info für meinen Sohn 2J.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo: Hallo Sonia,

      das ist sicher eine schwierige Situation für dich und ich kann mir die nervliche Anspannung gut vorstellen, die einen befällt, wenn man ein immer hungriges Kind hat.
      Auf der einen Seite weiß man, dass es besser wäre, jetzt nicht nachzugeben, auf der anderen Seite möchte man aber auch das Kind nicht hungern lassen. :nix:
      Und bei Kindern kann man eben nicht mit Vernunftgründen kommen (besonders nicht bei einem 2-jährigen).
      Da brauchst du professionelle Hilfe.

      Ist schon mal ein Test im Hinblick auf das Prader-Willi-Syndrom gemacht worden?
      Dränge darauf, dass er dich an ein größeres Zentrum überweist, wo man sich auch mit solchen Krankheiten auskennt.

      Ich habe dir oben mal den Artikel aus Wikipedia verlinkt.
      Außerdem findest du bei www.prader-willi.de sicher auch interessante Infos.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • huhu liebe sonia :)

      hab heute deinen thread gelesen. ich arbeite ja in der medizin, kann auch gerne mal einen kinderarzt fragen wenn ich das nächste mal dort auf station unterwegs bin, aber soweit ich weiß, weil wir ja manchesmal auch viele süße kleine dickerschen bei uns haben, ist es doch meist so, dass kinder sich das nehmen was sie brauchen. komischerweise wissen kinder viel besser was sie benötigen und was nicht. gibt ja auch genug kinder, die zb jegliche zufuhr von obst und gemüse verweigern und auch die werden groß und gesund. ich verstehe dich gut, dass du dir sorgen machst, wenn du was testen lassen willst dann vllt den zucker. schilddrüse halte ich nicht für notwendig, da dein kind ja sehr aktiv zu sein scheint und somit wenn überhaupt eine überfunktion hätte. aber wenn dann würde er nicht zunehmen, sondern wahrhscheinlich eher bei großen mengen essen abnehmen.
      es ist ziemlich selten, dass kleine dickerschen auch dick bleiben.
      ansonsten geh halt zum kinderarzt, der wird dir sicherlich weiterhelfen. ich wünsche deinen kleinen alles gute :)
    • :hallo:
      Irgendwie ist mir der Fred hier durch die Lappen gegangen :nix:
      Gibt es auch endokrinologen die sich mit Kindern auskennen?
      Im Prinzip ist es eigentlich jetzt wichtig den richtigen Arzt zu finden damit auch am Ende was raus kommt.
      Ich glaube man muß jetzt die ganze Sache richtig angehen - aber ehrlich mir fällt jetzt kein Arzt ein zu dem man Euch überweisen kann
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich