Männerbrust - will sie endlich weghaben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Männerbrust - will sie endlich weghaben!

      Hi,

      ich bin 22 und habe vor 2 Jahren von 127kg auf jetztige eingependelte 87kg abgenommenund halte das gewicht nun schon längerem mittels low carb ernährungsumstellung(trotz studenten daseins *g)

      Habe schon immer eine ausgeprägte brust gehabt und hab es auch vor einem jahr geschafft mit krafttraining das ganze einigermaßen in de griff zu bekommen, nur kann es ja nicht sein das ich mein lebenlang 4 mal die woche trainiere, ausserdem bringt das seitlich nicht wirklich was der ring bleibt..

      eigentlich kommt für mich sowas wie ne schönheitsoperation nicht in frage, nur leide ich wirklich darunter, ich kann keine normalen tshirts anziehen da ich dann total paranoid jede sekunde daran denken muss das man meine brust sehen könnte - das geht einfach nichtmehr, will auch mal nach cancun und mittags in der bar sitzen mit nacktem oberkörper..

      hab hier ein bild von dem ganzen, was meint ihr so

      soll ich überhaupt versuchen die krankenkasse und den hausartzt vollzubetteln und versuchen mittels psychologischem gutachten das ganze von der kk zu erpressen.
      hab im netz gelesen das man mit 1500 bis 3000 euro, ja nach dem ob es nur absaugen oder ausscharben gemacht werden muss dabei ist. bin zwar student aber das geld hätte ich auf der kante..

      das ist find ich ein peanut wenn ich mich damit nichtmehr rumquälen muss :/

      was meint ihr wie soll ich vorgehen? gleich zum PC und mir einen kostenvoranschlag machen lassen, oder zu meinem hausartzt gehen, der sowieso gegen alles was nicht super homeopatisch ist gehen :/
      hab allerdings auch vor nem jahr geschafft ihn dazu zu bringen mir rohacutan gegen akne verschrieben zu lassen, was man nur sehr selten bekommt und die last chance ist..

      habt ihr schon erfahrungen? denke nicht das die brust nur gestrafft werden muss, hab zwar recht läbbrige haut wegen gewichtsverlust, aber man sieht ja deutlich wie fett sie ist. hab heute rückenprobleme wei lich als kind immer gekrümmt gegangen bin um die brust zu vertuschen :(

      kann kaum glauben das ich über ne schönheitsop nachdenke :/ würd da jeden volltexten das das doch auch mit einem guten selbsbewusstsein geht bal bla..

      nun bin ich student und hätte auch genügend zeit um das ganze sauber durchzuziehen..

      die sorge ist halt auch wenn ich mal wieder 10 kilo oder so zunehme ist alles fürn *sorry* arsch gewesen :/
      bin für jeden reply dankbar!

    • Erstmal Respekt.

      Und als außenstehender (Mann) muss ich sagen, so schlimm sieht es garnicht aus...aber du hast da ein Problem mit, akzeptiert.

      Ich würde es über den Psych versuchen, weil du hast ja ein nervliches Problem, ein "Kopf-Problem" damit, keine Schmerzen oder Missbildungen, wenn du verstehst was ich meine. Und ansonsten...Eltern/Bekannte etc die dir da finanziell unter die Arme greifen könnten, bevor du dir irgend so ne Hinterhof OP in Polen etc. antust?

      Halt uns mal aufm Laufenden. :)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • hmm denk halt wenn man direkt zu nem chirug geht wird das gleich verstanden, mein hausarzt würd mir ersmal was erzählen denk ich :/
      und wenn würd ich schon bei ner renomierten klinik machen lassen, bin ja bereit bis 3000€ dafür zu zahlen, will nich nach asien fliegen und wenn nacher komplikationen auftauchen sitz ich auf dem mitst..
    • Hallo Phill :hallo:,

      erstmal herzlich :willkommen: hier bei uns.

      Und Glückwunsch zu deiner tollen Abnahmen :995: :995: :995:

      Wenn ich als Frau auch was dazu sagen darf, also ich persönlich finde das es nicht schlimm aussieht, aber es stört dich und dann finde ich es auch in Ordnung wenn du was dagegen machen willst.
      Aber ich würde auch versuchen das die KK die Kosten übernimmt und wie du schon schreibst wenn Komplikationen auftreten dann bleibst du auf diesen Kosten sitzen und das kann verdammt teuer werden.

      Also ich würde als erstes mich mal von einem plastischen Chirurgen beraten lassen und dann weisst du mehr und kannst dann evtl. einen Antrag auf Kostenübernahme bei deiner KK einreichen.

      Ich wünsch dir alles Gute! :drueck:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Also ich als Frau muss sagen, dass ich auf dem Foto nichts schlimmes entdecken kann ;)
      Vor allem weil Du ja schon die ungünstigste Perspektive für das Foto gewählt hast...!
      Okay, Du hast ein Problem damit...aber ist das Problem so groß, dass Du die Narben die dafür bekommst in Kauf nehmen würdest??? :(
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BiggiBuh ()

    • danke für die infos :)

      achso verstehe ich das richtig, man kann auch direkt zum chirug gehen ohne überweisung und ein art "kostenvoranschlag" machen lassen - man selbst stellt dan einen antrag auf kostenübernahme bei der kk?

      ich mein wir sind 4 personen in meiner familie die alle in der DAK sind seit jahrzehnten, denk man könnt da schon bissel druck machen @ wechsel :/


      zu biggi buh - kittypower :D
      hmm ja, meine freundin findet auch das das vollkommen noch im rahmen ist, aber ehrlich ist schon sehr weiblich :( naja hab eh schon etliche schwangerschaftsstreifen durch die abnahme das mich 2 kleine narben nicht soo sehr stören würden. ich mein ausscharben und haut wegnehmen das wär mir schon sehr deftig, aber glaub fett absaugen ist heutzutage routine sache wie ein kioskbesitzer würstchen braten kann (suuuper vegleich :/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill ()

    • Das mit der Überweisung kann ich dir leider nicht beantworten, bei mir ist es noch nicht soweit mit Wiederherstellungs-OP`s, aber durch einen Anruf bei dem plastischen Chirurgen lässt sich das ja rausstellen ob du eine Überweisung brauchst. Vielleicht melden sich auch noch ein paar User und sagen dir wie das mit den Überweisungen gehandhabt wird.
      Aber eins ist sicher das du ein Beratungsgespräch bei einem plast. Chrirugen haben kannst und er dir dann ein Kostenveranschlag macht bzw. ein Gutachten erstellt für die KK.
      Du schickst dann dein Antrag, da brauchst du gar nicht viel reinschreiben einfach das du um Kostenübernahme bittest und das Gutachten vom Chirurgen an deine KK.
      Achja für das Gutachten für die KK musst du normalerweise was zahlen, aber das lässt sich ja auch gleich im Vorfeld abklären.
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • wunderbar das hört sich doch super an, ich mein probieren kann ich es ja mal

      meine family weis davon noch nix - meine eltern sind da glaub seeeeeehhhr konservativ und werden auch auf "überflüssig" plädieren :/

      ich such mir mal in stuttgart paar chirugen raus und entscheid denk einfach spontan, hab halt echt das gefühl, klar die machen dammit ihr geld, aber das sie das für ein chirug selbstverstädnlich ist und ein haausartz etc. gleich seine persönliche meinung reinbringt :/

      JPPPY HAB NOCH 4 WOCHEN SEMESTERFERIEN - LIFE IS GOOD :freu:
    • Also ich nochmal :grinsen: :] :] :grinsen:

      Es gibt in Stuttgart Dr. Ziegler

      Ich hoffe ich darf hier den Link einstellen von seiner Seite, kannst ja mal schauen wenn du magst:

      dr-u-ziegler.de/


      Hier im Forum sind einige User die von ihm operiert worden sind.

      So und nun wünsch ich dir nochmal alles Gute und hoffe du findest den richtigen Weg für dich! :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • RE: Männerbrust - will sie endlich weghaben!

      Hallo Phill,

      da muss ich mich den vorher schreibenden Teilnehmern anschließen. So ausgeprägt ist Deine Brust wirklich nicht. Einen abschließenden Rat kann natürlich nur ein Plastischer Chirurg geben. Aber bitte unbedingt zwei Meinungen einholen.
      Ich denke mit einer Absaugung (Konturformung) bist Du bestens bedient. Dann sieht sie richtig gut aus.
      Also, die Gespräche bei einem erfahrenen Plastischen Chirurgen können Deine Entscheidung erheblich weiterbringen.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • also ich finde es auch nicht so schlimm, aber so wie du sagst tust du ja auch was dagegen (trainieren).
      Andererseits glaub ich dir auch, dass du darunter leidest, wenn du das sagst und dafür gibts sicher einen Grund und diesen Grund würde ich mir - auch wenn du dich operieren läßt- trotzdem mit einem psychotherapeuten anschaun, so würdest du das Problem ganz an der Wurzel packen.
      Von meiner Seite möchte ich dir sagen, die Narben kann ich mehr akzeptieren als eine 100 E Brust die hängt.
      Und das Geld wäre es mir wert, wenns die KK nicht bezahlt.
      l.g. Karin
      Sonne kann nicht ohne Schein
      Mensch nicht ohne Liebe sein
    • RE: Männerbrust - will sie endlich weghaben!

      hallo phill

      erstmal meinen vollsten respekt für deine tolle abname, :995:
      also, wie du ja schon oft gehört hast finde auch ich das deine brust nicht schlimm aus sieht
      und da es so ist, glaub ich auch nicht das es dir die KK bezahlt, die wird es genauso sehen, das fällt dann unter schönheits-op
      probieren würd ich es auf jeden fall, geh zu deinem HA, lass dir einen überweisungsschein geben und mach einen termin bei einem plastischen chirurgen aus

      viel erfolg und teile uns mit wie es ausgegangen ist
      lg biggi :=):
    • Hallo Phill,:hallo:

      ich glaube nicht, dass irgendeine Kasse da etwas bezahlt, denn es liegen einfach die medizinischen Voraussetzungen nicht vor. Spätestens der MDK setzt einen Schlussstrich unter Dein Ansinnen.

      Übrigens kannst Du trainieren wie Du willst, Du gehörst aller Wahrscheinlichkeit zu der Gruppe Männer, die nie einen Adoniskörper haben werden. Ich gehöre auch zu dieser Gruppe und fühle mich trotzdem wohl und nehme es so, wie ich bin. Im Übrigen hat Alexx Dir schon alles geantwortet, was notwendig ist.

      Nix für ungut:]

      Gruß

      Hermann :imgriff:
    • Ich würde auch mal sagen, Du lässt Dich beraten. Falls Du von Deinem Hausarzt keinen Überweisungsschein holen willst, dann geh zum plastischen Chirurgen, zahle dort 10,00 EUR und lass Dir von ihm einen Ü-Schein zu Deinem Hausarzt geben, falls Du in dem Quartal noch etwas brauchen solltest.

      Ansonsten zum Thema Psyche kann ich Dir sagen, dass dies sinnlos ist zur Erlangung einer Wiederherstellungs-OP. Für die Psyche bewilligt Dir die KK eine Therapie - aber niemals eine OP.

      Dann ist es wirklich so, dass keinerlei medizinische Indikation bei Dir vorliegt - weder Haureizungen noch Bewegungseinschränkungen. Fettabsaugung fällt zu 95 % in den Bereich der Schönheits-OPs und wird den den KK nicht bezahlt.

      Bei plastischen Chirurgen, kannst Du meist eine Selbstzahler-Versicherung abschließen, so dass das Risiko von Komplikationen abgedeckt ist. Dr. Ziegler bietet das seinen Patienten an - danach solltest Du immer fragen.

