An alle BPD+DS operierten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle BPD+DS operierten...

      würde mich interessieren wenn ihr euer diabetes nach der op weg bekommen habt ob ihr weiterhin bei den ärzten angeben müsst das ihr noch diabetiker seit und eine anti diabetes op gemacht habt?

      ich hatte hier nähmlich gelesen das man für die kk weiter diabetiker bleibt

      schönen tag euch
      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • RE: An alle BPD+DS operierten...

      :hallo: pia

      meine Meinung, "vorerst gilt man sicherlich weiterhin als Diabetiker. Das ganze muß erst mal weiterhin überwacht und überprüft werden, in meinem Fall von meiner H-Ärztin.

      Ich muß jetzt zum Bsp. bis zum nächsten Quartal alle 2 Wochen ein Tagesprofil machen.In der Hoffnung, dass meine Werte weiterhin so positiv bleiben:freu: e ich mich schon mal im voraus :freu: (keine Metformin und keine Climepirid mehr ):freu:

      Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben. :positiv:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talisa ()

    • RE: An alle BPD+DS operierten...

      Hallo,Rosi
      Muss du nicht jeder 3 Monaten nach Diabeteszentrum Rheinland bei St.Jösef KH im Haan?Ich habe nächste Woche ein Termin dort.
      LG :zwinkert:
      valentinchen
    • Hallo Pia,

      wenn man Diabetiker ist BLEIBT man auch Diabetiker.
      Genauso, wenn man Alkoholiker ist aber keinen Alkohl mehr braucht... dann ist man eben trockener Alkoholiker.

      Ich bin meinen Diabetes mit dem RNY "losgeworden". Keine erhöhte Blutzuckerwerte... Traum HbA1C...

      Jetzt bin ich "euglykämisch", das heißt ich habe keine Symptome des Diabetes mehr, trotzdem bin ich noch Diabetiker.

      Und ich gebe es auch bei Ärzten oder vor OPs an.

      LG, Nessie
    • RE: An alle BPD+DS operierten...

      Hallo Valentinchen,:zwinkert:

      natürlich muß auch ich zur Nachsorge nach Haan. Meine H-Ä möchte das ganze trotzdem auch etwas im Auge behalten.

      @Nessy hat recht mit dem was Sie so schreibt, (einmal Diabetiker immer Diabetiker)
      Man könnte uns ( BPD u DS ler eigentlich als trockene Diabetiker bezeichnen......*lach*
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • RE: An alle BPD+DS operierten...

      Hallo, aber besser wäre es doch, wenn man nach einiger Zeit den " Status- Diabetiker " verliert. Ich meine z. B. Versicherungstechnisch.
      Kenn einige aus der SHG, die sagen, dass sie von KK nicht mehr als Diabetiker geführt werden.
      Alles Liebe Beate
    • wäre ja auch eigentlich normal beate,wenn ich doch kein diabetes mehr habe

      frag mich nur......man soll ja zwischendurch weiter sein blutzucker kontrolieren,werden die messstäbchen weiter von der kk bezahlt?
      oder das DMP programm wo man als diabetiker drin ist,kann ich das weiter machen oder muss ich da auch raus?

      fragen über fragen :nix: :nix:

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]