Sport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu liebe Forianer,

      ich weiß nicht was ich machen soll. Ich meine so an Sport. Ich hasse Sport, habe es schon als Kind gehasst. Das einzige was ich mochte ist schwimmen. Das kann ich aber noch nicht, weil die blöde Drainagewunde sich einfach nicht schliessen will. Ich möchte aber nicht die ganze Zeit zu Hause rumsitzen. Ich denke abnehmen kann auch ich nur, wenn bald der Sport (in welcher Form auch immer) dazu kommt. Ich stehe seit zwei Wochen mit meinem Gewicht, was mich wahnsinnig macht.
      Irgendwo muss es doch einen anfang geben?!? Oh man.....ich kann meinen dicken Hintern einfach nicht hoch kriegen.... ;(

      LG Meike
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • ich denke, einen wirklichen Sportmuffel ist es wirklich schwer zu Sport zu bewegen, aber eines kann ich Dir versichern, wenn Du 2 Wochen schaffst intensiv etwas zu treiben, wirst Du ab dritte Woche es schon automatisch tun....

      und noch was, schaffst Du es mindestens 30-40 Minuten zu machen, wirst Du irgendwann die Körpereigene Drogen (Glückshormone) , die dabei produziert werden....spüren und bewusst wahrnehmen....

      Du wirst irgendwann viel aktiver sein, viel mehr gute Laune haben und viel mehr schaffen können.....
      alles Argumente die vielleicht helfen endlich den Popo zu bewegen.
    • Ich war auch mal ein Sportmuffel.

      Bin dann öfter mal spazieren gegangen und habe das Tempo dann einfach erhöht (Walken). Dann benutze ich viel das Fahrrad. ZB zum Bäcker oder einmal durch die Feldmarkt.

      Mittlerweile bin ich im Fitness Studio angemeldet und ich freu mich wenn ich ab dem 1.4. wieder hingehen kann (sobald ich bis dahin wirklich wieder zu 100% fit bin).

      Zu Hause kannst du übrigens auch Sport machen. Treppen steigen. Auch wenn das einseitig ist ständig nur hoch und runter zu laufen, aber das kurbelt den Stoffwechsel auch an und ist gut für Beine und Po.
      Eigentlich kann man zu Hause sehr viel machen, nur muss man erstmal den Schweinehund überwinden. Da ich das zu Hause auch nie so geschafft habe, gebe ich Geld fürs Fitness Studio aus.

      Hoffe, dein Gewicht geht bald wieder nach unten. Meins wandert nur nach unten weil ich momentan nur 1x am Tag was esse wegen meinen tollen Infekt habe ich keinen Hunger.
    • Mir fiel es auch schwer einen Anfang zu finden...ich habe einen Crosstrainer von meinem Schwiegervater bekommen...am Anfang war ich nach 5 min komplett k.o.!
      Jetzt schaffe ich 15 min...dann mache ich noch Yoga & Muskelübungen mit der Wii Fit :grinsen:
      Allerdings stand die Abnahme dadurch wieder, jedenfalls auf der Waage...denn Muskeln sind ja schwerer als Fett...in echt hat sich der Körper natürlich weiter verändert!!!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Original von SuesseDicke81


      Zu Hause kannst du übrigens auch Sport machen. Treppen steigen. .


      Treppen steigen bei solche Massen ist so eine Sache...

      ich schaffe es nicht, schaffe aber 2 Stunden ununterbrochen Rad zu fahren....tja.

      und für die Knie sind solche intensiven Aktionen auch nicht besonders gut bei starken Gewicht..
    • Treppen steigen, Rad fahren und alles wo ich Knie zu brauche kann ich abhaken. Meine Kniescheiben sind Granulat.
      Und für Fitness-Studio fehl das Geld. :( Und die Gesellschaft.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Entschuldige mal bitte - ich würde schon ganz gerne. Aber es gibt nunmal Sachen und Dinge die gehen nicht einfach so - Schnipp! :neinnein:

      Da muss mein fetter Körper auch schon mitspielen. sonst bringt mir das ganze nichts. Ich habe letztes Jahr versucht regelmäßig Rad zu fahren. Nach knapp 1 Kilometer versagt die Lunge, weil ich (entschuldigung dafür) schwerer Asthmatiker bin. also bringt es mir nichts, wenn mein Göttergatte mit dem Auto nach kommen muss um mich von der Strasse zu kratzen. :down:

      Ich bin bis kurz vor der OP jede verdammte Woche schwimmen gegangen. Soviel zu : wer nicht will sucht sich Gründe. :kotz:

      Abgesehen davon wohne ich nicht grade in einer Metropole wo es an jeder Häuserecke irgendwas zum sporteln gibt. Und Grüppchenbildung gibts hier kaum, denen man sich anschliessen könnte. Schon gar nicht in meinem Alter.

      So - LG Meike
      *die ziemlich angefasst ist*
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo Meike,

      ich möchte Dich nicht verletzen.

      Ich hatte selbst mal über 150 kg drauf und weiß, dass es nicht gerade einfach ist.

      Trotzdem denke ich, dass man immer "was" findet...
      sowohl, was man doch tun kann, als auch Gründe dagegen.


      ... wie gesagt in Letzterem bin ich auch ein Held. Ich behaupte sogar, dass ich eine innere Schweinekatze habe - die ist noch schwerer zu motivieren als ein Hund *g*

      Aber Deine Argumente kenne ich sooo gut, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann.

      LG, Nessie... immer noch adibös *g*
    • Original von Kiwi
      Original von SuesseDicke81
      Mir wurde vom Fitnesstrainer gesagt das es den Gelenken nichts ausmacht bei meinen Gewicht. Und mir selber tut auch nichts weh.
      .


      treppensteigen=stepper und bei den würde Dich Dein Trainer rauflassen, ohne Probleme?

      hmmm..... komisch,...


      Sicher geh ich auf den Stepper. Warum denn auch nicht? Ich habe ja keine Probleme mit dem Gelenken. Und meine Puste macht das auch mit. Ich schwitze da nur wie sau. Mehr nicht.

      Ich wusste vorhin ja nicht dass Meike Probleme mit den Gelenken und Asthma hat. Sonst hätte ich das ja nicht vorgeschlagen.

      Verstehe nicht was daran komisch sein soll das ein Fitnesstrainer mir sowas erlaubt.
    • Meike, was ist denn mit Duschpflastern...ich bin damit in die Badewanne gegangen (1Std.) weil meine Drainagestelle noch suppte...da wurde nichts nass...hatte zur Sicherheit ein kleines genommen und dann ein großes darüber geklebt! Einen Versuch wäre es wert ;)
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Original von SuesseDicke81
      Original von Kiwi
      Original von SuesseDicke81
      Mir wurde vom Fitnesstrainer gesagt das es den Gelenken nichts ausmacht bei meinen Gewicht. Und mir selber tut auch nichts weh.
      .


      treppensteigen=stepper und bei den würde Dich Dein Trainer rauflassen, ohne Probleme?

      hmmm..... komisch,...


      Sicher geh ich auf den Stepper. Warum denn auch nicht? Ich habe ja keine Probleme mit dem Gelenken. Und meine Puste macht das auch mit. Ich schwitze da nur wie sau. Mehr nicht.

      Ich wusste vorhin ja nicht dass Meike Probleme mit den Gelenken und Asthma hat. Sonst hätte ich das ja nicht vorgeschlagen.

      Verstehe nicht was daran komisch sein soll das ein Fitnesstrainer mir sowas erlaubt.


      danke Suesse.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Allgemein regt es mich immer wieder wenn alle Dicken (auch hier) auf eine Stufe gestellt werden. Keiner kennt des anderen Körper und dessen Probleme und Krankheiten und dennoch wird behauptet: Willst ja doch nicht.

      So, aus lauter Trotz (auch wenn es finaziell überhaupt nicht drin sitzt, müssen halt die Kinder abstriche machen) bin ich grade 30 Kilometer zur nächsten Muckibude gefahren, die meine KK auch unterstützt. Vielleicht krieg ich das als Kassenpatient ja etwas günstiger. Abgesehen davon haben die gleichzeitig die Ernährungsberatung die ich machen wollte.

      :( Meike
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • @ Biggi

      Klar ist das ne Idee, aber hält der auch Chlorwasser stand? Dann versuche ich das gerne. Morgen dann mal zur Apo. Wird wieder teuer ;(
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Komm mal erstmal her :knuddel:!

      Bist Du zu dem Studio hin, das sich in der letzten SHG vorgestellt hat?

      Was ich mich frage ist, ob da nicht die Möglichkeit besteht, wenn sich eine kleine Gruppe zusammenfindet, das Training zu einem speziellen Gruppenpreis zu bekommen ...
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Ich denke schon, dass die Pflaster dem Chlorwasser standhalten...ist ja nicht mehr sooo hoch konzentriert wie es früher mal war...! Und mit dem Badeanzug drüber hält es wahrscheinlich noch besser, es gibt es ja keine Reibung an den Ecken der Pflaster...außer dein Badeanzug ist gaaanz weit ;)
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Nein, bin zum Injoy nach Rhauderfehn gefahren, weil die eine Kinderbetreuung mit anbieten während der Zeit des Trainings. So muss ich nicht immer abends nach acht irgendwo hin, sondern kann dann auch morgens, wenn Zoe im KiGa ist. Erik ist dann untergebracht.

      Danke Daniela :knuddel:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo Meike

      ich mache reha Sport im Fitness Studio.
      Da muss ich nur 20 Euro im Monat zahlen, den rest die KK.

      Ich habe dennoch eine Zusatzvereinbarung abgeschlossen mit dem Fitnesscenter, dass ich an jedem Tag kommen kann und Wasser trinken inkl. Das waren nochmal 17 Euro.

      Zahle also 37 Euro im Monat.

      Übrigens, ich konnte mir das auch nicht leisten. Ich habe das Glück, das mein Opa es mir erstmal zahlt. Von dem was mir im Monat bleibt hätte ich nicht mal die 20 Euro zahlen können.

      Ich drück dir die Daumen, dass du das richtige für dich findest.