissen, ob ihr diese Probleme auch hattet...habe ein bischen Angst, dass sich dort vielleicht ein Abszess gebildet hat.
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiggiBuh ()

    • Huhu Biggi :hallo:

      Ich musste jetzt erstmal meinen alten Thread suchen, weil ich gar nicht mehr wusste, wie lange ich diese Schmerzen hatte.

      Auf den Tag genau 4 Wochen nach der OP wars bei mir vorbei.
      Meine "Hauptnarbe" war auch nach innen sehr geschwollen, war ein richtig dickes Ei und ich hab mich zu der Zeit echt total verrückt gemacht.

      Ich hab den Schmerz immer als "reißend" beschrieben, weil es ein ganz komischer, fieser Schmerz war, den ich nur von der Zeit nach meinen Kaiserschnitten kannte.
      Es fühlte sich immer an, als würden die Narben innerlich auseinanderreißen.
      Und die große Narbe mit dem Ei darunter war ziemlich druckempfindlich.
      Wie ein blauer Fleck halt.

      Ich hab dann aber den Doc vorsichtshalber einfach mal draufgucken lassen, weil ich eh nicht zu beruhigen war ;)

      Gute Besserung!!
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Danke Dorina ;)
      Das beruhigt mich schon etwas. Hat der Arzt ein Ultraschall gemacht zur Kontrolle??? Oder hat er nur so nachgeguckt??? Ich würde den Schmerz auch als reißend beschreiben... :(
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Noch mal huhu :hallo:

      Beim ersten Mal hat der Arzt den Bauch gründlich abgetastet und alles für OK befunden.
      Das war schon ne knappe Woche nachdem ich entlassen wurde, weil ich mich halt so verrückt gemacht hab.

      Ultraschall wurde dann erst bei der Untersuchung nach 6 Wochen gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt waren die Schmerzen ja sowieso auch weg.
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo

      und oh je! Das hört sich nicht gut an.
      Ich hatte genau einen Tag lang Schmerzen, das war auf der Intensivstation.

      Danach hatte ich nur bei Belastung mal ein leichtes Ziehen in der linken Bauchseite.
      Meine äußerlichen Narben spüre ich gar nicht. Sie jucken noch nichtmal.

      Ich denke, Du solltest auf jeden Fall den Arzt draufgucken lassen.

      Gruß, Clara
    • Hallo Biggi :hallo:

      Schmerzen habe ic aussen gar nicht. Nur innerlich - fuehlt sich an wie Seitenstechen nach 'nem Marathon. Und es zieht wenn ich zu lange sitze, denke aber das es normal ist. Kann mich seit heute morgen wieder alleine, langsam aber es geht, anziehen. Toilettengaenge sind seit Freitag unabhaengig moeglich. :]
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Wie lange hattet ihr Schmerzen???

      Schmerzen, allerdings beim Bypass, hatte ich auch nur zwei Tage im Kh. Ich dachte schon es sei eine Placebo OP (Ha, ha)
      Jetzt ist auch bei mir auf der linken Seite sowas wie Seitenstechen 11 Tage nach der OP beim kräftigen Einatmen, aber auszuhalten.
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Wie gesagt, ich habe auch "nur" innerliche Schmerzen in der Muskulatur...und ja auch "nur" bei Belastung bzw. beim bücken etc. weil mein Rippenbogen in die Verhärtung drückt...!
      Wie ein reißen eben!
      Es sind ja auch wie gesagt keine starken, nicht auszuhaltenden Schmerzen...mir machen auch nicht die Schmerzen sorgen, denke das ist normal 2 Wochen nach OP...!

      Mir macht diese eiförmige Verhärtung unterhalb der Narbe sorgen...!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Hallo Biggi,

      ich will Dich wirklich nicht in Panik versetzen.....aber lass es kontollieren.

      Ich hatte Abszesse (3 Stück) und das ist wirklich nicht lustig. Lag 3 Wochen mit Drainagen im Bauch im Krankenhaus.

      Hoffe Du hast mehr Glück. Muß ja auch nichts schlimmes sein.....kann auch nur Luft sein.
      Aber Du solltest es auf jeden Fall untersuchen lassen.

      Drück Dir die Däumchen, das alles gut ist.

      LG Rosi
    • Alles ist gut.
      Ich war heute bei meinem HA, der hat mich zu meinem Chirurgen überwiesen. Dann war ich in Friesoythe und Dr. Weise hat sich das angeguckt.
      Alles okay, Ultraschall ergab keinen Abszess...!
      Jetzt bin ich richtig beruhigt :grinsen:
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Ich freue mich für Dich, dass alles im grünen Bereich ist.
      Super!
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Hallo liebe Biggi, :hallo:


      das freut mich aber für Dich, dass Dein Arzt Entwarnung geben konnte.

      Ich bin eigentlich ein sehr "schlechter und wehleidiger" Patient, aber ich

      kann mich zum Glück an keine Schmerzen erinnern, da ich wirklich zwei

      Bilderbuch-OP`s hatte. (wofür ich sehr dankbar bin! ;))
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Schön, dass alles in Ordnung ist :]

      Ich hatte ja diese "Reissen" auch - immer wenn ich aufgestanden bin - dann hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch ein Wahnsinnsgewicht hat und das Reissen noch zusätzlich verstärkt - weil er runterzieht!

      Durch das Tragen eines Bodies hat sich das echt verbessert- der gesamte Bauch bewegt sich dann weniger und es reisst nicht so dolle ;)
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Hallo Biggi,

      super zu hoeren, aber das hatte ich ja vorhin schon gesagt. Nochmal Danke fuer euren Besuch.

      Mein Schluckroentgen war OK. Und ich gehe morgen aus dem KH. Allerdings mit Unterschrift. Und nun weiss ich auch warum ich Hunger habe und alle anderen Schlauchis nicht.
      Bei mir musste der "Fundus" mitentfernt werden. Das ist im Magen der Bereich, der euch bescheid gibt ueber Hormonausschuettung: Ich bin satt! Feierabend mit Essen!.

      Das ist bei mir nicht mehr da und somit habe ich eine gelbe Karte gezogen, weil ich nicht nur drauf achten muss was ich zu mir nehme, sondern auch trotz Magenknurren die Mengen einhalten muss. Ich habe kein Saettigungsgefuehl.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...