Aldi Süd ab heute - Eiweißpulver (auch Diabetiker) und Fitnessgeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aldi Süd ab heute - Eiweißpulver (auch Diabetiker) und Fitnessgeräte

      Hallöle...

      War heute bei Aldi (klick mich für das Angebot) und hab mich da mit Multinorm Vitamintabletten (machen nen guten Eindruck), Eiweißpulver (bzw so Schüttelshakepulver wie Herbalife, Slimfast etc) in 3 Geschmacksrichtungen (Schoko, Vanille, Cafe au Lait) und diverse Sportgeräte (Swingstick, Hanteln, Gummibänder, Sportmatten) und Ratgeber eingedeckt.

      Preise sind ok, finde ich, Problem ist nur, das zumindest die Swingsticks ratz fatz ausverkauft waren.

      Für mich war das praktisch, da ich so ab Montag meine Ernährung auf 2 Shakes und eine normale, kohlenhydratgeringe Mahlzeit umstellen kann und auch n bißchen in Bewegung bleiben kann mit dem anderen Zeug.

      Leider nur Aldi Süd, Aldi Nord hat das soweit ich auf der Homepage gesehen habe, nicht im Angebot.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Alexx......
      das beim Aldi ist ein Diät-drink aber kein Eiweißpulver.

      Ich kan mir nicht vorstellen, daß es die selbe Wirkung hat wie ein gutes Eiweißpulver.

      Grüßle

      Carmen
    • Ok...hast Recht. Hab nebenbei mit meiner Ernährungsberaterin telefoniert und bin da wohl durcheinander gekommen. Sorry. :(
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Also ich würde da mal ganz genau lesen - mir scheint da nicht viel Eiweiss enthalten zu sein. Ist das gleiche wie mit den Vitaminen die Tchibo mal angeboten hat - da war auch nichts zu lesen was eigentlich drin ist.

      Bei den Drinks vermute ich viele Quellstoffe, Geschmacksverstärker und Süssstoff.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Nach meiner Meinung sollten k e i n e s f a l l s zwei Mahlzeiten täglich
      durch Eiweiß- oder Diätpulverdrinks ersetzt werden.

      Ziel ist doch, sich ausgewogen und gesund zu ernähren !


      Na .......... :rolleyes: ? :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo !
      Ich weiß von unserer Ernährungsberaterin ( Klinikum), dass sie gegen solche einseitigen Pulveressen ist, dies aber ausnahmsweise kurz vor der Operation vorschlägt, damit der Patient noch erhebliches Gewicht von seiner Fettleber verliert:
      ist für die Chirurgen einfacher , an das eigentliche OP-Feld dran zu kommen. Und je mehr an Gewicht vor der Op. verloren, umso kleiner das Risiko!


      Schöne Grüße Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Ich denke es ist so ein Pulver was man in anderen Drogerien auch kaufen kann. Da sind eine Menge Kohlenhydrate etc drin. Ich habe mir das mal beim Schlecker gekauft. Das ist das gleiche in grün.

      Habe mir vorgenommen auch bei Bodystuff zu bestellen. Aber noch habe ich keine Proben bekommen. Im Fitnessstudio mag ich Stracciatella am liebsten. Habe mir heute auch extra so einen Aufschäumer dafür gekauft. Zwar von Tchibo und nicht so die gute Quali aber es erfüllt den Zweck :)
    • @ Blumenjule

      In welcher Klinik hat denn eine Ernährungsberaterin empfohlen, 2 (zwei)
      Mahlzeiten durch Eiweißdrinks zu ersetzen ?

      Nach der OP ?

      Dauerhaft ?




      sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Für m i c h (ich Laie)
      ist das unverantwortlich.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von Marie 53
      Hallo !
      Ich weiß von unserer Ernährungsberaterin ( Klinikum), dass sie gegen solche einseitigen Pulveressen ist, dies aber ausnahmsweise kurz vor der Operation vorschlägt, damit der Patient noch erhebliches Gewicht von seiner Fettleber verliert:
      ist für die Chirurgen einfacher , an das eigentliche OP-Feld dran zu kommen. Und je mehr an Gewicht vor der Op. verloren, umso kleiner das Risiko!


      Schöne Grüße Marie


      Und genau darum geht es bei mir, im Vorfeld zu meiner OP am 17.3. die Leber zu reduzieren.
      Der Rest war nur Information für euch, das Aldi das grade halt im Programm hat. Und mit den Nährwerten etc. liegt ein Glas von dem Zeug im erlaubten Bereich. Und das ich mich mit der Beschreibung vertan habe, habe ich direkt klar gestellt. Außerdem: Auf den Tabletten und dem Pulver steht ganz genau, was und wieviel enthalten ist an Nährstoffen, Vitaminen, etc.

      Ich wollte hier auch keine Werbeveranstaltung dafür abhalten, ich dachte einfach, ich informier einfach euch auch mal, aber naja... :nix: :c:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • ok, dann kann ich Dich nur beglückwünschen zu dieser Entscheidung.

      Sorry, - aber ich hatte gar nicht genau unter Deinem Avatar gelesen und war irgendwie der Meinung, daß Du schon lääääängst operiert bist.

      Hatte das terminlich irgendwie falsch in Erinnerung.


      Lieber Alexx, Asche auf mein Haupt............... :995:


      ich finde es toll, wenn Du versuchst, Deine Mahrlzeiten v o r der OP durch Eiweißshakes zu ersetzen. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg.

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • wuensche dir auch dass du das packst...

      kaempfe schwerst damit und heute vor lauter aufregung hat der shake seinen weg 2x druch meinen hals genommen :kotz:

      hat aber nix mit dem produkt zu tun sondern mit meinen flatternden nerven... seufz

      alex, halte dir fest die daumen dass du das vor der op besser hinbekommst als ich

      :friends:

      hat ueberigends denk ich niemand als werbeveranstaltung gesehen.

      knuddel dich ganz ganz fest
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo, Alexx!
      Info ist doch gut, meines Erachtens.
      Es wird doch hier häufig nach solchen Dingen gefragt.

      Und genau hingucken muss man alleine!

      Ansonsten kann sich jeder mal vertun..



      einen schönen Tag !

      Marie :kaffee:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Liebe Karla,

      es ist doch völlig egal, wer aus welcher Klinik das empfohlen hat. Ich vermeide absichtlich seit einiger Zeit hier im Forum von Ärzten/Chirurgen zu reden, weil es immer wieder Grund für "Auseinandersetzungen" war. So manche User betreiben ja einen Konkurrenzkampf meines Erachtens nach. Aber das nur mal so nebenbei.

      Genau für den Zweck die Leber vor einer AC-OP möglichst zu verkleinern, wurde das empfohlen. Wie Marie53 es schon erklärt hat, mehr kann und will ich dazu gar nicht sagen.

      @Alexx: Haste fein gemacht mein Großer :knuddel: :friends: :P

      P.S.: Schade das immer wieder erstmal "gepoltert" wird, anstatt mal nach dem WARUM zu fragen :]
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Joa...kein Ding, kawusch. ;)

      Und ist auch nur VOR der OP. Die Dinger sind zwar pflegeleicht im Gebrauch (für mich Chaot), aber nach der OP will ich dann doch nicht mein Leben lang Schüttelshakes schlürfen. ;)

      Und Julchenschatz...lieb sein. Da geb ich Brümmchen mal lieber deine Zügel in die Hand, hm? :P

      Alles gut demnach. Und hab heute meinen Swingstick bekommen...inkl. Trainingsvideo auf DVD. Wenigstens n bißchen mehr Bewegung als nur das tägliche Treppensteigen ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Ich möchte auch diese Schwingteile haben.
      Wie teuer waren die denn?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Auch bei Schlecker kann man das Produkt von Champ (Protein 90 Shake - schoko, vanille oder erdbeere) problemlos kaufen - hat pro 100 g 86 g Eiweiss, 1,3 g Kohlenhydrate. Man muss dann lediglich aufpassen - man soll zur Herstellung 30 g Pulver und 300 ml 1,5 % Milch nehmen - somit ergeben sich dann pro Portion folgende Werte: 250 Kal. / 36 g Eiweiss / 14 g Kohlenhydrate.

      Wir haben erst letzte Woche in unserer SHG mit der Chirurgin darüber gesprochen, was die Leber zur OP-Vorbereitung besonders gut findet :] . Leider gibt es dazu keine medizinischen Erkenntnisse. Es ist wichtig die Kalorienzufuhr drastisch einzuschränken und auf Fett zu verzichten. Dies nimmt die Leber besonders dankbar an. Die Kliniken sind zur Eiweissdiät übergegangen, weil es meist für die Patienten am leichtesten anwendbar ist und fast alle so motiviert sind, weil sie wissen es gibt nur diese Drinks sonst nichts, dann auch nebenbei nicht sündigen.

      Also bei angebotenen Drinks auf den Eiweissgehalt schauen.

      Ansonsten
      :dankeschön:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP