Tachykardie/ Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachykardie/ Essen

      Huhu. :hallo:

      Ich hätte da mal eine Frage...bzw vielleicht eine Umfrage...an die Leute, die so wie ich, an chronischer Tachykardie leiden.

      Geht es Euch eigentlich auch so, dass besonders nach den Mahlzeiten der Puls so hoch steigt, dass man sich im Anschluß an die Mahlzeit direkt seine Betablocker reinpfeifen muss?

      Gibt´s noch irgendwem, dem es auch so geht?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Mhm.. ich nehme Metoprolo. Zwischen 300 und 500 mg. Kommt auf den Tag an. Manchmal brauch ich etwas mehr, um mein Herz wieder runterzufahren.

      Aber beim Essen fällt mir das nun immer mehr auf. Solang ich morgens nüchtern bin...was sich manchmal bis zum Mittag zieht, brauche ich vielleicht 100 mg. Sobald ich dann aber das erste mal esse, geht´s direkt nach oben, und mein Herz schlägt direkt 15-20 Schläge mehr pro Minute.

      Mein Blutzucker ist gut...daran kann´s auch nicht liegen. :nix:

      Kannst Du Dein Herz denn auch richtig spüren, wenn das zu schnell ist, oder kriegst Du das nicht mit?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hi Brümchen, hast du eine Laktoseintoleranz ?
      bei mir ist es so, wenn ich einmal zuviel Laktose zu mir nehme, bekomme ich manchmal auch Herzrasen. Da ich aber weiß dass es harmlos ist, ignoriere ich es. Beobachte mal wann du es hast.
      Alles Liebe Beate
    • wenn bei mir mal nachm essen der puls hochschießt ...dann isses bei mir n minidumping. so nenn ich die bei mir, wenn nur herzrasen und händezittern auftreten
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • @ Beate. Danke für den Rat. Mhm... :nix: aber nicht dass ich wüsste. Es passiert bei Fleisch, bei Nudeln, bei Reis...bei allem eigentlich. Sobald ich ein paar Bissen runter hab, wird mein Herz schneller. Aber ich beobachte es mal.

      @ Yvonne. Kann ja bei mir nicht sein mit Bändchen...aber die Symptome sind die selben. :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hi brümmchen, in der Nähe der Speiseröhre führen die Nerven zum Herzen. Vielleicht wird da was gereizt. Hört das herzrasen auf, wenn du kaltes Wasser trinkst. Sagte meine Ärztin mal.
      Probier mal, schadet zumindestens nicht. :zwinkert:
    • Na ja..dass ich tachykard bin, weiß ich ja schon seit 2 Jahren. Mir fällt es halt aber nun seit einer Weile auf, dass es nach dem Essen besonders rumrast.

      Kaltes Wasser? Mhm...muss ich einfach mal testen. Wer weiß. Wird zwar nichts an der Tachykardie ansich ändern...aber sowas kann man ja mal ohne Bedenke testen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo:

      Bitte klär das mal mit Deinem Internisten ab nicht dass Du es falsch machst ;)
      Normalerweise gibt es ne "feste " Dosierung.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Danke. Mein Internist weiß schon was er tut.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.