Bin ich hier richtig??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich hier richtig??????

      HUHU Meine Lieben, :hallo: :hallo:

      ich habe heute endlich die schriftliche Zusage der OP bekommen. Ist auch soweit alles so wie ich es gewußt habe.

      Nur eine Frage habe ich, ob Ihr das auch in der Zusage stehen hattet. Passt mal auf, folgendes steht da...............


      Mit einsetzender Gewichtsreduktion ist eine begleitende Bewegungstherapie zwingend erforderlich, die lebenslang beibehalten muss, Gefordert werden mindestens 3 Trainingseinheiten pro Woche von mind. 44 - 60 min. Dauer.
      Heißt das, das ich jetzt lebenslang eine Bewegungstherapie bezahlt bekomme???? Auch mit 100 noch :hihi: :hihi: :hihi:

      Kennt das jemand von Euch??? Ich überlege schon ob die mir ein Laufbad finanzieren, das kommt doch preiswerter mmmhhhh :nix: :nix: :nix:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: Bin ich hier richtig??????

      Hi,

      also meine KK hat mir diese Maßgabe nicht auferlegt. A b e r ich glaube, das könnte ich aushalten............

      Laß Dir doch diese "Forderung" noch genau schriftlich definieren. Damit hast Du Sicherheit.
      Wer weiß, vielleicht wird Dir ein Fitneßstudio bezahlt, welches eine für Krankenkasse entsprechende Zertifizierung hat ? ! Wär doch nicht schlecht.....

      Frage doch auch nach, wie Du diese Bewegungstherapie nachweisen mußt..........

      Das würde ich schriftlich haben wollen !!!!!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Bin ich hier richtig??????

      Hallo, Eifelperle,

      Mensch, hast Du ein Glück.
      Morgen die OP und eine verordnete Bewegungstherapie. Genau so habe ich es auch verstanden und stimme kawusch zu. Frag halt nach.
      Und dann such Dir ein richtig schönes Studio. Meines in Göttingen arbeitet mit den KK zusammen und macht über Aktionen wie etwa "attrActiv" oder Activate" mitsamt einer Ernährungsberatung tolle Angebote. Mit einem geringen Extraobulus kann man dann auch neben diesem gesponserten Teil andere Geräte benutzen. Es macht richtig Spaß, zumal man nicht wirklich an feste Zeiten gebunden ist und fast täglich das Studio nutzen kann. Sogar an Sonn- und Feiertagen (bis auf 2 oder 3 Tage im Jahr) kann man hingehen.
      Für morgen Good luck und :drueck:

      Alles Liebe von snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg