Bekannte Todesfälle nach der BYPASS OP ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekannte Todesfälle nach der BYPASS OP ???

      Hallöchen zusammen,

      ich muss mal wieder was wissen.
      Hab ihr hier oder anderswo was gehört der nach oder bei der Bypass OP verstorben ist???
      Meine Familie macht mir jetzt eine Woche vor der OP die Hölle heiß weil die Angst haben das ich sterben könnte.

      Weil mein damals bester Freund in Berlin nach der OP verstorben ist.
      ICh hab leider nix weiter gehört. ICh mein ich mach die OP so oder so aber will meine Fam und Freunde doch noch irgendwie beruhigen.

      Habt ihr was gehört ???

      Danke


      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • ich denke mal es sterben mehr leute an den folgen ihres übergewichts, als an der bypass op

      das sollten wir im kopf haben.....denn wir verbessern unsere lebensqualität durch diese op und mindern die risiken
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • gebe da 7tattoosw recht

      aber grundsätzlich ich jede OP ein Risiko. Ob Mandeln oder Blinddarm.

      Ich habe den Grundsatz das wenn ich an dem Tag auf dem Tisch sterbe und wäre nicht operiert worden dann hätt es mich an dem tag anders getroffen !!!
      Mag krnak klingen aber hilft ungemein !!!! :] :] :] :] :]

      Gruß Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Es gibt sie, die tragischen Todesfälle nach einer AC- OP. Es ist tragisch, weil diese Menschen ein leichteres, gesünderes Leben führen wollten. Ich habe bei diesen Fällen gelesen, dass die Komplikation Lungenembolie einigen das Leben gekostet hat.
      Was kann man selbst dazu tun, das Risiko zu minimieren? Mit dem Rauchen aufhören, keine Antibabypille, schnelle Mobilisation nach der OP, auf eine gesunde Lebensführung achten. Und der Rest, das ist Schicksal.

      Lg

      Äffchen
      LG Äffchen
    • ich noch mal.......also irgendwie nervt das mit den todesfällen.....nicht falsch verstehen. jeder fragt nach den todesfällen, ok auch sie sollte man nicht vergessen....aber stellen wir uns doch mal die frage....wie viele haben überlebt? und leben jetzt? gesünder las vorher?
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Schau mal im Internet nach der "Quote" der Sterbefälle... glaube die liegt UNTER 1%
      Und ich muss 7tatoosw vollkommen recht geben, wieviele haben DANK der OP überlebt oder noch etliche Jahre "geschenkt" bekommen ..

      Ich für meinen Teil habe mir da echt keine Gedanken gemacht, denn so wie es davor war wollte ich einfach nicht mehr weitermachen ..

      Vor ein paar Wochen kam eine Reportage über die 500kg aus den USA, sie hatte 12 Jahre gekämpft bis sie ein KH gefunden hatte dass sie operiert. Leider ist sie gestorben, aber erst NACH der OP und nicht währendessen...
    • also ich finde die frage gerecht gestellt,mich interessiert es genauso wie viele wärend oder kurz nach der op gestorben sind,genauso wie viele es geschafft haben und nun glücklich und gesund sind

      mit der frage wird auch einen bewusst herbeigerufen wie risiko reich diese ops sind

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Eure Gedanken in Ehren.
      Die verstorbenen sollten auch nicht vergessen werden

      Aber nochmal jede OP/Narkose ist ein Risiko. Hier ist es nur das man lange Zeit hat sich damit auseinander zu setzen, weil geplant.

      Macht Euch nicht wuschig, denn zu jeder gelungenen Genesung gehört auch ne freie Psyche....

      Gruß Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Muss 7tattoos auch Recht geben. Wenn ich auch nur ein Bändi bin...aber ohne OP hätte ich in den nächsten 2 Jahren ganz sicher die 200 kg- Marke angepeilt...und mein Arzt hat mir schon vor der OP gesagt, dass wenn ich so weiter mache, ich das 40. Lebensjahr nicht mehr erreiche.

      Ich hatte auch einen riesen Angst zu sterben.
      Mir blieb nur, den erfahrenen Ärzten meiner Klinik zu vertrauen und alles was möglich ist zu tun, um die Risiken zu minimieren.

      Ich glaube die, die von unserem Forum gestorben sind, hatten schon vorher viele zusätzliche Risikofaktoren.
      Letztendlich sind wir aber (Gott sei Dank) jeder für sich, Einzelfälle...
      Mit den Voruntersuchungen wird alles mögliche getan, um eine bestmögliche OP zu realisieren. Und auch nach den OP´s wird alles getan, um die Patienten schnellstmöglich zu mobilisieren, damit es eben nicht zu Komplikationen wie Embolien kommt.

      Liebe Grüße

      Brümmchen (ehem. weltgrößter OP- Angsthase)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ich nochmal,

      nicht falsch verstehen. Ich habe nicht wirklich Angst oder ich versuche sie zu unterdrücken. Klar ist jede OP Risiko. Aber ich hoffe das der Sensemann nicht hinter mir steht.
      Ich weiß nur nicht wie ich meine Freunde und Familie beruhigen soll.
      Die kommen gleich mit den Üblen Dingen.
      Klar mein " Karsten" war mit 220 KG schon Risikopatient und ist letztendlich 3 Tage nach der OP an der Embolie gestorben.
      Aber ich denke das ich mich gut vorbereite.
      Es ist denke ich nur schwer den nichtbetroffenen das zu erklären.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Ich habs Rauchen eingeschränkt.
      Ich ernähre mich so gut es geht nach den Regeln, was mir aufgrund meiner Panik irgedwo schwerfällt.

      Geh ich drauf, sterb ich wenigstens beim Versuch, was zu ändern...weil ehrlich?
      So weitermachen bringt es dann auch nicht mehr.

      Klingt hart, aber so seh ichs halt.


      Außerdem...ich denke die Ärzte versuchen ihr Möglichstes...zumindest hoffe ich das. :(
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Molli :hallo:

      Als ich kann nur sagen das ich froh bin diese Op`s gemacht zu haben ich wäre sonst gestorben ich war kurz davor zu sterben :].


      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • Original von 7tattoosw
      ich noch mal.......also irgendwie nervt das mit den todesfällen.....nicht falsch verstehen. jeder fragt nach den todesfällen,



      aber genauso falsch wäre doch, dieses zu verschweigen, genauso wie die leute schweigen lassen, die tatsächlich andere Komplikationen bekommen, nach der OP,....natürlich kann man von den Übergewicht auch sterben und man kann auch bei einem Auto-Unfall oder Blinddarm OP sterben...


      ich fände es falsch, für meine Antwort-Findung, wenn mir nur "verfälschte" schöne Seiten Der OP offenbart werden....da die komplizierten Sachen verschwiegen werden...

      nichts für ungut ;)
    • Original von Molli75
      Ich weiß nur nicht wie ich meine Freunde und Familie beruhigen soll.


      Wühl doch mal im Internet nach einer Statistik, in der aufgeführt ist, wieviele Leute jährlich an den Folgen ihres Übergewichts sterben! Wenn Du ihnen das zeigen kannst, verstehen sie vielleicht, dass sie eher Angst davor haben sollten, dass Du nichts gegen Deine Kilos machst!!
      Und dass die OP der letzte Ausweg ist und Du es jahrelang krampfhaft versucht hast, auf konventionellem Weg zu schaffen, haben sie ja wohl alle mitbekommen, oder?!

      Wünsche Dir alles Gute!! :friends:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Molly


      ich weis seid der Zeit in der ich hier bin von 5 Todesfällen nach Bypass OP..
      Einer davon war leider dein Karsten "Kotti" ..

      Die Angst deiner Anghörigen kannst du nicht nehmen. Egal wieviel Gegenargumente du ihnen bringen wirst. Sie sorgen sich um dich und möchten dich einfach nicht verlieren..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • :hallo: Hallo,

      ich stimme Bobby zu - du wirst deinen Verwandten und Freunden nicht wirklich die Angst nehmen können.
      Aber vielleicht kannst du deine OP insoweit transparent machen und erklären, dass sie wissen, was genau gemacht wird, denn der größte Verursacher von Angst ist Unwissen. :]
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Man sollte sich dabei auch die Frage stellen: wie viele der nach der Bypass-OP Verstorbenen haben ihren Tod selbst verschuldet, indem sie sich nicht an die ärztlichen Anweisungen gehalten haben - z. B. nur Stunden nach der OP ein Glas Wasser auf ex getrunken haben mit dem Effekt, dass die frischen Nähte geplatzt sind und es zu einer massiven Bauchfellentzündung kam, an deren und weiteren dadurch ausgelösten Folgen sie dann verstorben sind? Ich kenne 3 Fälle (davon ein Mädchen in Hanau persönlich, dessen Sterben 4 Monate dauerte). Und das mit dem 'Saufen' nach OP ist nur ein Beispiel....

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Hallo, die Frage ist auch ob diejenigen die während oder auch kurz nach der OP verstorben sind überdurchschnittlich viele Risikofaktoren hatten und vielleicht auch ohne OP innerhalb kürzester Zeit verstorben wären. Eigendlich hätte ich das ja wieder nicht lesen sollen, denn auch ich werde nächste Woche operiert. Meine Töchter sind schon ganz wuschig und haben Angst um Mama.Habe schon überlegt ein Testament zu machen, da dachte ich nee wenn ich morgen über die Strasse gehe und ein Auto kommt dann passiert es auch.
      Immer schön positiv denken.
      Muss Medusa mal beipflichten. Auch ich habe eine Freundin die sagt : Wenn der Tag gekommen ist und du bleibst im Bett, da du Angst hast fällt ein Flugzeug auf dein Haus du kannst es nicht verhindern, Ich glaube inzwischen auch daran.
      Und einfach die Risikofaktoren minimieren.
      So bis dann mal :friends:
      Außerdem Molli du wirst doch auch am 18.3.operiert oder ??
      Dies ist ein guter Tag ;):