Grundumsatz...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundumsatz...

      Hallöööllle Zusammen

      War heute morgen bei der Fr. Dr.Zoss um den Grundumsatz berechnen zu lassen.

      Musste fast 1 Stunde unter eine Haube. Die letzten 10 Min. waren für mich wie eine Ewigkeit! ;-)

      Ausserdem musste ich ein sogenanntes Essensprotokoll während 7 Tagen machen.

      Als ich mit der Assistentin von Fr. Dr. Zoss das Essensprotokoll durchgeschaut habe, hat sie mich bestimmt 5 x gefragt ob ich auch wirklich alles aufgeschrieben habe was ich gegessen habe! Als ich sie darauf angesprochen habe warum sie so nachfragt, meinte sie, dass ich ja viel zu wenig essen würde (ist nicht das erste mal, dass ich sowas höre).

      Habt Ihr dies auch schon mal gehört, dass Ihr zu wenig isst? Kann man als übergewichtige überhaupt zu wenig essen? Ich meine nur, dass ich ja nicht für nichts so geworden bin!

      Am 31.01.05 muss ich nochmals zu Frau Dr. Zoss damit wir alles exakt besprechen können.

      Liebe Grüsse aus Bern
      Narin
    • Hallo Narin,

      manchmal denke ich auch das ich zu wenig esse. An Tagen dann, wo ich wirklich vernünftige Portionen (!!) essen kann (im Vergleich zu vorher wo ich oft nur eine Spatzenportion runter bekome) und mir sicher bin das ich mindestens 1 kg mehr auf der Waage haben müsste, habe ich dann oft 1 kg weniger :nix:
      Hmmm, und daraus soll man schlau werden ?( Das ist auch so mit Süssigkeiten seitdem ich Infikausal nehme. Ich esse wirklich tagelang nix Süsses, bekomme 1x den Hyper und lang zu, hab eine schlechtes Gewissen und 1 kg weniger.

      Tja, nun ist guter Rat teuer

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • RE: Grundumsatz...

      Original von Narin
      Habt Ihr dies auch schon mal gehört, dass Ihr zu wenig isst? Kann man als übergewichtige überhaupt zu wenig essen? Ich meine nur, dass ich ja nicht für nichts so geworden bin!
      Narin


      Hallo Narin

      ja das gibt es!!! Hat sie dir nicht erklärt wieso? Dein körper braucht einen gewissen Grundumsatz um die Fettverbrennung anzukurbeln. Frag nochmals nach was du dazu brauchst.

      Gruß Rodi
    • Hallo Narin...

      das gibt es wirklich...als mein Arzt bei der Kur mir gesagt hat ich wäre unterernährt(und das bei damals 140kg), da hab ich echt laut gelacht und gedacht er veräppelt mich...ist aber so...das Resultat war, alle haben abgenommen und ich nahm die 1. Woche fleißig zu...der Körper brauch einen gewissen Grundumsatz...
    • RE: Grundumsatz...

      Hallo Mavo

      Das kommt bei mir ständig vor. Wenn ich denke, dass ich min. 1 Kilo drauf habe, ist es genau umgekehrt. Wenn ich denke, jetzt habe ich 1 Kilo weniger, dann sind mindestens 2 drauf. :(

      Hi Rodi

      Das Gespräch mit Frau Dr. Zoss habe ich erst am 31.01.05. Ihre Assistentin hat mich heute darauf aufmerksam gemacht. Anscheinend verbrenne ich 6 % weniger als "normale Leute". Und ausserdem Esse ich noch zu wenig. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es nicht so ganz was sie damit meint.

      Hi Diebea

      Habe dies heute wirklich zum ersten mal aus verlässlicher Quelle gehört, dass man zu wenig essen kann. :411:



      Liebe Grüsse
      Narin
    • Hallo Du :-)

      Ich finde es gut, dass es jetzt mal richtig abgeklärt wird. Wie sieht es denn mit deinem Nährstoffhaushalt aus? Hast Du auch Eiweiss-Mangel?

