eigener Antrag - wie sieht so was aus ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eigener Antrag - wie sieht so was aus ???

      Hallöchen Leute,

      Entschuldigung, daß ich schon wieder Nerve ...

      Aber wie sieht es aus ... muß ich auch einen eigenen selbstverfassten Antrag für Kostenübernahme für die Krankenhasse schreiben??

      Wie sollte so was aussehen, was schreibt man dann am Besten, um den Antrag natürlich auch positiv beantwortet zu bekommen ???
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • RE: eigener Antrag - wie sieht so was aus ???

      Ich weiß nicht, ob man einen eigenen Antrag schreiben MUSS, aber ich halte es auf jeden Fall für zuträglich. So bekommt Dein Antrag eine persönliche Note und der MDK kann sich ein etwas deutlicheres Bild machen, was Du für ein Mensch bist und ob Du Dich ausreichend mit dem Thema OP beschäftigt hast und nicht "mal eben" in irgendwas reinstolperst.

      Beispiele für Anträge findest Du hier: klick mich

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: eigener Antrag - wie sieht so was aus ???

      Ich würde den "eigenen Antrag" nicht als MUSS sehen sondern eher als CHANCE.

      Es ist eine Art Begleitschreiben zu all den Gutachten und Attesten, die Du beifügst.

      Und Du hast die Chance, in einem Begleitschreiben, Deinem eigenen Antrag, eben nochmals ausführlich darzustellen, was Du schon alles (vergeblich) unternommen hast, um abzunehmen.


      Ich helfe Dir ggfls. gerne weiter..................

      Können wir ja heute Abend in der SHG auch nochmal drüber schwätzen, wennste willst.....

      :hallo: :hallo: :hallo:


      Übrigens: schön, daß Du Dich per Avatar zeigst :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Und was ich mal anmerken möchte...ganz wichtig ist ein EIGENER Antrag...nicht von jemandem kopiert und nur die Daten geändert.

      Ich selbst habe fast einen Monat für meinen persönlichen Antrag gebraucht...habe viel geheult, weil ich mich nochmal mit mir und meiner Gewichtskarriere auseinander setzen musste.
      Aber das ist wichtig, damit Du Dir nochmal genau vor Augen halten kannst, auf was Du Dich einlässt. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ Kathi .... Dein Link war Super .... und klar .. es ist ja auch jeder anders, sei es in der Lebensgeschichte, genauso wie im Eßverhalten .... ich werde mir die anträge aber (was ich eben schon kurz gemacht habe aber keine Zeit mehr habe) irgendwann genauer anschauen, nochmals DANKE für das ÖFFENTLICH-STELLEN

      @ Brümmchen ... siehe Oben ... Trotzdem Danke ... ich denke das sollte JEDEM hinter die Ohren geschrieben werden und ich denke ... jedem geht es so ... der über die Vergangenheit nachdenkt, daß er Tränen bekommt ....

      @ Karla ... ich sehe diesen Antrag auch als Chance ... hoffentlich nutze ich die dann auch ...
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • alsooooooooooooooooooo :hihi: :hihi: :hihi:

      jetzt mal Butter bei Fische oder wie heißt das..... :hihi: :hihi: habe mir den Antrag von *ich bins* ausgedruckt , umgeschrieben das es für mich passt und mit den Unterlagen weggebracht :hihi: :hihi:


      und es hat geklappt............................dankööööööööööööö ich bin´s ;) ;) ;) ;)


      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen