Was nehme ich mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nehme ich mit

      Hallo an alle die sich einer Fettschürzenop. schon unterzogen haben!

      Wenn ich in die Klinik gehe, nehme ich zu meist mehr Sachen mit wie ich brauche.Meine Frage ist, die Tage nach so einer Op. verträgt man dann schon wieder feste Unterhosen?Ab welchen Tag kann man seine eigenen Klamotten wieder anziehen.Nimmt man Nachthemden oder lieber längere T Shirts mit?
      Wird man sehr schmerzempfindlich sein im Bauchbereich?Würde mich über eure Antworten sehr freuen!


      Marlies :grosslachend1:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlis !!!


      Also Unterhosen kannst du ganz normale anziehen wie vorher auch.
      Na ja Klamotten mäßig würde ich Leggins oder Jogginghosen emfehlen.
      Schmerzen sind kaum welche da eher wie starker Muskelkater.
      Nur du musst bedenken das noch Schwellungen da sind.

      Meine OP ist jetzt fast 4 Wochen her und ich bekomm immer noch keine Hose an die mir vorher gepasst hat.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      Wann gehst du denn ins KH ???

      Liebe Grüsse Michaela
    • hallo Marlies,

      auch ich denke, Jeans sind nicht gerade das, was Du nach der OP tragen kannst.

      Ich kann mich noch an meine Fettschürzenresorption vor 6 Jahren erinnern. Ich hatte ein Korsett an, naja, eigentlich war es eher ein Stretchgürtel mit Klettverschluss, dadurch war die grosse Naht geschützt und gleichzeitig gestützt.

      Ich habe eher lange t-Shirts getragen, das aber eigentlich nur, weil ich Nachthemden und Schlafanzüge hasse. Ich trage, wenn überhaupt, dann nur T-Shirts zum schlafen.

      Pack einfach weite Shirts und Sporthosen ein, Leggins sehen zwar nicht vorteilhaft aus, sind dafür aber sehr bequem!

      Wir reden morgen nochmal... bussi, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Michaela,
      habe deinen Op verlauf hier durch verfolgen können. Schön das es dir soweit gut geht!
      Weil meine Kostenzusage der Barmer schon über ein Jahr her ist, mußte ich eine Notwendigkeitsbescheinigung von meinem Chirurgen ausstellen lassen, ob die Fettschürzenop. noch gemacht werden muß!!!!! In den nächsten Tagen hoffe ich von meiner KK zu hören.Dann lege ich gleich los, ich will es endlich hinter mich bringen.
      Dir wünsche ich weiterhin einen guten Verlauf.

      lieben Gruß Marlies:sonnenpart:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!