ich trau mich mal und mach den anfang..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich trau mich mal und mach den anfang..

      hallöchen

      ein bissel peinliches thema

      da ich hier im forum noch nichts darüber gelesen habe,trau ich mich mal und mache den anfang

      seit 1994 ist der diabetes bei mir bekannt,behandelt seit 2000

      seit 1994 leide ich unter abszesse,natürlich an den unmöglichsten stellen einer frau
      kein arzt konnte mir sagen wo sie her kommen und warum.jeden monat sone schmerzen und wenn sie dann noch an der richtigen stelle auftreten,geht gar nix mehr
      da ich nicht jeden monat lust habe beim chirogen zu landen,mach ich mir selber ziehsalbe drauf und warte bis sie aufgehn

      habt ihr auch damit erfahrungen und was tut ihr dagegen?
      :nix:pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • RE: ich trau mich mal und mach den anfang..

      Hi Pia,
      nee habe keine Probleme damit. Hatte nur einmal, ich glaube vor 7 Jahren oder so einen. Natürlich auch an einer " Sch............" Stelle.
      Mußte vom Arzt mit Antibiotika und Zugsalbe behandelt werden. :friends:
    • RE: ich trau mich mal und mach den anfang..

      Hallo,Pia
      nach dem OP wirst du keine mehr bekommen,es liegt am Diabetes.Haut ist sehr empfindlich und auffällig .
      Ich war auch ein mal bei der Ärztin,sie hat mir Abszess aufgemacht,aber sofort gesagt es kann noch weiter folgen.Zugsalbe ist immer gut.
      LG
    • RE: ich trau mich mal und mach den anfang..

      Ich hatte diese Monsterpickel vor der OP sehr oft, vorzugsweise Innenseite Oberschenkel, am Bauch (Gürtelfalte), am :arschwackeln: und an der ... naja, Ihr wisst schon! :rotwerd: Also immer dort, wo's schön warm ist, wo Haut auf Haut reibt und wo man schnell schwitzt.
      Seit mein Gewicht runter geht, tauchen auch diese blöden Dinger seltener auf. Aber so ganz los bin ich sie noch nicht, gelegentlich verirrt sich nochmal der ein oder andere zu mir.

      Ich mache auch meist einfach Zugsalbe und ein Pflaster (damit es nicht reibt) drauf und warte, bis die Dinger sich von allein verabschieden. Mit der Salbe "Ichtolan" geht das recht gut. Stinkt zwar wie Hulle, aber hilft! :grinsen:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo All

      Ich kenne das auch :]wie bei Kathi war es und ist es immer noch bei mir sie kommen und gehen die Abzesse kommen immer da wo man schwitz und das tut weh ;(.Also nicht nur weil man Diabetes hat :neinnein:ich habe kein Diabetes und sie kommen trotzdem :].


      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • ich bin nicht allein,puhhhh
      danke für eure antworten,ist ja ein heikles thema wo kaum einer drüber spricht,

      hat euch denn niemand gesagt warum sie entstehen?irgendwas muss doch im körper passieren?
      mir konnte bis heute keiner sagen warum,weshalb und wieso

      ich hoffe wirklich,das ich die dinger nach der op los bin,oder zumindest nicht mehr jeden monat hab

      :=):pia :=):
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Hallo Pia

      Die kommen weil man schwitzt :zwinkert:leider ;(.

      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • hi motte

      na toll,schwitzen darf ich auch nicht mehr ;(

      also nur noch naklisch rum laufen :zwinkert:
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • ja leider :grinsen:aber wenn du deine WH Op`s hast dann sind du auch kein Thema mehr :].
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • huhu motte

      bis dahin ist es noch ein langer und schwieriger weg,wenn ich die bilder von einer wh sehe ,ich muss sagen,ich hab mehr angst davor als vor meiner BPD+DS op

      danke dir

      pia :=):
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Also ich habe kein diabetes und ich kriege diese Dinger ab und zu mal. Nicht oft, aber manchmal ist einfach einer da.

      Entweder mal am Po, innen an den Oberschenkeln oder eben am sogenannten Venushügel. Das ist garnicht solange her wo ich da einen hatte.

      Ich brauchte aber nie eine Salbe oder ähnliches. Das ging nach einer gewissen Zeit wieder weg. Aber angenehm ist sowas nicht und schön aussehen tust wahrlich auch nicht.

      Und vorallem war es immer peinlich vorm Partner.
    • Moin, Moin.

      Also ich selbst hatte bis jetzt noch keine, trotz Übergewicht und Diabetes.

      Meine Schwester, minimales Übergewicht, kein Diabetiker hatte schon hunderte von den Dingern. Sie ist eigentlich so 1x im Jahr im KK um mal "eben" mehrer von den Teilen entfernen zu lassen. Ihr hat man gesagt, das es eine Krankheit ist, zurzeit keider noch nicht heilbar. Leider habe ich vergessen, wie die genaue Bezeichnung der Krankheit lautet.

      Wie du siehst, du bist nicht alleine mit dem Problem. Ist doch irgendwie beruhigend, dass es nicht einen alleine trifft, oder ?!?!

      Drück dir ganz fest die Daumen, dass du sie nach OP los wirst.

      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • die dinger sind die hölle,taubenei gross,wenn nicht grösser,die schmerzen sind unerträglich,jenadem wo man die beulen gerade hat
      Hexe:
      eine krankheit??
      bin doch schon mit genug krankheiten gestraft,virus erkrankung?eine ältere dame sagte mir mal,du hast dreckiges blut,als ich das meinen ha erzählte musste er lachen,sowas gibts nicht

      das einzigste was ich merke,mein blutzucker spielt verrückt solange die dinger wachsen,einmal auf ist auch der zucker wieder ok
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • RE: ich trau mich mal und mach den anfang..

      Hallo,
      Ich schreibe leider nicht so viel aber wegen den abzessen ich habe die dinge auch schon gehabt und an den unmöglichsten stellen, im moment bekomme ich sie gott sei dank nur unter den armen. was auch sehr schmerzlich sein kann wenn man ein BH mit bügeln an hat.
      Aber um das mal mit Diabetes zu nehmen meinen Nachbarin hat so ein ding am hals gehabt und die ist rank und schlank und keine Diabetes.
      Mir sagte jemand das was mit den talgdrüssen zusammen hängt genau weiss ich es nicht mehr.


      grüß Michaela
    • äffchen:

      ist es nicht das selbe?ob abszess oder forunkel?beides sind eitrige beulen die immer da auftauchen und wuchern wo frau/mann sie nicht gebrauchen kann

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Mal henau erklär aus dem Wikipedia

      Ein Abszess ist eine umkapselte Eiteransammlung in einer nicht präformierten Körperhöhle, die durch entzündliche Gewebseinschmelzung entsteht.

      Ursache

      Abszesse können ohne offenbare äußere Ursache auftreten, aber sie können auch Folge einer Operation, einer Spritze, eines Fremdkörpers oder durch eine Abwehrschwäche des Betroffenen begünstigt sein.

      Die Mehrzahl der Abszesse wird durch eine Infektion mit Bakterien hervorgerufen. Krankheitserreger ist bei chronischem Auftreten oft eine Form des Staphylococcus aureus.

      Es gibt aber auch sterile Abszesse, aus deren Eiter sich keine Erreger isolieren lassen.

      Die oberflächlichen Abszesse zeigen eine typische Entzündungsreaktion mit Erwärmung (Hyperthermie) in der Umgebung. Es gibt selten aber auch kalte Abszesse ohne eine solche, typisch bei Tuberkulose. Um einen Abszess baut der Körper einen Schutzwall aus Granulationsgewebe auf, die sogenannte Abszessmembran. In diesem Randwall konzentriert der Körper Abwehrzellen. Da im Blut befindliche Antibiotika in der Regel durch diese Membran nicht in ausreichender Konzentration in die Abszesshöhle diffundieren, ist alleinige Antibiose therapeutisch oft nicht ausreichend.

      Komplikationen [Bearbeiten]
    • danke für die aufklärung elgreco

      diabetiker sind chronisch krank.........also doch diabetes schuld? :nix:

      naja,werd wohl mit leben müssen :(

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Komisch das ich kein Diabetes habe und ich bekomme sie auch immern und immer an den gleichen stellen :].


      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • RE: ich trau mich mal und mach den anfang..

      Hallo Pia, erst jetzt habe ich diesen Thread entdeckt.
      Also, auch ich leider hin und wieder an diesen Abszessen - kommen durch den Diabetes wurde mir gesagt.
      Das erste Mal an der unmöglichsten Stelle, ein spanischer Gynäkologe hat es einfach geöffnet.
      Dann einen unter der Brust, der musste dann aufgrund einer Riesenentzündung, der halbe Busen war knallrot, weil ich Igtolan-Salbe, besser bekannt als schwarze Salbe anstatt der vom Arzt verschriebenen sanften Salbe genommen hatte - es sollte schnell gehen - warten bis es platzte. Das war natürlich auch wieder in Spanien, rein in die Ambulanz, der Chirurg sagt close your eyes, was ich tat und sagte dann es wäre wohl besser gewesen zu sagen, close your nose, so gestunken hat das.
      Dann wieder einen oberhalb am Busen - so vergeht die Zeit mit den Dingern.
      Ich hoffe, das ist vorbei, wenn der Diabetes verringert wird.
      Also, ich dachte anfangs auch ich stünde allein mit dem Problem, morgen noch andere Probleme - heute nicht mehr - auch was peinliches.
      Gruss Ursel