Bypass OP und nur noch müde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christine,

      Zitat von Christine:
      Eisenpräparate oral nützen Dir beim RNY nix - dir fehlt der entscheidene Darmabschnitt - ähnlich wie B12


      Das ist keine Aussage, die ich bestätigen kann. Es kann so sein, muss aber nicht. Ich bekomme Ferrosanol Duodenal-Tabletten und sie wirken ausgezeichnet, wenn ich mal wieder Eisenmangel habe (ich nehme im Schnitt 1 x im Jahr eine Monatspackung, und gut isses für den Rest des Jahres).
      Wolle sollte sowieso zuerst mal seine Werte abwarten, ob überhaupt ein Mangel besteht.

      Liebe Grüße nach Strausberg

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • RE: Müde nach Khe

      Hülsenfrüchte und Nüsse habe ich noch nicht gegessen, hätte aber kein Problem damit. Nicht gleich in Massen und alles immer gut kauen. Da fehlt mir der Appetit.
      Von den Suppen bekam ich kein Sättigungsgefühl. Alkohol traue ich mich auch nicht, soll man aber überhaupt nach der OP meiden (Leber zirrosegefahr).
      Ansonsten auch Wurst, Fisch durchgemahlenes Vollkornbrot, Fleisch - alles nur eben in kleinen Mengen. Genauso gern schiebe ich immer wieder einen Eiweißshake unter (ich zum Frühstück). Brot im allgemeinen nicht mehr als eine Scheibe pro Tag. Wie Renate sagt alles probieren mit entsprechender Vorsicht. Der Bypass sagt bescheid wenn Du was falsch machst. Wobei ich der Meinung bin, dass man ein Dumping nicht provozieren sollte. Vorher die Kurve kratzen.
      Alle Kliniken handhaben es mit der Esserei anders und genauso auch alle Mitglieder. Einer ist forsch und der Andere vorsichtiger.
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Liebe Yvette,
      um zu diesen Werten zu kommen, müsste wohl erst Blut abgenommen werden!!
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Ich weiß jetzt nicht wie deine Leberwerte vor deiner OP waren, doch die Narkose hinterlässt oft länger Spuren als man glaubt. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis die Medikamete, de wir bei der Narkose erhalten, vom Körper verarbeitet werden und da es bei adipösen eh schwieriger ist mit der Narkose, brauchen wir bei der Narkose oft einen höheren Medikamentencocktail als ein schlankerer Mensch.

      Ich weiß noch nach meiner Magenband OP hatte ich die Propleme mit der Müdigkeit fast 3 Monate.

      Sicherlich spielt das allein keine Rolle für die Müdigkeit, kann jedoch einen erheblichen Faktor dazu beitragen.

      Alles Gute und
      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Müde nach Khe

      Du auch,
      Süße,
      weiter so!
      Ein sicheres Dumping bekomme ich wenn ich Khe esse und dazu trinke. Hatte ich aus versehen getan und hatte dann einen sehr unangenehmen Dumping.
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • :hallo:
      Es ist wirklich bei jedem anders
      was der eine verträgt bereitet dem anderen Qualen oder Dumpings
      Einer kommt mit Eisen per os (oral) klar der andere nicht .
      Solange bei mir B12 stimmt ist auch mein Eisenspiegel i.O. - merke aber zZt dass was nicht stimmt und nehme wieder multivitan i.m. seit 3 Tagen und es scheint besser zu werden ;)
      Kann natürlich nicht jeden Tag Labor machen ;) wer soll das bezahlen - aber rein subjektiv - komm ich langsam wieder hoch ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Wolle,

      ich ging davon aus, dass bei Dir vor OP Blut abgenommen und bestimmt wurde und dass Du die Ergebnisse bei Rosi dabei hattest. So kurz nach OP gibt es im Allgemeinen noch keine Mangelerscheinungen. Nur: was vor OP schon fehlte, das wird natürlich ohne Medikamente auch nach OP nicht besser sein.

      Hallo Christine,

      bei mir ist B12 immer im grünen Bereich, nur mein Eisen rutscht einmal im Jahr weg - hatte ich aber schon ewig vor den OPs. Und Dumping und Haarausfall - wovon redet ihr :P :grinsen: :P ???? Na ja, Dumping hätte ich mir schon so manches Mal gewünscht ... :(. Mittlerweile - mit Atkins - hab ich solche Wünsche natürlich nicht mehr.
      Es reagiert wirklich jeder anders. Der Eine liest nur auf ner Verpackung, dass irgendwo ne Idee Zucker drin ist und bekommt schon vom Lesen ein Dumping; der Andere braucht ne ganze Tafel Schokolade dafür, und nem Dritten geht das alles einfach am Allerwertesten vorbei, der hat nämlich gar keine Probleme (und darf sich dann ab einem Zeitpunkt X wirklich Gedanken darüber machen, wie er sein Gewicht wenigstens halten kann).

      Schönen Abend noch

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Hallo!!!!!

      Die B12-Spritze ist mir ja bekannt. Mein Hausarzt spritzt die ersten 4 Wochen wöchentlich einmal, dann einmal im Monat (3 Monate lang) und dann alle 3 Monate.
      Von Eisen ist mir aber nichts bekannt und auch nicht, dass man es nicht oral aufnehmen kann.
      Kann mir jemand sagen, welche Vitamine, außer B12, ich überhaupt nehmen muss und vor allen Dingen wie ???????


      LG
      Thessa
      Bypass-OP am 06.01.2009
    • Hallo lieber Wolle, ich muss mal dazuquaken.
      Ich bin noch nicht operiert und schlafe mittags fast immer ein.
      Haste mal den Blutdruck gemessen?
      Im Gegensatz zu dem, was fälschlicherweise immer angenommen wird, dicke Leute hätten einen hohen Blutdruck, habe ich einen sehr guten bis zu niedrig.
      Das ist der Grund meiner Müdigkeit.
      Mach´s gut, vielleicht stelle ich aber auch in 2 Monaten dieselben Fragen...
      :rolleyes: LG Ursel
    • Hallo, Countrysinger!

      Die ersten Wochen ging es mir nach der Operation nicht anders. Ich denke mal, das liegt an der extrem geringen Nahrungszufuhr, auf die der Körper sich erst mal einstellen muss. Gleichzeitig lässt Du viele Kilos sausen. Das schwächt einfach.

      Gleichzeitig ist mein Immunsystem völlig zusammengebrochen und ich hab alles mitgenommen, was ging. Ich war quasi die ersten vier Monate dauerkrank. Die Müdigkeit und Schwäche gingen nach ca. zwei Monaten weg, aber richtig fit war ich dann durchs Kranksein immer noch nicht, sondern erst, als ich dann wieder richtig gesund war.

      Ich denke: Das ist normal. Denk daran, was Du noch vor ein paar Wochen Deinem Körper zur Verfügung gestellt hast an Kalorien etc. und womit er jetzt plötzlich auskommen MUSS von heute auf morgen. So etwas braucht Zeit.

      Die Werte würde ich auf jeden Fall mal checken lassen, speziell Eisen. Vielleicht liegt da was im argen und Du kannst unterstützend was nehmen.

      Liebe Grüße
      Martina
    • Ihr Lieben,
      liebe Ursel, liebe Christine, liebe Thessa
      ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag. :knuddel:
      Ich esse soviel wie ich will und muss den Ticker schon wieder korrigieren.
      Deine Intervention ist klug und bedenkenswert, liebe Uzi. Ich bin ja das Musterbeispiel vom zusammenbrechenden Blutdruck. Zwei verschiedene Betablocker, ein Kalziumantagonist, ASA HemmerHochdosiert (Prvas 320) und....
      Dabei war mein Blutdruck vor der OP immer noch zu hoch. Jetzt nehme ich noch die Hälfte in etwa und der Blutdruck ist im Keller, der Puls oft viel zu langsam. Diese Selbstindikation ist nicht ungefährlich bei multiblen Herzerkrankungen. Betablocker weg und die Rytmusstörungen treten wieder verstärkt auf. Ich bräuchte Spezialisten. Habe mich ja intensiv mit meinen Erkrankungen beschäftigt, aber wenn man jeden zweiten Tag ein Kilo weniger wiegt, verändert sich alles im Körper dramatisch. Ich freue mich darüber und es wird schon werden, aber im Moment bin ich überfordert.
      Ich messe den Druck nachher nochmal und reduziere weiter.
      Geht mir wie Christine, muss mich wegen Schwindel schon an den Wänden festhalten. Eine Frage noch an Thessa: Dein Hausarzt hat am Anfang jede Woche einmal B 12 gespritzt? Intramuskulär oder Subkutan? Würde ich auch bis ich eine Rundumversorgung finden sollte einfach selbst machen B12 ist nämlich nichr rezeptpflichtig.
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • hallöchen

      ich würd so gerne mit euch mitreden(schreiben)
      mir kommt das alles was einem passiert oder auch nicht echt unwirklich vor,ich glaub ,ich glaubs erst wenn ich selber soweit bin
      bei einem bekomm ich den mund nicht mehr zu wie toll alles läuft,beim anderen bekomm ich schon angst nur vom lesen
      auf jeden fall freu ich mich für die jenigen die es geschafft haben und gesund sind

      ich les mich erst mal weiter hier im forum,gibt ja immer was neues zum lesen

      tschüüüüüüü pia :=):
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Tessa,
      ich nehme alle anderen Vitamin z.Zt. zusätzlich oral. Ob Sinn oder Unsinn weiß ich nicht sicher, aber die kleinen Essmengen zollen Tribut, denke ich.
      Pia,
      immer lesen und fragen. Ein Superforum mit noch superen Mitgliedern helfen Dir ganz sicher gern.
      Fast alle berichten von großer Steigerung der Lebensqualität. Probleme irgendwelcher Art, hat auch fast jeder nach der OP, aber man kann, so man will, nur positiv berichten. Eine Meinung bildest Du Dir dann selbst.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Hallo Wolle,

      nach meiner OP hatte ich diese extreme Müdigkeit auch sehr stark. Ich bin gar nicht mehr richtig wach geworden. Mein Hausarzt hat mich darauf hin gründlich untersucht, Blut abgenommen usw. alle Werte waren im grünen Bereich.
      Er erklärte mir, das mit der extremen Müdigkeit ist ganz normal. Der Körper leistet nach so einer OP Höchstleistung. Durch den extremen Fettabbau ist der Körper viel eher erschöpft. Zur Zeit nehme ich leider nur sehr langsam ab und bin zwar immer noch müder als vor der OP, aber bei weitem nich so müde, wie zu der Zeit, wo extrem viel Fett abgebaut wurde.

      Alllerdings stimmt es, wenn man Sport treibt ist die Müdigkeit nicht ganz so schlimm.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • RE: Hallo Wolle,

      kurze Antwort auf die Fragen in Sachen Vitamine, Mineralien.....

      Wir Bypässler/innen sollten tägl. 1 Multivitamintablette nehmen:

      z.B. Centrum A-Z


      Eisen + Zink + Vitamin B12 müssen gespritzt werden, weil in unserem Darm der Bereich, der diese Stoffe verwerten kann, ausgeschaltet wurde. Deshalb m u s s gespritzt werden.

      B 12 normalerweise etwa alle 3 Monate, intramuskulär

      Eisen + Zink normalerweise etwa alle 6 Monate , intravenös oder sogar per Infusion


      ACHTUNG: Das sind nur Richtwerte !!!
      Wir müssen mind. alle 6 Monate eine große Blutuntersuchung machen lassen, um die Laborwerte genau bestimmen zu lassen. Und natürlich muß entsprechend dieser Laborwerte evtl. zusätzlich eingenommen werden.

      Ich muß z.B. im Moment

      Kalzium = Calcipot Kautabletten und
      Vitamin D = Vigantol Oel zusätzlich einnehmen.

      Solches kann natürlich nur aufgrund der Laborwerte bestimt werden. Auf jeden Fall solltet Ihr Eueren Arzt immer wieder daran erinnern, daß Ihr den Bypass habt und somit Euere Magen-Darmfunktion eingeschränkt bzw. verändert ist.


      Das klingt jetzt vielleicht erst mal verwirrend, ist aber eingetlich ganz einfach.

      Ich bin sicher, daß Ihr das alle gut in den Griff bekommen könnt !

      Nur bitte nicht vergessen:
      v e r a n t w o r t l i c h seid Ihr selbst; verlaßt Euch bitte nicht auf den Hausarzt.
      Laßt es möglichst gar nicht erst zu Mangelerscheinungen kommen.


      Und noch was:
      alles diese Vitamine, Mineralien und und und
      ersetzen keineswegs eine ausgewogene, gesunde Ernährung ! :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von Yvette
      Hallo Christine,

      Zitat von Christine:
      Eisenpräparate oral nützen Dir beim RNY nix - dir fehlt der entscheidene Darmabschnitt - ähnlich wie B12


      Das ist keine Aussage, die ich bestätigen kann. Es kann so sein, muss aber nicht. Ich bekomme Ferrosanol Duodenal-Tabletten und sie wirken ausgezeichnet, wenn ich mal wieder Eisenmangel habe (ich nehme im Schnitt 1 x im Jahr eine Monatspackung, und gut isses für den Rest des Jahres).
      Wolle sollte sowieso zuerst mal seine Werte abwarten, ob überhaupt ein Mangel besteht.

      Liebe Grüße nach Strausberg

      Yvette


      das ist prinzipiell richtig, trifft aber nicht bei allen zu u vorallem nicht wenn der eisenSPEICHER leer ist.
      dazu bedarf es infusionen oder spritzen.
      diese tabletten hatte ich zB auch eingenommen, ohne jeglichen erfolg :]
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alisa das Kampfzwergerl ()

    • Hallo

      Also mir ging es auch so, so Antriebs los war ich, brauchte Stunden um aufzustehn, oder es aus dem Haus zu schaffen, einfach warten, wird schon wieder :-)))))


      lg


      Nicole