jetzt aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt aber...

      Hallo Ihr...

      Ich habe mich im letzten Jahr hier angemeldet, war seitdem aber nich mehr hier. *schäm*

      Ich hatte vor abzunehmen, aber irgendwie klappte das nicht. Bin jetzt schwerer als zu Beginn.

      Nun will ich endlich was machen lassen. Aller dings habe ich keine Ahnung was und wie.

      Könnt ihr mir da helfen?

      Wo muss ich zuerst hin? Erst zur Krankenkasse oder zum Arzt?
      Was soll ich denen erzählen, das ist mir auch alles peinlich irgendwie.

      Bisher gehörte ich zu den "Dicken", die ganz gut mit sich zurecht kommen und gesundheitlich nie Probleme hatten.

      Im Herbst war ich innerhalb von 2 Monaten 4 mal beim Arzt, weil mein Rücken mich fast umgebracht hätte. (Böööööse Aua)

      Außerdem machen mir mittlerweile meine Kniegelenke schwierigkeiten. Mein Frauenarzt predigt schon seit Jahren, dass ich dünner werden muss, weil ich PCO habe. (Das ist kein Fussbodenbelag. Grins)

      Machen wir es kurz, ich bin 25, 1,70 groß und wiege stolze 140kg.
      Wie stehen meine Chancen, was meint Ihr?

      Danke für alle, die sich die Zeit genommen haben dies überhaupt zu lesen und vllt. zu beantworten.

      Barbara
      Barbara
    • RE: jetzt aber...

      Hallo

      ich denke das auch bei dir die Chancen da sind.

      Du musst erst zu einem Arzt. Am besten ein Beratungsgespräch bei einem Adipositas Chirurgen vereinbaren. Es gibt sicher einen guten in deiner Nähe.

      Du kannst ja auch schonmal anfagen ein Ernährungstagebuch zu führen. Das wird dem Arzt hilfreich sein um eine eventuelle OP-Methode für dich rauszufinden. Sprich du schreibst auf was du alles am Tag isst und trinkst.

      Ich habe übrigens auch PCOS. Und ich habe mir das vom FA bescheinigen lassen und mit zum Antrag getan.

      Wünsche dir viel viel Glück erstmal bei der Suche nach einem AC. Vielleicht findest du ja hier einen oder du schreibst mal wo du genau her kommst.

      LG
      Sabrina
    • Ich komme aus dem Sauerland, genau gesagt Winterberg.

      Ich könnte Bescheinigungen vom FA beifügen. Die stellt der mir sicherlich aus. Und von meinem Allgemeinmediziner. Der ist nämlich Sportmediziner und wird mir schon allein wegen meinem Rücken etwas bescheinigen. *hoffe ich* Traue mich aber auch nich zu fragen.
      Barbara
    • Du musst dich für nichts schämen. Denn du bist bereit was zu tun.

      Du versuchst dein Gewicht in den Griff zubekommen. Und das ist toll. Das ist nichts zum schämen.

      Freu dich, dass du diesen Weg gehen willst. Und wenn du nicht willst das dein Umfeld von einer eventuellen OP erfährt musst du auch keine Angst haben, denn Ärzte haben ja Schweigepflicht :)
    • :hallo:

      du brauchst dich für nichts aber auch gar nichts schämen. Bring zu deinem Arzt alles mit was du schon hast, bzw. lass dir von allen Ärzten usw. Bescheinigen und führe ein Essprotokoll ( aber nicht schummmeln ;)) und was du schon alles unternommen hast um abzunehmen. Auch von deinem Sportmediziner und FA Bescheinigung geben lassen du musst dich nicht genieren beim nachfragen. Und zu guter Letzt schau hier mal ob es in der Nähe wo du wohnst eine Adipositassprechstunde evtl einen Stammtisch oder ne SHG gibt das sind die Anlaufstellen die du unbedingt brauchst und die sagen dir auch genau was du alles brauchst. Ich wünsche dir viel Glück bei allem und wenn du magst halt uns auf dem laufenden hier.

      ganz lieber Gruß Petra :hallo: