ernaehrung, stuhlgang und sonstiges an ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ernaehrung, stuhlgang und sonstiges an ????

      beginnen wir oben

      hier in portugal sagen sie nur fluessig. mir haengt das fleussige aber schon beim hals raus
      ein wenig gemuese und huhn habe ich mir ja in eine riesen portion bruehe hineinpuriert also war es fluessig
      ich hab keinen hunger, dass mich keiner falsch versteht, aber ich hab das fluessige zeug so dermassen satt.... alles schmeckt bereits komisch, habe einen oeligen geschmack auf der zunge, keine ahnung wovon, irgendwie wuerde ich gerne wieder was zwischen die zaehne bekommen... ihr versteht mich wahrscheinlich....
      habe gestern somit gesuendigt und ein wenig frischkaese im mund zergehen lassen und dann geschluckt. ergebnis.. der magen drueckte und iris musste mir erste hilfe per net leisten da ich panisch wurde.


      medikamente...

      musstet ihr die zerdruecken oder durftet ihr die ganz nehmen? meine entwaesserungstablette bekomm ich zerdrueckt nicht runter. die ist so bitter dass es mich reckt. ich hab sie heute so geschluckt und ich hoffe nicht wieder was falsch gemacht habe. die vitamintabletten von double X trau ich mich nicht nehmen. darf ich die so schlucken? wenn nicht dann pfeif ich drauf.


      gehen wir weiter runter...

      meine Pflasterallergie schreit. alles juckt ich hoffe dass morgen die klammern und die drainage wegkommen, ich kann nicht mehr. wuerde mir am liebsten die haut vom magen kratzen.....


      koerperausgaenge....

      jeder redet von verstopfung... ich bekomme von suppe uns tee, sowie saft und gestrigem frischkaeseversuch durchfall. war ja sehr nett heute staendig ins wc rasen zu muessen.. kam mir vor wie nach dem klistir im KH.

      und noch zu letzt bewegung

      mir faellt die decke auf den kopf... pc,tv, kochen fuer die familie, ein wenig aufraeumen.. ich brauche aktion... wenn morgen die drainage wegkommt darf ich dann wieder auf mein trainingsgeraet? wenigstens fuer einige minuten? bitte, sagt ja ich dreh langsam am rad. es tut nichts weh. ich will wieder was machen duerfen.

      also bitte... kann mich jemand beruhigen bzw aufklaeren oder hat antworten fuer mich?? :nix: hab ich den lagerkoller hier daheim?
      Cristina
      aus Portugal
    • :hallo:

      nein- kein Sport ... also ich denke Du solltest bestimmt einen Monat warten, wie auch mit dem heben. :neinnein:
      Wenn Du Dich bewegen musst, mach es wie Clara und geh spazieren- hab ich auch so gemacht die erste Zeit und auch heute noch oft, obwohl ich mittlerweile auch Sport mache. :]

      Zu den Pflastern- bei uns in der Apotheke gibt es so Pflaster die bei mir nicht jucken - hypoallergen oder so - vielleicht kannst Du Deine gegen diese tauschen- mir hat es geholfen. :nix:

      Stuhlgang -hmmm ich würd sagen, wenn nur flüssig reinkommt- wie soll dann fest rauskommen? ;)

      Die Tabletten ... also eigentlich wurde mir im KH gesagt, ich solle alle mörsern, aber mein HA meinte, dass das bei einigen gar nicht so gut ist - vielleicht solltest Du nochmal den Arzt fragen.
      Wenn Du zu breiig übergehen kannst, kannst Du die zermörserte Tablette sonst auch mit einem bisschen Yoghurt schlucken- das geht eigentlich ganz gut.

      Ich bin mit den Vitamintabletten erst vor kurzen angefangen- die sind auch recht groß und ich schlucke die so - hätte ich aber so kurz nach der OP nie gemacht!

      Christina... wie Karla immer sagt ... sei ein bisschen geduldig auch wenn Du Hummeln im Hintern hast- Du hast eine schwere OP hinter Dir!
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume0810 ()

    • Hi :hallo:

      Ich kann das schon nachvollziehen. Bist auch so ein "Bettflüchtling" wie ich :grinsen:

      Zu den Tabletten: nicht im ganzen nehmen. Wenn die dir zu bitter sind, mörser sie klein und mach sie auf einen Löffel Joghurt. Das Bittere schmeckt man dann nicht mehr.

      zu dem essen: mit Fleisch würde ich noch ein wenig warten. Ich habe im KH bereits etwas Kartoffelpüree bekommen. Versuch das ein wenig. Du wirst sehen dann gehts dir schon ein Stückchen besser. Immer langsam dran ans Essen. Von woche zu Woche mal was neues und nach ungefähr 4 Wochen kannst du mit Fleisch anfangen.

      Pflaster:
      Gibts bei euch in Portugal nicht auch Anti-Allergene Pflaster?

      Ausgänge:
      Wenn man nur Flüssig zu sich nimmt, kann nur Flüssig wiederkommen. :grinsen: Hast ja kein Zauberdarm, oder?
      Fest wird der Stuhl erst wenn du auch festere Nahrung zu dir nimmst.
      Geduld!

      Und mit der Bewegung auf deinem Trainigsdings solltest du warten.
      Übertreibe es nicht. Die OP ist nicht ohne. Aussen sieht alles Top aus, aber innen bist du kaputt! Ich hatte bis einschliesslich Samstag immer wieder Schmerzen. Jetzt endlich, 4 Wochen post OP, bin ich gänzlich Schmerzfrei.

      So und hier nur für dich, das Unwort des Jahres :grinsen:
      Süße, hab GEDULD! Lass dich :knuddel: und ich hoffe ich konnt dich ein wenig trösten.

      LG Meike
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo

      also ich musste mein Tabletten nicht klein machen. Schlucke die seit dem LH ganz. Und die Nexium finde ich schon ziemlich groß. Aber das ging immer.

      Das mit dem Stuhlgang war bei mir auch so. Mittlerweile ist es fester aber auch nur alle 3 Tage ca. Esse ja nicht mehr soviel.

      Das mit den Pflastern hatte ich auch. Ich habe mir dann die Sensitive aus der Apotheke gekauft, aber da war es schon zu spät. Die Pflaster sind jetzt sei über 2 Wochen weg und ich habe immer noch "die Abzeichen" von den Pflastern. Jucken tuts auch noch langsam.
      Laut Arzt darf ich keine Salbe drauf machen. Nur mit Speiseöl drüber gehen.

      Hab vorhin gelesen was du heute gegessen hast. Hast du das Fleisch püriert bekommen? Ich habe letzte Woche das erste mal Hähnchen probiert. Heute abend das zweite mal. Hatte bis jetzt mit noch nichts Probleme.

      Habe auch schon eine Bifi gegessen. Die hatte nicht viele Kalorien und nur 1 KH aber eben viel Fett. Ich wollte probieren ob ich fettiges noch vertrage. Viele müssen ja zum Klo laufen. Naja ich nicht. Mir macht weder Schokolade probleme noch fettiges. Warum auch immer.

      Und jetzt zu der Bewegung. Grins
      IM KH hatte ich ja bekanntlich viele Schmerzen. Die ersten Tage hier zu Hause fühlte ich mich fit. Wie du. Und ich habe meinen Haushalt geschmissen und auch den Wäschekorb etc getragen. Naja und dann lag ich flach. Schmerzen kamen immer öfter. Und nun kommt ja immer mehr dazu.

      Ich kann dir nur raten wirklich mit Sport zu warten. Ich darf offiziel 6 Wochen nach OP wieder. Also am 1.4. kann ich wieder langsam anfangen.

      Ich wünsche dir so sehr, dass es dir weiterhin so gut geht und du findest sicher deinen richtigen Weg.

      Aber du siehst, man kann sich vorher noch so gut informiert haben. Wenn man erstmal in dieser Situation selber steckt fühlt man sich total unwissend.

      LG
      Sabrina :knuddel: