Ich schaff das nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schaff das nicht...

      Hallo zusammen,

      ich schaffe das nicht mit der Flüssigphase. Ich hänge schon nach zwei Tagen in den Seilen. Ich hab Hunger auf Brot. Kohlenhydrate. Ich esse morgens einen Yoghurt oder Trinkyoghurt schon etwas angereichert mit Eiweiß Pulver. Mittags esse ich schon suppe oder eher suppenbrei. Aber Abends hab ich soooooooooche Probleme. Ich weiß nicht. Ich laufe fast amok. Wenn ich jetzt schon versage.... Ich hab Angst und denke ich mache es falsch.

      Heute habe ich Graupensuppe gegessen ohne das Fleich drinne war. aber zählt das unter Flüssig.??? Ist Ja Gemüse drinne und die Graupen.
      Oder bei Nudelsuppe mit viel viel Brühe mache ich nur Eiweiß rein aber das dickt ja auch an. Ist das auch falsch ???

      Ach heute ist ein Scheiß Tag. Todesfall in der Familie, Ich brauchte Nervennahrung und hab ein Brotknuss gegessen und ne Scheibe Käse.

      Will morgen nochmal ganz neu starten. Dann fehlen mir zwar 2 Tage aber das muss doch auch noch gehen.

      Sorry ich nerve bestimmt.

      Bin etwas durch den Wind.

      BUssi Nadine :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Hey Nadine,

      komm beiß net in die Tischkante :grinsen: :grinsen:

      Ne, mal ernst, manche Kliniken verlangen gar keine Flüssigphase, also machst du das mit dem Essen schon super.
      Jede Mahlzeit , die Du schaffst ist gut für Deine OP. Die Docs kommen so besser ran an den Magen!!!
      Viel Durch haltevermögen sende ich Dir.
      Liebe Grüße
      kaira
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Hallo Nadine :hallo:
      Ich würde sagen sprech doch mal mit deinem AC,ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft es durch zu halten :drueck: :drueck: :drueck:Das mit dem Trauerfall ist hart :friends:und gerade jetzt garnicht einfach für Dich :(
      Gruss Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • hallo nadine

      kopf hoch,du schaffst das schon,es ist noch kein meister vom himmel gefallen,du gehst es halt langsammer an

      lass dich mal :knuddel:

      pia :=):
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Hallo

      mach dir keinen Kopf..
      In meiner Klinik wurde zB garkeine Flüssigphase verlangt. Ich habe dennoch vor der OP eine gemacht. Aber auch nicht nur flüssig. Habe mir auch noch ein paar Dinge gegönnt und auch gut abgenommen.

      Als ich dann bei der Aufnahme untersucht wurde und das stolz erzählt habe, sagte da der Stationsarzt zu mir das es eh keine Rolle spielt weil die die Leber und so weghalten würden.

      Da kam also nicht mal ein Lob und ich machte mir vorher genauso die Gedanken wie du.

      Dennoch muss ich dir sagen, das ich lieber disziplinierter wäre. Denn es ist jetzt nach der OP sowas von schwer mich an alle Angaben zu halten. Gerne wäre ich ein Typ gewesen der Dumpings bekommt um endlich die Finger von Schokolade lassen zu können. Aber dem ist leider nicht so. Ich muss wirklich noch sehr sehr viel an mir arbeiten.

      ABER DU schaffst das auch. Da bin ich mir ganz ganz sicher.

      Naja was ich hier mit meinem Roman eigentlich sagen will ist, mach dich nicht verrückt. DU SCHAFFST DAS.

      :knuddel:
    • RE: Ich schaff das nicht...

      Steck den Kopf nicht in den Sand, du schaffst das schon. Trink viel Wasser oder
      kalorienreduzierte Säfte, dann hast du auch mal einen anderen Geschmack im Mund.

      Und wenn es mal wieder ganz dolle ist, schreib einfach alles hier im Forum runter, das hilft ganz bestimmt.

      Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe.

      Es grüßt dich der
      Rhabarberspatz:=): :=): :=):
    • RE: Ich schaff das nicht...

      :drueck:

      neuer Tag....
      neuer Versuch....
      neues Glück....

      Laß den Kopf nicht hängen. Wir alle wissen, wie schwierig es ist, zu verzichten.
      Wir alle haben auch schon Vorsätze aufgegeben. .........

      Aber: sein ein "Stehaufmädchen"; geh es heute von Neuem an.

      Und dazu wünsche ich Dir viel Erfolg !


      :drueck: :zwinkert:

      Übrigens:
      m e i n AC-Doc hat mir erzählt, daß er immer wieder verblüfft ist, wie stark sich die Leber verkleinert, wenn man/frau v o r der OP die Eiweiß-bzw. Flüssigphase macht. Er sagt, es sei sowohl für den Operateur als auch für die Patientin v i e l viel besser......

      Also nochmals : toi toi toi..........
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hier noch mal ein Thread, den ich mal verfasst habe!!!

      Flüssigphase

      Du solltest eiweißreich, fettarm Essen.

      Nudelsuppe, und Graupensuppe ist absolut falsch!

      Grüße

      :drueck:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • hey nadine :hallo:

      ich kämpfe auch gegen den inneren schweinehund-immer nur suppe und jogurt ist nicht gerade gutelaune-fördernd.....

      ich hab jetzt schon mal einen kartoffelbrei gegessen oder ich mach mir die suppe dicker.

      bin dadurch schnell satt und zufriedener--ich möchte es mindestens bis ende nächster woche durchstehen.dann gibt es mein erstes knäckebrot mit käseaufstrich-freu mich jetzt schon drauf.......

      das schlimmste ist die langeweile zuhause-darum kommt man immer auf die gedanken mit dem essen.

      bin froh wenn ich nächste woche wieder arbeite und nicht nur an essen denken muß.

      wenn du es nicht mehr aushälst dann ess mal ein knäckebrot als suppenersatz.dann gehts vieleicht ein bisserl länger mit dem durchhalten.

      mfg tom :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Ich schaff das nicht...

      liebe nadine ,du nervst bestimmt nicht :knuddel:ich wäre auch bei den umständen und der ernährung zur zeit mit den nerven fertig . :tatschel:
      wie sollst du das alles auf einmal verkraften ?
      und dann tröstest du die anderen noch ..hast mich auch schon :knuddel:


      möchte dir das jetzt gerne zurück geben ..kekse darf ich ja nicht ;)....es ist schwierig durchzu halten ,sicherlich ,nimm es dir nicht so zu herzen wenn du einmal einen tag hast an dem du dir einen ausrutscher leistest..fall nur nicht ins alte chema ...du weißt wofür du es machst! :]am nächsten tag fängst du wieder an ...DU schaffst es ,die zeit geht vorbei ,bald ist es soweit ! :drueck: :drueck: :positiv:die op wird durch einen ausrutscher nicht gefärdet aber die summer der laster....ich denke der arzt sagt diese anweisung /rat vor der op nicht umsonst meine süße :(,so hart und schwer wie es ist .hoffe für dich die zeit geht jetzt ganzzzz schnell rum :positiv:lieben gruß von stefy
    • RE: Ich schaff das nicht...

      Hallo Nadine,

      mach Dir doch nicht so einen Stress! Im Schwabacher Krankenhaus wurde überhaupt keine Flüssigphase verlangt - weder vor noch nach der OP. Ich habe zwar freiwillig wenige Tage vor der OP nur Süppchen gegessen. Aber da manche Krankenhäuser das gar nicht verlangen, würde ich mir an Deiner Stelle keinen solchen Stress machen. Wenn Du jetzt Nervennahrung brauchst, nachdem was Du gerade durchmachst - dann gönn Dir halt die Nervennahrung und vor allem: Genieße sie!

      Lass Dich mal :knuddel:

      Liebe Grüße
      Antje
      Gewicht 2 Tage nach OP: 158 kg
      06.05.09: Der Uhu ist da (99,9 kg)!
      01.08.09 84,2 kg Ziel erreicht!
      25.10.09: 76,8 kg
    • Hallo Molly,

      bei uns wird auch keine Flüssigphase verlangt, aber unser Doc ist fest davon überzeugt, dass eine möglichst fettarme und zuckerfreie Kost 14 Tage vor der OP Wunder bei der Leber wirken. :]

      Du musst Dich also nicht unbedingt flüssig ernähren, gesund reicht auch - also wenn Brot dann Vollkorn, viel Gemüse und Eiweiss.

      Eigentlich so wie Du es nach der OP später auch machen solltest ;)
      Ist doch eine gute Übung :grinsen:

      Bei mir hat es übrigens klasse gewirkt ... meine Leber war schön klein, hat mein Doc gesagt und ich hab nicht einen Shake vorher getrunken :positiv:

      Also mach Dir nicht so einen Kopf :friends:
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Ganz einfach:
      Ich habe einen Link zu diesem Thema eingestellt, wo genau diese Phase erklärt wird. Aber anscheinend liest es keiner. Deswegen geb ich es einfach auf!

      ;(


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Also ich habe es gelesen. Sogar schon desöfteren.
      Aber ich versteh dennoch die Aussage nicht. Man kann doch trotz deinem Threat hier antworten und Tipps geben.

      Naja egal.. Ich steh wahrscheinlich heute auch auf dem Schlauch.. Sorry, nicht böse nehmen :(

      Und @ Angel

      Wie gehts dir heute??? Ich hoffe besser :knuddel:
    • RE: Ich schaff das nicht...

      Hi Nadine


      Das wort das schaff ich nicht gibs net jetzt bist so weid gekommen und das schaffst auch noch mit der flüsssig nahrung kopf hoch und durch


      gruß Nadine
    • RE: Ich schaff das nicht...

      Wenn aber verschiedene Kliniken es völlig verschieden handhaben (also ein mal Flüssigphase ja und bei den anderen nein), dann kann es eigentlich keinen wirklich lebenswichtigen Grund geben, die Flüssigphase zu machen.

      Die Klinik in Herne verlangt vor der OP keine Flüssigphase und Prof. Kemen hat mir gesagt, das so eine Flüssigphase keinerlei Auswirkung auf die OP hat.

      LG Jasmina
    • Vielen Dank

      Hallöchen ihr lieben, und vielen vielen Dank für eure lieben Worte. :hihi:

      Ja klar ich gebe nicht auf ich versuche mein bestes. Also ich esse schon sehr viel Eiweiß und Fettarm. Bloss ich schaffe es nicht ganz auf Flüssig. Es ist eher Breiig. Hab aber mit dem AC tele und der gab entwarnung. Solle nur versuchen die letzte Woche mehr auf Flüssig umzusteigen. Wobei Graupen und Nudeln wirklich nicht gut waren. :neinnein: Danke Estelar.

      Ich bin ehrlich ich bin so Motiviert gewesen und dachte echt ich schaff das easy going. Hätte nicht gedacht das es so schwer ist.

      Ihr wisst garnicht wie froh ich bin das es euch gibt. :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Es macht einen Mut und gibt doch die Kraft durchzuhalten.

      Möchte mich auch noch besonders bei "Salatschüssel und bei Feebee" bedanken. Die Mail und der Anruf taten soo gut. :friends: :knuddel: :dankeschön:


      Also auf ein neues.

      Bussi Nadine
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Ich schaff das nicht...

      Original von Molli75
      Wenn ich jetzt schon versage....


      Von mir wurde keine Flüssigphase vor der OP verlangt. Lediglich einen Tag vorher sollte ich nur Trinkjoghurt frühstücken und später gab's nur noch Süppchen. Und eins kann ich Dir sagen: Ich hätte - mal abgesehen vom Tag vor der OP, weil da eh alles so aufregend ist - eine "Diät" (egal, ob flüssig, eiweiß, oder sonstiges) nicht mal mehr einen einzigen Tag durchgehalten!! Ich war nach den letzten 15 Jahren dermaßen durch mit dem Thema, dass ich nicht mal für 2-3 Tage die Kraft hätte aufbringen können, so eine Phase durchzuziehen!!
      Daher musst Du Dich gar nicht schlecht fühlen, weil es Dir so schwer fällt!!! :friends:
      Versuche einfach, es so gut wie möglich durchzuziehen und achte zumindest auf das Eiweiß... sprich, wenn schon "sündigen", dann lieber mit einem Stück Käse, als mit einer Scheibe Brot! ;)
      Und zu Deiner Beruhigung: Trotzdem fällt es mir heute (wenn auch nicht immer) leicht, mich gesund, ausgewogen und eiweißreich zu ernähren! Und Bewegung macht auch wieder Spaß! Dass Du "jetzt schon versagst", sagt also gar nichts darüber aus, wie Du Dich nach der OP verhalten wirst! Also don't panic! ;)




      Original von Molli75
      Sorry ich nerve bestimmt.


      So ein Quatsch!! Du nervst überhaupt nicht!! :knuddel: Ist doch total normal, dass man in dieser "heißen Phase" Zweifel und Ängste hat und die eben auch mal loswerden muss! Dafür sind wir doch da! :knuddel:

      LG
      Kathi :hallo: