Sodbrennen nach Ballonimplantation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodbrennen nach Ballonimplantation

      hallo ihr Lieben,

      wende mich heute an euch da ich nicht mehr so recht weiter weiss.

      Habe seit 6 Wochen einen Magenballon und seit 4 Wochen ständig Sodbrennen mit aufsteigender Magensäure und Brennen im Hals. Habe 4 Wochen keine Stimme mehr gehabt. Zum Glück kommst sie langsam wieder aber ich bin verzweifelt mit diesen Druck- und Sodbrennenschmerzen. Habt ihr Erfahrung damit und was kann ich tun.
      Danke für euer Feedback
      P.S. Habe Talcid und Dobendan literweise vertilgt doch leider hat nichts geholfen.
      Linda
    • Hallo LInda,

      ich selbst hatte vor dem Magenbypass einen Ballon (NIE mehr wieder) ich hatte die kompletten 6 monate nur gelitten, es war die Hölle.
      Habe selbst schlimmstes Sodbrennen gehabt, mir hat nichts aber auch schon wirklich nichts geholfen.

      Da ich länger als geplant im KH war und immer wieder neue Mittelchen ausprobiert wurden, war ich am dritten Tag soweit zu sagen.
      "Macht mir diesen scheiß Ballon wieder raus" ich konnte einfach nicht mehr.
      Alle 2 minuten, übergeben, immer dieses Gefühl gehabt, der Magen platzt, Sodbrennen schlimmster Art.
      Doch dann kam eine Nachtschwester und gab mir was neues, sie meinte, dass wäre die letzte möglichkeit.
      Und siehe da - ES HALF.
      Das wundermedikament nennt sich TEPILTA ...
      Ist zwar ein Uralt medikament und die Krankenkassen wären sich auch immer öfter dieses mittelchen zu bezahlen - aber bei mir hatten sie Einsicht.


      Versuch einfach dieses Medikament zu bekommen

      TEPILTA Suspension in Beuteln

      Ich hoffe Du hast erfolg damit.... :drueck:

      LG
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Hallo Sonja,

      danke für deine Worte. Ja, ich werde noch wahnsinnig. Mein Bach ist total gespannt als würde er platzen und ich habe das Gefühl das sich der Ballon nach rechts verlagert. Sobald ich auch nur annähernd liege kommt die Magensäure hoch und der ganze Hals brennt. Habe es mit Talcid etc. schon versucht aber nichts half. Werde mir dieses Telipia besorgen. Brauche ich dafür ein Rezept oder ist es frei verkäuflich? Habe durch diesen Reflux meine Stimme für 4 Wochen verloren und das ist grausam. Langsam, sehr langsam kommt die Stimme wieder. Da ich selbstständig bin und auch keine Ausfallversicherung habe ist das natürllich dramatisch. Ich dachte du lässt dir diesen Ballon einsetzen und nach ein paar Tagen ist alles ok, aber weit gefehlt. Habe mit Prof. Weiner telefoniert und der sagte " naja, wenn Sie wollen machen wir ihn wieder raus " aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck des ganzen, denn ich habe 2600,-- Euro dafür bezahlt aus meiner Tasche. Hoffe das es doch irgendwie weitergeht und mein Magen sich nicht noch zusätzlich entzündet oder derartiges.
      Bis bald
      Linda
      Linda
    • Du benötigst dafür ein Rezept. Ich bekam es jetzt auch vom KH verordnet, mein Hausarzt hat mir das Medikament verschrieben, allerdings als Privatrezept. :nix: Dadurch musste ich 79,40 Euro für 50 Beutel bezahlen. Dies muss ich nächste Woche abklären warum. Vielleicht weil ich schon so viel von diesen Säureblockern in dem Quartal bekommen habe. Erst letzte Woche bekam ich wieder die Großpackung Pantozol 40 mg. Ich habe auch seit langer Zeit Sodbrennen und habe wirklich alles durchprobiert. Ich kann nicht sagen, dass ich nach der Einnahme von Tepilta beschwerdefrei bin, aber die Schmerzen werden erträglicher.
    • Hallo,

      ja es ist Rezeptpflichtig.

      Ich habe auch mit meinen Hausarzt lange geredet bis er sagte OK wir versuchen es..

      Wie gesagt habe dies persönlich dann mit der Krankenkasse noch abgeklärt, da diese sich auch erst weigerten weil ich schon soviel Medis bekam wegen Sodbrennen.

      Omep, Antra,Pantozol ach usw. da gibt es unheimlich viel.

      Aber Tepilta war und íst das einzige gewesen was mir half und seither auch keine beschwerten mehr hatte. Seit dem Bypass brauche ich sowas eh nicht mehr :freu:

      Versuch es einfach und ich denke es wird Dir sicher Helfen.


      LG
      Sonja


      P.S. Ich würde mir nie mehr einen Ballon legen lassen und wenn es die letzte AC wäre was es gäbe.
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Hallo Sonja,

      danke für deine Info. Werd's versuchen.
      Ich würde mir auch nie wieder einen Ballon legen lassen nach all diesen Erfahrungen.

      Ich möchte dir noch sagen, das du so ein liebes Bild von dir hier eingestellt hast. Du bist eine tolle Frau mit ganz herzlichen Augen.

      Ich drück dich mal und bis bald

      Linda
      Linda
    • Hallo Linda,

      vielen lieben dank ;):
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]