      Ich bin am 21. Januar bei Frau Dr. Zoss. Ich hoffe, dass ich dann endlich ein paar Spritzen bekomme. Diese Tabletten-Schluckerei ist manchmal echt "mühsam". Seh ich Dich am Abend? *zwinker*

      Ich denke, dass Du mit einem Bypass viel mehr essen könntest. Ich kann 2 - 3 x täglich eine gute, halbe Portion essen. Süsses nur noch sehr sehr selten.

      Es liebs Grüessli
      Blue
    • Hallo Narin

      Roderick hat eindeutig recht, denn wenn Du zuwenig isst, fängt dein Motor gar nie an zu verbrennen!!

      Bis Freitag

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • :499: Hallo,

      als ich vor ein paar Jahren mal wieder bei den Weight Watchers war hatte ich auch öfters mal eine längere Zeit einen Gewichtsstillstand.
      Eine WW-Gruppenleiterin hat mir dann einen klasse Tipp gegeben: ich sollte einfach mal einen Tag den WW-Plan vergessen und schlemmen (natürlich nicht maßlos), ohne Points zu zählen.
      Gesagt getan: beim nächsten Wiegen hatte ich immer eine schöne Abnahme. :rolleyes:
      Damit möchte ich noch einmal unterstreichen, wie wichtig es ist, dass der Körper etwas zu verbrennen bekommt.
      Wenn ich einen Motor immer untertourig fahre, säuft er auch eines Tages ab.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • hallo Blue

      mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen... huch wäre ich froh, wenn ich viel weniger Süsses essen könnte. Nehme zwar jetzt die Tropfen unserer Ladys, die wirken wirklich :P aber eigentlich dachte ich mir, dass das mit meinem Baypass nun vorbei ist... ;( ;(
      Vorallem ängstig mich es, dass ich plötzlich grössere Portionen essen kann, dann handkehrum am nächsten Tag nicht mal eine Halbe.. komisch nicht
      Ich hatte Frau Dr. Zoss in der Vorabklärung und ich vermisse sie sehr,
      da sie in meinen Augen unwahrscheinlich Kompetent ist.
      Sie wird sicherlich die richtige Antwort geben können.

      Wünsche uech beiden einen schönen Abend.. schade bin ich nicht in Bern.... =)
      Liebe Grüsse Marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • Hi Marianne!

      Vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen: meine Essensmenge ist von Tag zu Tag verschieden! Mal verputze ich eine kleine Portion, mal esse ich nicht einmal die Hälfte davon. Manchmal kann ich ein Gipfeli essen und am nächsten Tag wieder nicht. Vielleicht ist das von der Tagesform abhängig :-)

      Du darfst ruhig mal in unserer SHG in Bern vorbeischauen :-)

      Es liebs Grüessli
      Blue
    • RE: Hi Marianne!

      Hi Blue

      ganz herzlichen Dank für deine Einladung.. und ibn froh wenn es andern auch so geht.. einen Tag mal so und den andern wieder so :P

      ich wünsche euch in euerer SHG viel Spass, wie du ja sicherlich mitgelesen hast, wird es nun wohl auch in der Ostschweiz eine geben. Ich jedenfalls freue mich darauf und bin froh endlich Kontakt zu andern Beteiligten zu haben..
      sei mal ganz herzlich gegerüsst und gedrückt
      Marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • Hallo,

      ich bin gespannt, was da als Ergebnis dabei rauskommt...

      Fest steht, dass bei nicht ausreichender Kalorienzufuhr der Grundumsatz in der Keller fährt und Abnahmen somit zu erliegen kommen...

      Man muss erst wieder langsam unter gesteigerte Kalorien zufuhr aufbauen und ggf. auch zunehmen, um dann wieder abnehmen zu können...

      So war bei meiner mutter 2 Jahre lang...

      Gruss