Steffi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mein Magenband im Mai ´99 bekommen. Seidem ging so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann!
      Die ersten Monate habe ich das alles noch ohne (bzw. nur unter wenigem Murren) hingenommen! Hatte ja schließlich ein großes Ziel vor Augen. ENDLICH SCHLANK SEIN!! Irgendwann hab ich dann aber den Arzt gewechselt, weil es mir einfach zu viel wurde! Hab auch in Kauf genommen, daß ich zum Blocken nun statt 60 km, 250 km fahren mußte.
      Aber selbst dieser Arzt hat es nicht hinbekommen (war aber nicht sein Fehler!!). Mal war der Port gekippt, was dann gerichtet wurde. Dann das gleiche nochmal, diesmal wurde der Port dann aber versetzt. Blocken war aber immer noch nicht möglich. Dieses Spielchen zog sich über 2 1/2 Jahre. Ist ja klar, dass man irgendwann mal die Geduld verliert.
      Das ganze änderte sich im Dez.´01 schlagartig, als ich mich dann plötzlich immer mal wieder übergeben mußte. Muß zu meiner Schande gestehen, dass mich das gar nicht weiter gestört hat. Hab gegessen und anschließend alles wieder ausgespuckt. Und plötzlich purzelten die Pfunde!! 81 kg, von Dez. bis Juni ´02. Ich war vielleicht glücklich! Endlich war ich schlank und konnte alles tragen, was ich wollte. Das dumme daran war nur, dass zum Schluß auch keine Flüssigkeit mehr dringeblieben ist. Hätte für meinen Schlankheitswahn fast den höchsten Preis gezahlt!!
      Ich war so glücklich, als das Band endlich raus war. Endlich konnte ich wieder alles essen.
      Und das tat ich dann auch. Liege mittlerweile wieder bei "stolzen" 115 kg! Der Antrag für das nächste Band ist schon gestellt. Man sollte meinen, aus Fehlern wird man klug.
      Aber trotz der körperlichen Beschwerden, ging es mir, auch kurz vor der Entfernung, noch nie so gut in meinem Leben!
      Ich würde es immer wieder machen!!!
      Ich hoffe, dass meine KK mir nochmal ein Band genehmigt.