Meine Hausarzt Odysee scheint ein Ende zu haben!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Hausarzt Odysee scheint ein Ende zu haben!!!

      Seit über einem Jahr suche ich ja nun verzweifelt einen Hausarzt, der bereit ist, sich ein bisschen mit meinem Bypass auseinanderzusetzen.
      Ich habe 6!!! Ärzte besucht und mir viele dumme Bemerkungen an den Kopf werfen lassen.
      Gestern war ich bei Arzt Nummer 7.
      Ich habe ihm meinen OP Bericht mitgebracht, meine letzten Blutergebnisse und was ich sonst noch so hatte über den Bypass.
      Ich habe ihm gesagt, dass ich einen neuen Hausarzt suche und dass ich den Bypass habe und deswegen ein paar *Eigenheiten* zu beachten sind.
      Und was macht dieser Arzt????
      Er hat mir ZUGHEÖRT
      Er hat MITGESCHRIEBEN
      ER hat mich ERNST GENOMMEN
      Er hat sich alle Unterlagen kopiert
      Er hat sich Telefonnummer von Dr. Rüttger aufgeschrieben
      Er hat sich die Blutwerte sehr genau angesehen und wegen meinem Eisenproblem gleich noch mal Blut abgenommen um den Speicher bestimmen zu lassen. Er hat auch bemerkt, dass ein Leberwert wohl nicht ganz ok war. Dem geht er auch nochmal nach.
      Er hat mir einen Termin geben lassen zum *Gesundheitscheck* , da will er Ultraschall machen, EKG,...
      Er hat mich gefragt, ob mir das alles recht wäre, ich bin seine erste Bypass Patientin und er würde mich auf diese Weise gern ein komplettes Bild von mir machen. Ausßerdem bestünde ich ja nicht nur aus Bypass und man dürfe jetzt auch nicht den Rest von mir aus den Augen verlieren. Ich hätte ja auch eine sehr große OP gehabt, die ja auch auf den Rest Einfluß gehabt haben könnte.

      NATÜRLICH IST MIR DAS ALLES RECHT!!!!
      Wär ich nicht verheiratet, wäre ich jetzt verliebt:=):
      Das ist definitif mein Traumarzt und ich bin frohen Mutes mein Eisen, Calcium und Vitamin D Problem mit seiner Unterstützung nun endlich in den Griff zu bekommen.

      *freufreufreu*und nochmal *freu*
    • hallöchen,

      gratuliere,das du deinen arzt gefunden hast,es

      ist auch nicht einfach einen zu finden der sich mit

      adipositas op.auskennt oder sich eingehend damit

      auseinander setzt und sich mühe gibt den patienten/tin

      sein vertrauen zu geben

      alles gute für dich :drueck:

      liebe grüße

      regina
    • :995:


      Na, das sind ja mal gute Nachrichten.

      Ein guter Arzt ist schon sehr wichtig. Freut mich für Dich !



      Ich hab zum Glück einen sehr guten Internisten/Hausarzt, der mich schon seit 14 Jahren kennt und behandelt und unterstützt, allerdings fast 100km entfernt, seit ich bei Helmut in Rheinhessen wohne.

      Und für die "kleinen Wehwehchen" hab ich hier im Nachbarort auch eine sehr gute, interessierte und verständnisvolle Hausärztin gefunden.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Was lange währt wird gut - ich freue mich für Dich :freu: :freu: :freu: - aber hier sieht man wieder, dass man wirklich suchen muss - so ein Arzt ist ein wahrer Glücksgriff - toll, dass Du nicht aufgegeben hast.

      Jetzt wünsche ich, dass er Deine Werte in den Griff bekommt und alle anderen Untersuchungen ohne Befund verlaufen.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,schön,dass Du endlich nach so lange Suche,den richtigen Arzt gefunden hast. Leider suche ich auch immer noch nach einem HA der sich mit Bypass und alles was dazu gehört auskennt.
      Meine momentane HÄ sagte zuerst dass Sie keine Erfahrung auf dem Gebiet hat,dann nach der OP brachte ich Ihr alle Unterlagen mit und Sie sagte ,dass Sie es nicht brauche,weil Sie schon alles kennt. Hmmmmm.....
      Nun kam ich dann am Montag mit Beschwerden und Sie sagte mir ...ich solle Doch wegen Probleme der OP in die Klinik gehen und...und...und
      Ich kann Deine Frude sehr gut verstehen. Ich habe hier auch schon 4 HÄ durch. Der eine war gegen diese Art von abnehmen...der andere stellte mir keine Einweisung für die Klinik aus weil....Wort...wörtlich
      ""Für Leute die sich das Fett angefressen haben ,bin ich nicht bereit eine Einweisung zu schreiben""" da war ich echt sooooo fertig.
      Aber zum Glück habe ich diesen HA hinter mir gelassen....
      HeikeHH
    • Jaaaa, ich bin auch froh. Zwischendurch habe ich ab und zu gedacht, ich gebs auf. Mein Vitamin B12 spritze ich mir ja schon lang selbst, weil man mir nicht wiorklich geglaubt hat, dass es gespritzt werden muss und ich es leid war das immer wieder zu erklären und dabei so ungläubig, mitleidig angesehen zu werden. Ich hab darüber nachgedacht, zu meinem früheren Hausarzt zu gehen, der mich schon als Kind kennt, aber der ist eben 100 km entfernt und für mich ist es nicht so einfach zu organiesieren, mal eben dahin zu fahren. Ich würde ich ebenfalls vertrauen.
      Aber zum Glück habe ich ja weitergesucht und denke, dass ich jetzt beim Richtigen angekommen bin. Dass ich seine erste Bypasspatientin bin, macht ja nichts, er ist bereit, sich damit zu befassen und das ist wichtig ( ich bin Küchenmeisterin und habe auch noch nicht jedes Rezept der Welt gekocht, bin aber immer bereit was Neues zu versuchen).
      Mir ist auf jeden Fall ein Riesen Stein vom Herz gefallen und ich fühle mich jetzt schon richtig erleichtert. Eine große Sorge ist jetzt weg, denn das hat mich wirklich beschäftigt.
      :imgriff:
    • Hallo Claudia :hallo:,

      das sind ja tolle Neuigkeiten, freut :freu: :freu: :freu: :freu: mich sehr für dich das du nun dein Hausarzt gefunden hast.

      Über dein Satz mit dem verliebt musste ich grad schmunzeln ;) :P :grinsen:

      Wünsch dir alles Gute! :positiv:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Jetzt sind ja doch schon wieder einige Wochen vergangen... mein neuer HA hat mich in der Zwischenzeit auf den Kopf gestellt um auszuschließen, dass der niedrige Eisenwert auch noch einen anderen Grund hat... mir nochmal Eisentabletten verschrieben und wollte, das ich diese auch noch ausprobier. Letzte Woche hat er mir nochmal Blut abgenommen um zu sehen, ob sie anschlagen. Gleich am nächsten Tag rief mich die Sprechstundenhilfe an und sagte mir, dass ich nun Infusionen bekomme, ich bekam ein Rezept und morgen bekomme ich nun die Erste. Leider konnte sie mir nicht sagen, wie die Werte nun waren, anscheinend aber doch noch niedriger, sonst hätten sie ja nicht hinterher telefoniert. Meine letzten Werte des Speichereisen waren knapp 10 und der Andere lag bei 5. Schon damals wunderte sich der Arzt, wie ich denn meinen Tag so überstehe.
      Mittlerweile geht es mir aber auch wirklich nicht mehr gut, ich bin nicht nur müde, ich geh auf dem Zahnfleisch. Wenn ich einfach nur die Treppe eine Etage höher gehe, schnappe ich nach Luft, genau wie früher, als ich noch 50 kg mehr wog. Nach dem Ausräumen der Spülmaschine bin ich am Ende meiner Kräfte und wenn ich am WE im Restaurant arbeite lauf ich rum wie Faschgeld. Ich muß mich tagsüber mindestens 3 bis 4 mal hinlegen und schlafen. So schwach und Hilflos habe ich mich noch nie gefühlt. Meine Hände und Füße werden irgendwie immer blauer, ich vermute, das hat auch damit zu tun.
      So vom Gefühl ist es allerhöchste Eisenbahn mit den Infussionen und ich bin froh, dass es morgen endlich los geht. Ich bin auch gespannt, welche Werte ich nun tatsächlich habe und noch gespannter bin ich, wie lange es dauert, bis es mir wieder besser geht.
      Ab morgen wird alles wieder gut:]
    • Na, da wird es jetzt aber wohl höchste Zeit für Deine Eisen-Infusionen !!!!

      Dein Hausarzt sollte wissen, daß eine Bypässlerin kein oral verabrechtes Eisen verwerten kann. Du wirst wohl immer regelmäßig Deine Infusionen brauchen.

      Warte nicht mehr zu lange.

      Ich wünsche Dir den Erfolg, den die Infusionen versprechen und hoffe, daß Du damit bald wieder aufgepäppelt bist und daß Dein alter Elan zurückkommt.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo claudia

      hört sich wirklich nicht gut an, kommt mir aber auch sehr bekannt vor

      mein eisenspeicher war lange leer, ich bekam tabletten und ein paar monate später wars wieder das gleiche,
      ich habe auch sämtlich untersuchungen hinter mich gebracht, die da waren magen und darmspiegelung, könnten ja irgenwelche blutungen im körper sein, war aber alles ok
      war auch beim frauenarzt, der meinte das es von den blutungen her kommt, der meinung war ich aber nicht, da ich sie nicht so stark hatte und er wollte mir nur eine spirale verkaufen
      nebenwirkungen war natülich das mein HB zu niedrig war, ist oft in verbindung mit zu niedrigem eisenwert
      war schlapp und müde und ich verlor bei jeder haarwäsche ein büschel haare,
      letztendlich ging ich zum hautarzt der mich fragte ob ich irgndwo eine entzündung im körper habe, da viel mir ein das ich eine wurzespitzenresection hatte, da ein großer eintzündungherd vorhanden, die aber trotzdem nicht wegging und mir deshlb mein zahn gezogen wurde
      und siehe da meine werte sind alle wieder im normalen bereich und haarausfall hab ich auch keinen mehr
      manchmal liegt es so nahe woran es liegen kann,

      ich hoffe für dich das die ursache bei dir gefunden wird, es hilft ja nicht nur die symtome zu bekämfen

      alles gute und liebe grüße
      biggi :positiv:
    • Heute morgen habe ich also meine erste Infussion bekommen. Bisher ohne Nebenwirkungen*freu* . Jetzt bekomme ich noch 4, Eine pro Woche.
      @ biggi60, mein Eisenspiegel ist wegen meinem Bypass so niedrig, ich nehme infach nicht mehr genug auf. Dass er soweit in den Keller rutschen konnte, liegt daran, dass die insgesamt 5 Hausärzte, die ich seid der OP aufgesucht habe, einfach nicht entsprechend reagierten und nur sagten:"nehmen sie halt noch eine Eisentablette mehr am Tag". Ich würde dann mittlerweile 5 bis 6 Tabletten am Tag einwerfen...
      Mein neuer Hausarzt hat nun erstmal ausgeschlossen, dass es noch andere Gründe gibt und nun bekomme ich die Infussionen.
      ABER:
      Kawusch, weisst Du genauer, WARUM wir so Schwierigkeiten mit dem Eisen haben? Denn eigentlich wird es doch am Ende des Dünndarms, im Zwölffingerdarm aufgenommen? Dieser Teil funktioniert doch eigentlich noch. Oder fehlt vielleicht ein Stoff, der durch die Umlenkung zu spät zum Speisenbrei kommt, wie beim VitB12? Ich kann mich nicht erinnern,ob Prof. Stein etwas dazu gesagt hat. Und Elisabeth kommt ja auch gut zurecht mit der Einahme von Eisen. Allerdings ist ihr Wert in Ordnung und nicht zu niedrig und sie nimmt es, glaub ich trotzdem regelmäßig...