Männerbrust - will sie endlich weghaben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Phill,

      Viele junge Männer haben ein sehr ähnliches Problem nach der Gewichtsabnahme. Die psychische Belastung ist nachvollziehbar. Es ist gut, wenn Krafttraining betrieben wird, um den Pectoralismuskel zu stärken. Das wirkt sich günstig auf das spätere Op Ergebnis aus. Da Sie noch Jung sind, ist die Hautelastizität besser, d.h. Der Hautüberschuss kann sich nach einer Liposuction oft von alleine retrahieren. Falls nicht, kann nach En paar Monaten der verbliebene Hautüberschuss durch eine Narbe um den Warzenvorhof entfernt werden.
      Für Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.
    • Froggie schrieb:

      :hallo1: Phill,

      gibts inzwischen was neues?
      Hey :D

      Ich versuche es gerade noch mal mit viel Krafttraining (4xwoche), auf der Bank drücke ich mittlerweile 60kg...
      Ich habe mir selbst eine Deadline gesetzt, am 15.07 ist Bewerbungsschluss für die Masterstudiengänge - dann habe ich den Kopf bis Oktober wirklich frei - wenn ich bis da hin (15.7) nicht einigermaßen klar komme, werde ich zu Dr. U. E. Ziegler gehen.

      Es ist halt grad um so bitterer, hab wirklich gute Trainigserfolge, das erste mal einen flachen bauch, aber laufe immer in "sackigen" Klamotten rum um alles zu vertuschen, ein Dilemma... :(

      Das Geld für den Eingriff habe ich extra nicht verprasst und werde es gerne dafür investieren...

      jippy Freibadsaison geht los, könnt grad :kotz:
    • Komm, mach dich mal locker ... auch wenn deine Brust nicht für das MensHealth-Cover taugt, angesichts dessen was du hinter dir hast (Abspecken, langfristig Pumpen), kannst du Stolz auf dich sein und musst dich nicht verstecken.

      Das Thema Männerbrust ist – denke ich – Veranlagungssache. Trotz diverser Kilo mehr während der letzten 9 Jahre hatte ich eigentlich immer eine "normal" geformte Brust.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Hallo Phill,

      erstmal auch von mir Glückwunsch zu deiner Abnahme.

      Dr. Ziegler war mir bis letzte Woche auch nur hier aus dem Forum bekannt und ich dachte, der Arzt muß spitze sein. Letztes Wochenende hat er dann einen Vortrag über WHO´s beim Forumstreffen in Baunatal gehalten. Und ich muß sagen: der Mann ist SPITZE (meine Meinung). Wenn Stuttgart nicht so weit entfernt wäre, würde ich mich irgendwann auch an ihn wenden.
      Und er hat auch darauf hingewiesen, daß er immer auf diese Versicherung für Selbstzahler hinweist, für evtl. auftretende Kosten bei Komplikationen.

      Wünsche dir alles Gute für deinen Weg.
    • :hallo1:

      wahnsinn wast du geschafft hast! kannst wirklich stolz sein auf dich! bin selber noch am anfang, aber für mich steht fest, wenn es soweit ist, dann dr. ziegler in stuttgart oder dr. widmann in münchen!

      gibts schon was neues, der 15.7. is rum?

      hast dich schon entschieden?

      gruß
      markus

      :niceday:
    • Hallo zusammen,


      Ich habe mir Zeit genommen, die Beiträge zu diesem Thema zu
      lesen. Habe auch mal eine Frage und hoffe, dass diese hier rein passt.

      Vorab: Phill, ich wünsche dir alles Gute – du kannst echt stolz auf dich sein.

      Zu meiner Frage: Mein Sohn (19) wurde neulich vom Hausarzt zum Gynäkologen
      überwiesen, damit er sich seine linke Brust anschauen kann. Diese ist sehr groß
      und er spürt einen Knubbel um die Brustwarze. Der Verdacht liegt bei einer Gynäkomastie.
      Ihm ist es peinlich, dass er dahin muss und sowieso leidet er sehr unter der
      Sache mit seiner Brust.
      Mein Sohn hat sich wohl im Internet informiert und möchte das operativ
      entfernen lassen. Ich habe da große Zweifel, er hingegen meint, dass das viele
      machen und das Risiko sei sehr gering.
      Daraufhin habe ich mich jetzt auch mal schlau gemacht. Es handelt sich
      eigentlich um eine Fettabsaugung, sehe ich das richtig? Ich habe mehrfach
      gehört, dass Fettabsaugungen sehr sehr schmerzhaft sind.

      Ich möchte meinem Sohn gerne helfen, aber eine Op halte ich nicht für das
      Richtige. Auf der anderen Seite sehe ich momentan auch keine Alternativen. Wisst
      ihr da etwas?

      Danke fürs Durchlesen und für jede Antwort bin ich jetzt schon dankbar.

      Viele Grüße,
      Rike
    • War Dein Sohn schon beim Gyn? Bei "Knubbel" sollte man schon genau hinsehen (auch Männer können Brustkrebs bekommen - will jetzt keine Angst machen, aber sensibilisieren). Vielleicht mal in der nächsten Uniklinik oder größeren Frauenklink anrufen und sich erkundigen, wo ein Arzt ist, der sich gut mit Veränderungen der männlichen Brust auskennt. Das ist nicht der nächstbeste Gyn um die Ecke, eventuell auch ein "Männerarzt" , der sich spezialisiert hat.

      Welche Therapie zur Verkleinerung der Brust dann die richtige ist, muss anhand des Grundes der Veränderung entschieden werden. Drüsen (Brust-)gewebe kann nicht einfach so abgesaugt werden.

      Über Schmerzhaftigkeit bei Fettabsaugungen liest man hier und auch sonst sehr Verschhiedenes - von easy bis heavy alles dabei.

      Alles Gute für Deinen Sohn

      :=):

      Gudrun
    • Danke dir, Gudrun, für deine Antwort!

      Der Termin beim Gyn steht leider noch aus. Die Zeit will einfach nicht vorbei gehen. Den Termin müssen wir jetzt mal abwarten. Deinen Hinweis, sich an ein größere Klinik zu wenden, werde ich auf jeden Fall befolgen.

      Mein Sohn hat mir jetzt eine Liste von Ärzten gegeben, die das behandeln würden. Aber, wie du auch schon geschrieben hast, es muss ja erstmal abgeklärt werden, ob es sich wirklich um eine Gynäkomastie handelt.

      Kann das sein, dass das durch gezieltes Krafttraining weg geht bzw. sich verringert?

      Viele Grüße!
    • Hallo,
      ich muss mich nochmal an das Forum wenden. Nächste Woche hat mein Sohn den Termin. Und er bat mich, in die Runde zu fragen, ob jemand Erfahrung mit Dr. Elsner aus Köln hat? Er führt biete Gynäkomasti-OPs durch und für mich schien er auf der ersten Blick kompetent zu sein - insofern man das aus der Ferne überhaupt sagen kann.
      Ich würde dort sonst auch schnellstmöglich einen Termin machen, mein Sohn gibt keine Ruhe und ich kann ihn ja verstehen und möchte ihm helfen.

      DANKE schonmal und viele Grüße!