      Jetzt lass Dich wirklich mal beraten - hole Dir ruhig zwei oder drei Meinungen ein und dann kannst Du immer noch schauen, was zu tun ist.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • also es sind fast 4 jahr vergangen, mein gewicht hat sich auf etwas höheren 95kg eingependelt, kann ich aber mit leben, ist halt alles schön an die problemzone männerbrust gegangen.

      ich hab endgültig die schnauze voll, trainier seit 4 jahren und es wird nicht besser. ich denk das ich mir den weg zum hausartzt erspare und direkt zu dr. ziegler gehen werde, vor allem da er anscheinend auch eine versicherung anbietet. das wäre der einzigste grund gewesen den weg über die kK zu gehen. mein studium hab ich gerade abgeschlossen und die 2-3 tausend euro hab ich locker übrig um die männerbrüste weg zu bekommen. und ja es läuft alles super, hab auch eine neue wunderbare frau die da mit null problem hat, aber ich kann nichtmehr und muss nun endlich was dagegen machen...

      gibt es den sonst noch jemand der mit dr ziegler erfahrungen gemacht hat?

      DANKE!!!
    • :hallo1: Phill

      Auch wenn ich eine frau bin kann ich dich absolut verstehen! Ob es männer im forum gibt die erfahrungen mit dr. Ziegler haben kann ich dir leider nicht sagen, aber es hat einige frauen die schon von ihm operiert worden sind. Bis jetzt habe ich noch nie etwas negatives über ihn gehört oder gelesen und glaub mir ich bin eine die das ganze internet recherchiert um an infos zu kommen wenn mich etwas brennend interessiert. :zwinkert: Ich selbst werde im april und juli von ihm operiert. Er ist jedenfalls ein kompetenter ehrlicher und humorvoller arzt der dir sagt was er machen kann und was nicht. Gib doch mal am besten in der suche (im forum) einfach dr. Ziegler ein da bekommst du einige threads.

      Nd am besten rufst du mal seine praxis an und vereinbarst ein beratungsgespräch einfach um ihn kennenzulernen und zu wissen was es für möglichkeiten gibt. Das beratungsgespräch kostet nur 30.- euro und du verpflichtest dich zu nichts.

      Wünsche dir viel glück auf deinem weg. Niemals aufgeben!

      Liebe grüsse
      Luana
    • danke für deinen beitrag :*

      ja ich werde einen termin bei herrn ziegler vereinbaren.
      einzige sorge jetzt noch, das vielleicht die liposuktion nicht ausreicht und dies noch eine hautstraffung zur folge hat, dazu würd mein budget gerade noch nicht ausreichen und auf pump rumschnippeln neee..

      life goes on
    • Geh zu ihm dann weisst du was sache ist und dann kannst du entscheiden. Sonst bistbdu immer im ungewissen. Vielleicht genügt ja eine liposuktion und ist vielleicht nicht so teuer oder er muss etwas anderes machen ohne liposuktion wer weiss. Aber du zerbrichst dir den kopf und das macht dich noch mehr fertig. Wenn du weisst was es dich kostet bist du vielleicht im ersten moment enttäuscht aber dann kannst du versuchen dafür zu sparen oder halt eben doch deine eltern um hilfe bitten. Vielleicht verstehen sie ja dein problem und möchten dich dabei unterstützen da musst du echt kein schlechtes gewissen haben. Ich bin leider auch selbstzahlerin und habe da eine gröbere summe zu bezahlen. Muss mir dass auch verdienen aber mein mann versteht mich total und unterstützt es auch das ich diesen schritt mache.ich habe zwar ein bisschen schon ein schlechtes gewissen dass wir im moment nur vom einkommen meines mannes leben und ich mein geld für mich brauche aber schlussendlich mache ich es zu meinem wohl und wenn es mir danach gut geht geht es auch dem rest von der familie gut.
    • ... daumen drück .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Die Bilder sind zwarnicht mehr zu sehen, aber lass dirdoch einfach einen Beratungstermin geben.

      Geeebeee ist in einer ähnlichen Situation wie du. Auch jung, und Brustkorrekturwunsch.
      Er musste zu einigen Ärzten um Atteste zu bekommen. Frag ihn mal, wie er es geschafft hat. Ich glaub, er ist auch privat versichert... also nochmal eine andere Vorgehensweise als KK.

      Den Termin bei Ziegler dauert ja auch ein wenig. Dann kannst du dich parallel ja schlau machen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.