Ich schreie "hier" wenn es um negative Dinge geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schreie "hier" wenn es um negative Dinge geht

      Hallo zusammen

      nun muss ich doch mal meinen Frust schreiben.
      Am 13.2. bekam ich ja meinen Bypass und meine Problematik danach wurde ja schon in einem Thread diskutiert.

      Viel hat sich bei mir nicht geändert. Ich halte mich an die Mengenangaben einer halben Kaffeetasse oder eines Kaffeetassenuntertellers. Kohlenhydrate esse ich wenn nur noch Mittags etwas. Morgens und Abends garnicht mehr. Dennoch geht mein Gewicht nicht weiter runter. Aber ich weiß, ich muss Geduld haben.

      Dann kamen letzte Woche immer mal wieder Bauchschmerzen bei mir vor. Ich dachte mir nicht viel dabei. Ich dachte, es wird sicher der Magen sein der sich meldet weil ich was falsches gegessen habe (Ich probiere grade etwas aus von Wurst, über Käse bis zu Nüssen hin, natürlich alles gut gekaut).

      Soweit so gut. Dann hatte ich Montag ja diese Schweißausbrüche mit starker Übelkeit (auch das berichtete ich). Mein Arzt verschrieb mir ja MCP Tropfen und Novalmintropfen.

      Aber auch das hilf nicht wirklich. Die Schmerzen wurden über die Tage mehr und gestern kam es dann zum Höhepunkt.

      6 lange Stunden litt ich unter starken Wellenartiken Schmerzen, musste mich übergeben und wusste nicht mehr wo oben und unten ist.

      Um 18 Uhr fing alles an, um 20 Uhr bin ich dann mit meinem Freund in die Notaufnahme. Die wussten nicht mal was ein Magenbypass ist und ich versuchte sogut es geht zu erklären. Ich schilderte meine Schmerzen und sie drückten so doll an mir rum.

      Dann der Ultraschall. Diagnose GALLENSTEINE. Ich hatte also Gallenkoliken.
      Um 00:13 Uhr stand die Diagnose dann fest und ich bekam Buskopan, MCP, und Tramal durch einen Tropf. Ich sollte die Nacht im KH bleiben um mich weiter zu beobachten weil ich echt am Ende war mit meinen Kräften.

      Um halb 2 durfte ich dann mein Zimmer beziehen und eigentlich wollte ich schlafen. Aber dann kam meine Erkältung so richtig durch. Dauerhusten und Schnupfen.
      Ich dachte nur das kann doch nicht wahr sein.

      Somit habe ich so ca. 3 Std geschlafen die Nacht. Heute morgen waren die Koliken weg. Dann hieß es, sie wollen einen Ultraschall von innen machen. Sind sich aber nicht sicher wegen meinem Bypass.

      Also gab ich ihnen die Nr. von Dr. Rüttgers.
      Danach musste ich nochmal zum Ultraschall. Diesmal machte es ein Oberarzt. Der sah noch mehr Steine wie der Arzt in der Nacht.

      Er sagte, wenn ihre Blutwerte ok sind können sie nach Hause. Sollten, die Schmerzen wieder kommen müssen wir über eine OP nachdenken. Ich sagte ihm, dass ich diese Art von Schmerz nicht nochmal erleben will. Aber er sagte dagegen kann man nichts machen. Steine können sich immer in Bewegung setzen.

      Na super. Nun lieg ich hier zu Hause. Bin Morgen noch krank geschrieben. Soll Mittwoch wieder zum Arzt und Blut kontrollieren lassen.

      Wegen meiner starken Erkältung wollte sie mir ein Antibiotikum geben. Ich sagte ihr sie müsse erstmal sich schlau machen was ich alles darf, weil ich mir einfach nicht mehr sicher bin. Und nun warten wir bei meiner Erkältung auch bis Mittwoch ab.

      Fast 4 Wochen fehle ich nun in der Schule. Ich hole meine Abitur nach. Das kann ich mir jedoch bald abschminken, ich komme einfach nicht mehr hinterher mit dem Stoff. Ich kriege hier zu Hause die Blätter vom Unterricht und verstehe nur Bahnhof. Von den Lehrern bekommt man nur zu hören, dass man es eben Nacharbeiten muss.

      Dabei steht mir der Kopf momentan eher nach gesund werden.

      Momentan bin ich echt fertig. Habe das Gefühl, dass alles schief geht.

      Naja, ich wollt es mir nur mal von der Seele schreiben. Ist ja sonst auch keiner hier zu Hause der mich verstehen würde :(.
    • hallo süsse dicke

      das tut mir echt leid das es dir sooooo schlecht geht,ich würd sagen,lass schule schule sein und werd erst mal gesund
      das andere lässt sich alles nachholen

      gute besserung und komm erst mal wieder auf die beine

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • hallo süsse dicke,


      es tut mir leid, das du so leiden mußt,hast du die

      gallensteine nach deiner ac.op. bekommen

      ich wünsche dir das es besser wird, und du keine schmerzen

      mehr hast :friends: :knuddel:

      gute besserung :=):

      sei lieb gegrüßt

      regina
    • Hallo

      ich hatte ähnliche Krämpfe schon vor der OP.
      Aber die gingen meist nach 15-20 min wieder weg nachdem ich erbrochen hatte. Gestern war das dann nicht mehr der Fall.

      Die Ärzte meinten damals es würde vom Reflux kommen und das würde dann aufhören nach der OP. Naja nun stellte sich ja heraus das es die Gallensteine sind.

      Ich bin aber auch garnicht so scharf auf eine neue OP. Hab ja nicht so die guten Erfahrungen mit der jetzigen OP gesammelt. Hatte ja lange Schmerzen.


      Man ich bin nur noch am jammern, dabei gehts anderen schlechter wie mir.
    • Hallo,

      ja - jammer ruhig mal. Auch dafür ist dieses Forum mal da, d.h. w i r alle sind dafür da.

      Ich wünsche Dir natürlich jetzt erst mal, daß du schmerzfrei bist/wirst/bleibst. Aber ich bin bei Gallensteinen natürlich skeptisch und würde mich unbedingt nach der Schule bzw. in den Sommerferien einer Gallen-OP unterziehen. Dann haste in der Hinsicht ein für alle mal Ruhe.

      Zum lernen:
      kennste denn niemand, mit dem/der Du den versäumten Stoff nachholen könntest? Zu zweit lernt es sich besser; vor allem, wenn der Lehrstoff noch nicht mal besprochen ist.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo süsse dicke,

      erst mal wünsch ich dir natürlich gute Besserung. Also das mit der Gallen OP ist nicht so schlimm hab das schon hinter mir, wird auch Minimalinvasiv gemacht. Du solltest es schon machen lassen, denn wenn die Gallenblase platzt ist das Fiasko erst richtig da. Solange du nicht richtig Gesund wirst klappt das auch mit deiner Schule nicht, denn schmerzen egal welcher Art lähmen!!!
      Hast du keine Klassenkameraden die mal mit dir was lernen könnten? oder machst du die Sache per Fernlehrgang? das ist natürlich dann schwierig.
      Jedenfalls lass dich mal :troest2: :wird gut:

      lieber Gruß Petra
    • Hey Suesse,

      dass ist echt mies sowas, finde es nur doof dass sie vor der AC keinen Ultraschall gemacht haben, da du die Schmerzen ja schonmal hattest, so hätten sie das gleich mit beheben können...

      Hoffe wirklich dass es bei dir bald bergauf geht :) Wünsche dir Gute Besserung

      :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:
    • Original von Tsunja
      Hey Suesse,

      dass ist echt mies sowas, finde es nur doof dass sie vor der AC keinen Ultraschall gemacht haben, da du die Schmerzen ja schonmal hattest, so hätten sie das gleich mit beheben können...

