Bypass OP und nur noch müde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alisa,

      muss man es denn erst so weit kommen lassen, dass der Eisenspeicher leer ist? Ich substitiere in dem Moment, wo ich auch nur einen Punkt unter dem Minimalwert bin (der dann natürlich trotzdem schon das berühmte Minus-Zeichen auslöst).
      Ich lasse mir B-12 vorsorglich spritzen - mein Status ist ok, und wenn es zuviel ist, dann wird es sowieso ausgeschieden, ohne negative Reaktionen nach sich zu ziehen. Ob ich ihn in Zukunft alle 6 Monate untersuchen lassen werde, weiß ich noch nicht, da diese Untersuchung wohl jetzt seit Neuestem aus den Kosten rausgeflogen ist, die die KK übernimmt. Mal schaun, was das kostet.

      Ich wünsch Dir eine erfolgreiche Woche

      Liebe Grüße vonne Hauptstadt

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Liebe Yvette,
      ich mache mich hier mit meiner Besserwisserei oft unbeliebt. Ungeachtet dessen meine ich unterliegst Du einem Irrtum. Überschüssiges Vitamin D wird im Körper deponiert und wirkt dann toxisch. Diese Aussage gilt für alle fettlöslichen Vitamine. Wäre V. D wasserlöslich hätte ich längst eine zweite Dosis nachgeschossen.
      Aber wichtiger für mich ist meine Frage wie man an die Werte kommt. Wie ich Dir privat schrieb habe ich einen Gruppentermin für den 30.4. Einen Termin für Rosi habe ich nicht bekommen. Sie hat sicher im Augenblick wenig Zeit, weil sie die Pat. von Dr. Wiesner übernommen hat.
      Ich hoffe in H'hsn scheint für Dich ebenfalls die Sonne.
      Liebe Grüße
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Hallo Wolle,

      wie ich explizit schrieb, lasse ich mir Vitamin B-12 spritzen. Von Vitamin D war nicht die Rede.
      Ich hatte mal vor Jahren (aber bereits nach AC-OPs) Vitamin D-Mangel und bekam damals Vigantol 5000 gespritzt (wird heute nicht mehr hergestellt). Mein B-12-Status war immer absolut normal!!! B-12 und D sind zwei verschiedene Schuhe. Wenn der eine zu niedrig oder zu hoch ist muss das doch nicht zwangsläufig so sein, dass es beim anderen ebenso ist.

      Aber wichtiger für mich ist meine Frage wie man an die Werte kommt
      Bei Deinen Blutwerten gehe ich davon aus, dass diese vor OP bestimmt wurden - wie bei jedem anderen Operierten hier auch. Du solltest also im Besitz Deiner Werte sein. Es muss doch einen Arzt /eine Ärztin gegeben haben, der/die Dir vor OP Blut abgenommen hat und Dich ins KK überwiesen hat.

      Normalerweise werden die Werte zum ersten Mal 3 Monate nach OP erneut bestimmt - es sei denn es gibt einen Grund, das früher zu tun.
      Was Deine Aussage bezüglich der Patienten von Frau Dr. Wiesner betrifft, so muss ich schmunzeln: das sind nur ein paar Patienten, und nicht die 'Unmengen', nach denen es sich bei Dir anhört. Ich gehe davon aus, dass Dr. Wiesner - wie alle anderen AC-Chirurgen auch - auch noch anders geartete OPs gemacht hat, die nichts mit AC zu tun hatten und wo die Patienten mit ihren Erkrankungen von anderen Ärzten weiterbehandelt werden.

      Du schreibst auch weiter oben, dass Du einen Herzspezialisten suchst. Warum? Ich meine: warum suchst Du? Du warst doch vor der OP bei einem. Wenn Du den Eindruck hast, dass Du dort nicht gut aufgehoben bist - sowas passiert wohl jedem mal, dass er mit einem Arzt nicht klar kommt - warum hast Du dann nicht letzte Woche bei Rosi nach einem Spezialisten gefragt und Dir ne Überweisung geholt? Sie kennt Fachleute aus allen Fachgebieten und die, bei denen ich bisher war, waren alles wirklich sehr gute Empfehlungen. Ich halte die Luft an, wenn ich lese, dass Du nach Gutdünken Deine Herz-Medikamente absetzt bzw. die Dosis verringerst.
      Normalerweise bräuchten wir das hier auch nicht im Forum zu verhackstücken - Du hast meine Privatnummer. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvette ()

    • Original von Yvette
      Hallo Alisa,

      muss man es denn erst so weit kommen lassen, dass der Eisenspeicher leer ist? Ich substitiere in dem Moment, wo ich auch nur einen Punkt unter dem Minimalwert bin (der dann natürlich trotzdem schon das berühmte Minus-Zeichen auslöst).
      Ich lasse mir B-12 vorsorglich spritzen - mein Status ist ok, und wenn es zuviel ist, dann wird es sowieso ausgeschieden, ohne negative Reaktionen nach sich zu ziehen. Ob ich ihn in Zukunft alle 6 Monate untersuchen lassen werde, weiß ich noch nicht, da diese Untersuchung wohl jetzt seit Neuestem aus den Kosten rausgeflogen ist, die die KK übernimmt. Mal schaun, was das kostet.

      Ich wünsch Dir eine erfolgreiche Woche

      Liebe Grüße vonne Hauptstadt

      Yvette


      hallo yvette,

      selbstverständlich NICHT!!!

      ich hatte in sehr kurzen abständen 5 große op´s u dadurch kam mein eisenspeicher dermaßen runter.

      eisenmangel hatte ich schon immer und die op´s gaben mir den rest

      ich werde auch alle 4 mon mit nem großen blutbild kontrolliert und bin damit unter regelmäßiger kontrolle

      vit b12 wrd in 3 mon abstand gespritzt u außer dem eisen sind alle werte soweit im grünen bereich

      eisentabletten in jeglicher form schlagen devinitiv bei mir NICHT AN

      wenn der speicher am ende ist, ist die müdigkeit u das schlappe gefühl sehr stark u grade das sollte schon grund genug sein was zu tun :positiv:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff: