SHG Bonn 1. Sitzung am 19.3.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Bonn 1. Sitzung am 19.3.

      Hallo liebe Forianer,

      wer von euch wr denn am 19.3. in Bonn? Hae nur die Leiterin der SHG Troisdorf und Bonn kennengelernt. Sehr nette Frau - lieben Gruß!
      Ich dachte, ich würde mehr Leute aus dem Forum treffen. Also meldet euch wenn ihr da wart. Würde gerne eure Meinung hören.
      Ich sag es mal so: Ich finde die AC super wichtig und bin heilfroh, dass es diese gibt. Sonst hätte ich nicht schon seit 1998 darauf zurückgegriffen. Trotzdem: Teilweise kam mir die Veranstaltung wie eine Verkaufsshow i.S. AC vor. Aber vielleicht lag das auch am zeitdruck. Denn der leitende Chrirug mußte ja schnell weg und stand für Fragen nicht mehr zur Verfügung. War vielleicht alles etwas unglücklich. Wie habt ihr den Abend erlebt? Bitte nicht falsch verstehen: Die Leute waren alle super nett und bemüht. Aber ich hatte vielleicht einfach mehr erwartet. Jedenfalls freue ich ich auf den 19.3. und die wirklich 1. SHG Sitzung in Bonn.
      meldet euch
      und lieben Gruß
      Hannelore
    • Hallo Hannelore,

      vielen Dank für die "nette Frau" und den lieben Gruß.

      Ich gebe dir recht, dass es wegen des Zeitdrucks des chirurgischen Leiters alles ein wenig hektisch war.
      Wenn der Eindruck einer Verkaufsveranstaltung entstanden sein sollte für AC-OPs, dann ist dieser Eindruck sicherlich trügerisch. Und dieser erste Abend sollte auch nicht als SHG-Abend angesehen werden, sondern als reine Informationsveranstaltung. Und die war es ja auch, denn sonst hätte der Eindruck einer Verkaufsveranstaltung nicht entstehen können *lacht*. Verkaufsveranstaltungen nennt man ja auch im Neudeutsch Produktinformation *gggg*.

      Jetzt im Ernst. Am 19.03. ist es mein Ziel, dass wir uns alle erst einmal etwas näher kennenlernen, denn wir werden ja einige Monate oder vielleicht sogar Jahre miteinander zu tun haben.

      Nach und nach werde ich das von mir erarbeitete SHG-Konzept vorstellen, mit dem jede/r SHG-Teilnehmer/in arbeiten kann und so in der Lage sein wird, seinen/ihren Antrag/Widerspruch selbst zu erarbeiten und zu stellen. Es ist die Hilfe zur Selbsthilfe, die eine SHG ja auch sein sollte.

      Dass ich immer und für jeden ansprechbar bleibe, ist für mich selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Hinweise.

      Ich freue mich auch darauf, möglichst viele, darunter natürlich auch dich, kennen zu lernen.

      Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich viele Bonner auch aus anderen Foren kenne, was für mich allerdings ohne Belang ist.

      LG Marie
      [Nächste SHG Adipositaszentrum Bonn: 19. März 2009, 18 Uhr
      Nächste SHG Sieglar: 2. April 2009, 18 Uhr