      Hoffe wirklich dass es bei dir bald bergauf geht :) Wünsche dir Gute Besserung

      :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:


      Das haben sie gemacht. Genau 1 Tag vor der OP. Aber da war es noch nicht so dramatisch und Dr. Rüttgers sagte, dass es die OP nur komplizierter machen würde. Ich solle mir die Gallenblase rausnehmen lassen WENN sie mir mal Probleme macht.

      Tja.. das es so schnell geht.

      Dr. Rüttgers ging ja auch davon aus, dass die vorherigen Schmerzen vom Reflux kommen würden.. Tja auch Ärzte können sich mal täuschen..
    • hallo süsse dicke!!

      na, das klingt ja echt heftig und ich hoffe, dass es dir wieder besser geht und du und dein arzt eine lösung findet!!
      klar ist es sch.. dass du im falle einer erneuten op noch länger fehlst, aber was wäre denn die andere option, ständig wieder schmerzen und erbrechen damit sie aufhören?? also toll klingt das für mich auch nicht vor allem weil es ja jederzeit noch schlimmer werden kann..

      ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel glück!!! :friends:
      Liebe Grüsse! [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Girl-Power/girl63.gif]

      16.02.09 Antrag zur KK
      19.02.09 Antrag zum MdK
      21.04.09 Zusage der KK
      03.06.09 OP-Termin
    • Hallo meine liebe Sabrina

      Erst einmal möchte ich Dich herzlich :knuddel: und drücke Dir die :drueck: :drueck: das Deine Schmerzen besser werden.

      Es kommen jetzt bald die Osterferien, versuche einen OP Termin zu bekommen damit die Gallenblase raus kommt. Es ist wichtig denn ansonsten können die Koliken immer häufiger wieder kommen und es kann auch eine starke Entzündung dazu kommen.
      Konzentriere Dich jetzt erst einmal auf Deine Gesundheit und was Dein Abi angeht, Du bist noch jung und kannst event. ein Jahr später Deinen Abschluss machen. Ich weiß es hört sich jetzt hart an, aber glaube mir, die Gesundheit geht vor.
      Steck Deinen Kopf nicht in den Sand und lasse die OP machen. Ich spreche hier aus Erfahrung und habe 1 Jahr diese Koliken ertragen bis ich freiwillig zur OP gegangen bin.

      Ich wünsche Dir alles alles Gute :friends:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Sabrina,

      das tut weh. Koliken sind echt zum :kotz: . Kann da ein Lied von singen, wenn auch von Nierenkoliken.

      Meine Gallenblase kommt bei der OP mit raus, weil dort ein echtes Sammelsurium von Steinen befindet. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

      X( Gute Besserung und fühl dich :knuddel:

      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: Ich schreie "hier" wenn es um negative Dinge geht

      Hallo Sabrina,

      das ist natürlich doof, dass es dich so erwischt hat. Erst die OP, dann Koliken und zuletzt noch eine saftige Erkältung. Meine Tochter ist in der Oberstufe und ich kann mitfühlen, was vier Wochen Fehlstunden für dich bedeuten. Wie ist es mit den Klausuren, die musst du alle nachschreiben? Ich denke mir, dass du in den Osterferien für die Schule viel zu tun hast. Vielleicht kannst du dir Nachhilfe in den Leistungskursen leisten?
      Besorge dir schnell ein Antibiotikum, dass du wieder auf die Beine kommst.

      Liebe Grüße

      Äffchen
      LG Äffchen
    • RE: Ich schreie "hier" wenn es um negative Dinge geht

      Hi
      auch ich muss dich mal :friends:
      Denk über die OP in den Osterferien nach. Wenn du dann nach den Ferien eine Kolik bekommst stehst du erst recht dumm da.
      Machst du jetzt das Zentralabi ?
      Mußt du einen bestimmten Schnitt haben ?
      Alles Liebe Beate, deren Tochter auch in der Abiphase steckt. :friends: :friends:
    • Ach Mensch Sabrina das tut mir echt leid das es dich so schlimm erwischt hat.
      Gallensteine sind wirklich heftig, hatte es einmal in meinem Leben und dachte ich muss sterben.
      Lass dir die Dinger am besten gleich rausnehmen oder warte bis in die Sommerferien damit du bald wieder in die Schule gehen kannst.
      Ich drück dich :knuddel: und wünsche dir schnelle Genesung.
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Noch was, in 4 Wochen habe ich keine 12 Kilo abgenommen also liegst du gut im Schnitt.
      Mach dich nicht verrückt es wird schon noch einiges purzeln.
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Hallo zusammen

      Danke nochmals an alle für den Zuspruch und das :knuddel: und :friends:.

      Ich habe gestern nochmal mit meiner Ärztin gesprochen und sie ist der Meinung ich solle es in den Sommerferien machen. Sie will wegen den "frischen" Narben vom Bypass auch kein Risiko eingehen. Sollte natürlich vorher wieder eine Kolik kommen (was ich nicht hoffe), dann kommt sie natürlich vorher raus.

      Das mit meinem Abi ist so eine Sache.
      Erstmal ja, ich mache das Zentralabi. Meine Lehrerin heute meinte ich solle erst nach den Osterferien wieder kommen und mir Zeit lassen. Sie sagte aber auch, dass ich für Feb und März NICHT bewertet werde.
      Das ist allerdings sehr sehr schlecht für mich. Somit zählt nur der Januar wo ich auch schon ein paar Std gefehlt habe wegen Arztterminen vor der OP und dann eben die restlichen Monate bis zu den Sommerferien.

      Ich werde mir in den Ferien helfen lassen und hoffe, dass es für ich dann noch verständlich ist. Die Klausuren muss ich alle nachschreiben. Aber bis jetzt sind es nur 2. Bis zu den Osterferien kommen dann noch 2 dazu. Naja mal sehen.

      Irgendwie gehts ja immer weiter. Auch wenn ich wirklich grade nicht weiß wie.

      Bei mir zu Hause siehts vielleicht aus. Überall liegt was rum. Meine Tasche aus dem KH habe ich auch noch nicht ausgeräumt. Ich liege nur im Bett oder auf dem Sofa und huste und schnupfe mich in einer Tour. Ich könnte niemanden die Tür aufmachen so schäme ich mich hier schon.



      Eine Frage habe ich noch. Muss noch jemand von euch nach der OP 1 Jahr lang UDC nehmen?? Das ist ja gegen Gallensteine.
      Ich nehme da 500mg am Tag.
    • Hallo Sabrina,

      erstmal hoffe ich das es bei dir endlich mal Berg auf geht und du ganz schnell wieder Schmerzfrei bist. :friends:
      Zu deiner Frage wegen UDC kann ich dir sagen das jeder der in Fulda Operiert wurde und die Gallenblase noch drin hat UDC 1 Jahr lang nehmen soll/muss.
      Mein Jahr ist zum Glück nun schon rum, wieder 1 Tablette weniger.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynn ()

    • Hallo Süße,

      oh man - du kannst einem aber wirklich leid tun!!! Gute Besserung von mir!!!!

      Ich werde in genau 3 Wochen operiert und mein Chirurg fragte auch nach Gallensteinen. Ich hab welche, aber noch nie Probleme damit gehabt, trotzdem nimmt er mir gleich beim Bypass die Gallenblase mit weg. Erst fand ich das nicht so toll aber wo ich jetzt deinen Beitrag lese, bin ich ich doch froh über diese Entscheidung!

      Ich wünsch dir alles Liebe, erhol dich und die Schule wird schon werden.

      Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]